Zitat von Creme Brulee
Ich denke, dass Dennis sein bestes gegeben hat.
Ich finde es schade, wenn hier nun nach diesem ganzen Hype um ihn von möglichen "Fehlern" gesprochen wird.
Was haben sich denn die User und selbsternannten Bodybuilding-Kenner hier im Forum überhaupt gedacht?
Dennis sieht im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut aus und scheint sich tapfer zu schlagen auf der Bühne.
Jeder, der meint, Dennis könne in seiner aktuellen Form sogar mit Olympia-Finalisten konkurrieren, hat ein total mangelhaftes Wahrnehmungsgefühl.
Die Bilder der letzten Wochen haben definitiv nicht mehr versprochen als das, was Dennis nun auf die Bühne bringt: Eine schöne Linie, ein gutes Gesamtpacket und ein angestrebtes Wettkampfgewicht von geschätzten 115-120kg.
Dennis scheint ohnehin relativ groß zu sein, was ihn ähnlich wie Günter Schlierkamp beinahe dazu zwingen wird auf die 125-130kg-Hürde zu steigen, um neben kleineren und kompakteren Pros bestehen zu können.
Ich halte es für absolut unfair, wenn aufgrund der maßlosen Überschätzung bezüglich Dennis' Profi-Debut hier nun irgendwelche "Fehler" prognostiziert werden und damit Dennis' Leistung geschmälert wird.
Dennis sieht sehr gut aus und es ist sein erster Pro-Wettkampf. Das muß man einmal bedenken.
Was hatten denn die Forum-Spezies hier gedacht?
Ein Grand-Prix-Sieg? Die Olympia-Quali und möglicherweise noch Coleman vom Thron stoßen? Absoluter Unsinn!
Auch wenn es nur ein kleiner GP mit einem relativ "schwachen" Teilnehmerfeld ist, muß man dennoch bedenken, dass dort etablierte Profis am Start sind, die schon mehrmals in die IFBB-Schlacht gerückt sind.
Man hatte Dennis noch nie neben einem solchen Profi gesehen, also tut bitte nicht so überrascht und schmälern dadurch nicht seine sehr gute Leistung.
Manchmal glaube ich, dass viele hier im Forum noch zu jung sind, um sich an das Profi-Debut vom damals 25-jährigen Markus Rühl vor knapp 10 Jahren zu erinnern.
Markus brachte damals noch eine ganz andere und brutalere Form auf die Bühne und mußte dennoch um den (ich glaube) neunten Platz (allerdings bei stärkeren Teilnehmerfeld) kämpfen.
Fazit:
Dennis ist ein toller Athlet und hat seine Hausaufgaben gemacht. Er sieht so gut aus, wie möglich angesichts seines jungen Profi-Einstiegs.
Schöne Linie, tolles Auftreten, symphatischer Athlet.
Es war doch klar, dass dieser übermäßige Hype in diesem Forum irgendwie nach hinten losgeht, da so die Erwartungen an Dennis und zugleich der Leistungsdruck ins Unermeßliche gesteigert werden.
Kurzum:Die Prognosen vieler User hier sind absolut unrealistisch!