Es gibt schon harte Schicksale...... warum ist Gott so hart... ich glaube nicht an Gott......... noch nie getan,,,,,,,,, genau wegen solchen Freds.............
Druckbare Version
Es gibt schon harte Schicksale...... warum ist Gott so hart... ich glaube nicht an Gott......... noch nie getan,,,,,,,,, genau wegen solchen Freds.............
...lerne draus ganz einfach.
Zitat:
Zitat von Magnum45
Hallo, danke für die (leider unrühmliche) Ehre, sorry to hear that, und mach dir nichts draus! Ich werde nicht sagen, "wusste ich's doch", weil ich oft in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen war. Wenn ich eins gelernt habe dann dass Außenstehende solche Situationen meist besser und objektiver beurteilen können. Man selber steckt da so tief drin und hofft natürlich, dass alles ganz anders ist und interpretiert sich alles schön - klar, man will ja, das was draus wird. Aber wenn du schon andere um Rat fragen musst, ist es eine denkbar schlechte Ausgangssituation, und mal ehrlich, meistens weiß man innen drin dass was nicht stimmt, aber man will es nicht wahrhaben. Deshalb fragt man andere, in der Hoffnung, dass sie einem die eigenen Befürchtungen nicht bestätigen...aber meistens ist es so: wenn man das Gefühl hat, es stimmt was nicht, dann stimmt auch was nicht. Frag dich einfach, was du einem Freund geraten hättest, der dir deine Geschichte erzählt. Aus so einer anderen Perspektive wird dann einem leider schnell klar, was Sache ist.
Aber stürz dich deswegen nicht in Depressionen (leichter gesagt, ich weiß), einfach draus lernen und weiter gehts. Mit ihr wärst du vermutlich auf lange Sicht sowieso nicht glücklich geworden - good riddance. Klar, das Ego ist verletzt weil du bei ihr nicht zum Zuge gekommen bist ;-) , aber sieh es nicht als Fehler deinerseits und nimm es einfach nicht persönlich. Es hat halt einfach nicht gepasst. Ihr seid zwei Puzzleteile, die nicht zusammen passen - da sucht man doch auch nach dem passenden Puzzle, anstatt sich das falsche zurecht zu schneiden, also sieh es nicht als Defizit deinerseits und lass dir von ihr nichts einreden. Klar, arbeite an dir, frag dich warum du so lange auf sie "hereingefallen" bist - aber nicht, weil du irgendwie defizitär wärst, sondern einfach, um dich in Zukunft vor sowas zu schützen, es schneller zu erkennen und nicht wieder darauf hereinzufallen.
Ein Satz, den ich mal las, und der in seiner einfachen Anwendbarkeit super passt, ist: bei der Richtigen kann man nichts falsch machen, und bei der Falschen nichts richtig. Verbiegen würde ich mich daher zukünftig auch nicht, entweder es passt oder eben nicht. Alles Gute, und lass dich nicht einwickeln, wenn sie zukünftig nochmal ankommt (höchstens zum Spaß haben, wenn du damit klar kommst gefühlsmäßig). Du weißt wo es wieder enden würde, denn kein Mensch ändert sich mal eben so über Nacht. Was du erlebt hast war ein Ausschnitt von dem, was dich mit ihr zukünftig erwartet hätte - ein ständiges Auf und Ab - was schwierig anfängt, endet meist auch schwierig, also verbuche es einfach als Erfahrung, nimm was draus mit und weiter geht's im Leben. In fünf Jahren lachst du drüber (ich hasse diese Klischee-Sätze, aber es stimmt).
Vielleicht hat sie sich bis dahin sogar zum Positiven gewandelt, aber dann willst du sie bestimmt nicht mehr; mit etwas Abstand sieht man das dann nämlich klarer. Wenn es dir hilft, würde ich sie noch ein letztes Mal löchern (hah - was für ein Wortspiel :D) warum, weshalb sie sowas abgezogen hat, einfach um dir das Abschließen zu ermöglichen - man grübelt ja letztendlich doch, woran es nun lag....ja, jetzt wird von anderen kommen, dass du dich damit wieder zum Volltrottel machst, und aus strategischer Sicht ist sicher ein geordneter Rückzug das Beste, aber mal ehrlich; hier gehts nicht um psychologische Kriegsführung, sondern deine Gefühle, und was nützt es dir, stolz abzutauchen und dann wochenlang rumzugrübeln und nicht weiterzukommen und abschließen zu können? Ich befürchte aber, eine ehrliche Antwort wirst du sowieso nicht bekommen. Ist wie beim Bewerbungsgespräch. Also versuchen, einfach mit dem Gedanken Frieden zu finden: es hat nicht gepasst und sollte nicht sein, und wenn es passt, dann ist es auch einfach, leicht und man muss nicht so einen Kampf veranstalten wie bei dieser Frau.
Sieh es nämlich so: wenn der Grund etwas war, das außerhalb deiner Macht lag es zu ändern, was nützt es dann, wenn du den Grund kennst? Nichts. Und wenn der Grund etwas gewesen wäre, das du hättest ändern können, was willst du dann mit einer, die unfähig ist, das zu kommunizieren? Auch nichts. Also: bei der nächsten wird alles besser. ;)
Ich komme aus dem Urlaub zurück und der erste Beitrag fängt so an.Zitat:
Zitat von Magnum45
Ich weigere mich weiter zu lesen!
SO EIN I.D.I.O.T ! ! ! :platz:
Ich hoffe er hatt keine weiteren Fragen gestellt. Das wäre nämlich eine echte unverschämtheit! Der hört ja eh nicht auf uns! :klo:
Er erinnert mich irgendwie an einen Kumpel. Der aber war noch nie in einer Beziehung und hat schon an die geschätzten 150 Abfuhren bekommen. Gestern wollt ich ihm mal etwas erklären, warum das so nicht läuft. Er beharrte dann aber darauf, dass man nur lieb und nett zu den Frauen sein muss und Gentleman, so würde das was werden. So wie das Hündchen eben, das das Herrchen gehorsam anhechelt. Hab's dann einigermaßen frustriert gelassen ihm weiter etwas ausreden zu versuchen.
Man muss im Leben eben manchmal von selbst richtig hart auf die Schnauze fliegen, um zu sehen, wie doof man war.
Deshalb drängt sich mir der Verdacht auch beim Threadersteller auf, noch nie etwas engeres mit Frauen zu tun gehabt zu haben. Jeder Kerl denkt dann doch noch, wenn er nur die weiße Flagge schwenkt wie "ich bin harmlos, werd immer nett zu dir sein", dies wäre genau das Verhalten, was Frauen bei Männern sehen wollen. :))
So schpielt das Leben ... aber aus dem (emotionalen) Aufprall wird er ja gestärkt hervorgehen.
Da wär ich mir nicht so sicher. Dies wird nämlich nur dann der Fall sein, wenn er aus dem Vorfall die richtigen Schlüsse zieht.Zitat:
Zitat von moogle
Also mal ehrlich Wölfchen.Zitat:
Zitat von DerWolf
Wenn man emotional so "'rangenommen" oder auch mitgenommen von einer solchen Sache ist, überlegt man sich's für's nächste Mal schon im Unterbewusstsein doppelt und dreifach ob man den ganzen Quatsch (er schreibt ja von seinen Schmerzens) nochmal mitmachen will ...
N' normaler Mann wird aufgeklärter und abgebrühter (= besser) werden.
Ach und meine heute gastierende Madamme (sitzt hier auf'm Sofa und schaut Greys Anatomy) wird heute auch schon zum x-ten Mal von irgendeinem "Freund" angerufen.
Der trennt sich grade von seiner aktuellen Freundin und schüttet ihr heulend sein Herz am Handy aus ... eigentlich ist er scharf auf Madamme aber die Nummer die er abzieht hilft ihm da Null weiter. Kümmerlicher Haufen. Man müsste Lachen, wenn man nicht früher genauso gewesen wäre ...
Na ejal, ick gnall 'se gleich nochmal! :rock:
ruf ihn danach an und erzähls ihm!