Zitat:
Zitat von Georgy
schau doch mal ins gripboard. da ist die geballte spitzenklasse unterwegs.
zumindest kannst du dir ein paar anregungen holen, wie andere starke griffkraftler trainieren.
http://www.gripboard.com/index.php?&
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Georgy
schau doch mal ins gripboard. da ist die geballte spitzenklasse unterwegs.
zumindest kannst du dir ein paar anregungen holen, wie andere starke griffkraftler trainieren.
:winke: ,
sind diese federgripper von kettler mit den coc grippern zu vergleichen? Habe nämlich einen zu weihnachten geschenkt bekommen, konnte meine griffkraft dadurch auch schon steigern. Aber irgendwie bekomme ich die dinger nicht ganz zu. Ich weiß nicht, ob es an der griffkraft liegt oder an den plastikgriffen, aber ich kann den letzten cm einfach nicht zudrücken, weil ich mit den händen etwas abrutsche und meine hände für den gripper ungeeignet sind, glaube ich, da ich beim letzten cm meine griffkraft kaum auf den gripper übertragen kann, wenn jemand versteht, wie ich das meine. Hat jemand diese dinger zufällig zu hause rumliegen und weiß vielleicht auch, wie groß der widerstand der dinger ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren, stand nämlich nicht auf der verpackung.
wenn du nrw kommst, am 14.3. finden in haltern die dm griffkraft statt. völlig locker und entspannt. dort werden alle fragen von wirklich guten, leuten erklärt.Zitat:
Zitat von benchpress123
zusehen darf man natürlich auch umsonst. :D
Ist leider zu weit weg. habe auch noch keinen führerschein. deshalb poste ich auch hier
schade. diesen kettler-gripper kenne ich nicht. kann mir aber kaum vorstellen, daß er stärker ist, als einer der schwächeren coc-gripper. der "coc-trainer" repräsentiert übrigens ziemlich genau die durchschnittliche handkraft beim grippen eines mannes auf diesem planeten (ca "45 kg"). danach kommt dann schon der coc nr. 1. wer den auf anhieb schließt ist nicht schlecht. die nr. 2 ist wohl der erste schwere gripper. ab nr. 3 befindet man sich in der weltklasse, und die nr.4 wird nur sehr selten von grip-giganten geschlossen.Zitat:
Zitat von benchpress123
es gibt aber noch andere amtliche gripper-sets, z.b. die rb-gripper, die auch anders abgestuft sind.
www.rb-germany.com
ich würde mir über deine griffkraft keine zu großen gedanken machen, es sei denn, du möchtest ein wenig in diesen sport einsteigen. bb-häuptling coleman kann mit sicherheit keinen coc 3, wahrscheinlich auch keinen coc 2,5 schließen (jedenfalls nicht auf anhieb, ohne training).
auf meiner internetseite gibt es ein paar infos und links zur griffkraft. youtubevideos gibt es auch massenhaft.
danke, walter
naja, griffkraft ist mir schon wichtig, 1. brauch ich die z.b. fürs kreuzheben und 2. hat es schon was, seine unterarme zu kräftigen. Die sind sowieso etwas dünn:zunge: . Bin schon am überlegen mir einen supergripper zuzulegen bei dem den widerstand leicht verstellen kann. Ist am anfang vllt besser als sich gleich einen coc zuzulegen der entweder zu leicht oder zu schwer zu schließen ist.
mit dem coc trainer und dem coc 1 bist du gut bedient. für das kreuzheben sind gute gripperleistungen nicht unbedingt aussagekräftig. habe gerade heute ein wenig mit meiner dicken axle (5 cm) gespielt. vielleicht würde dir das ja auch spaß machen. hier der linkZitat:
Zitat von benchpress123
http://www.youtube.com/watch?v=FJGC8...e=channel_page
in 3 wochen sind dm, griffkraft. 145 kg wären dann für einen griff- und rückenschwächling wie mir ein kühnes ziel.
Die Kettler Gripper sind in keinster Weise mit den professionellen Handgrippern von den renomierten Herstellern (RB / IM / BB / HG) zu vergleichen.
Dies betrifft die Qualität, die Stärke der Federn und auch (leider) den Preis.
Viele Grüße und allen Startern "strong hands"
--Thorsten
Zitat:
Zitat von unequipped
Wow, Walter! Du machst mir Angst!
Deine Steigerungen an der Achse sind gut!
Melde mich nachher!
Cheers
--T
Hi
Ich habe mir vorner weile auch endlich mal einen Gripper zugelegt, und da ich sozusagen einen Kompromiss wollte hab' ich mir den Vise-Gripper mit CoC Griffstücken genommen. Ich hoffe damit hat man ein annäherndes CoC Äquivalent, ohne das man sämtliche CoC's zum trainieren kaufen muss und dennoch Zwischenstufen bleiben. Ich würde nur mal gerne wissen inwieweit der wirklich mit dem CoC vergleichbar ist? Weil ich krieg' den mit 90Kg Zugleistung Links 3 mal und rechts 2 mal hintereinander zu (komplett) und das soll ja in etwa dem CoC 2 entsprechen, kommt mir etwas viel vor da ich 0 in Sachen Griffgraft gemacht hab und leider ziemlich kleine Hände habe (18.5 Länge/9cm Breite an den Knöcheln)
Grüße
Hi Erdbeerfan.Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
Ziemlich kleine Hände?
Eher nicht, mit 18.5 cm kann man von keiner kleinen Hand reden!
Ich habe zwar nicht den Vise-Gripper, aber andere die äquivalent arbeiten (ISG und Iron Woody) - Du kannst sie nicht vergleichen.
Wie auch.....sind zwei verschiedene Grippertypen, auch das schließen und das Verhalten der Gripper im Vergleich beim schließen sind nicht identisch.
Das soll aber auf keinen Fall heißen das Du keine Kraft mit dem Vise-Gripper aufbauen kannst - das kannst Du nämlich sehr wohl.
Wenn Du Deine Griffkraft aufbauen willst und keine Zerti planst bzw. kein Interesse hast an spezifischer Griffkraft und den IM / RB Grippern etc. hast, reicht Deine Neuanschaffung alle Male um die Handkraft immens zu steigern.
Ich denke aber mal das Dich die "Grip-Seuche" auch über kurz oder lang packen wird und du bei den Ironmind Grippern landen wirst ;)
....ist nur so 'ne Vermutung......ich war auch nicht der einzige der "Verfallen" ist und nachher etliche Grippertypen im Regal hat :)
Ciao und viel Spaß beim "crushen"
Grüße
--Thorsten
Hallo
Also ich hab' ja keine Ahnung wie man sowas vernünftig misst, hab' jetzt ganz rudimentär nen Zolli auf die Handfläche gelegt und vom untersten Teil des Daumenmuskels, also knapp oberhalb des Ansatzes zum Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers gemessen.
Wenn ich mir jedenfalls die Griffel meines alten Herrn anschaue, kommen sie mir klein vor ;) Gut ich vermute mal zumindest für alles über CoC 3 braucht man dann aber schon die typischen Strongmanbratschen möglichst Mark Pfister? (an dieser Stelle sei angemerkt wie extrem böse dessen Nachnahme da im Zusammanhang ist)
Also kann man nicht unbedingt sagen, dass man mit 3 x 90 auf dem Vise, wenn auch mit CoC Griffstücken, auch den echten CoC 2 zukriegt? Ärgerlich, ärgerlich die Dinger sind so böse teuer.
Grüße
Man kann den CoC #3 auch mit ner kleinen Hand schließen..
Ich sag euch Bescheid wenn ichs geschafft hab..
Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
von spitze mittelfinger bis zur ersten hautfalte unter dem handgelenk.
die grenze zwischen "kleine hand" und "große hand" sind 20,3 cm (8 inch)
machen ja sehr viele. deshalb "setzen" ja auch die meisten leute den gripper. ansonsten nennt man es ja "schließen mit "no set". die ganz harte variante ist die regel bei www.rb-germany.comZitat:
Zitat von Dave M
der gripper darf nur mit einer hand berührt werden. kann so nicht nur nicht gesetzt werden, sondern liegt meist auch nicht optimal in der hand.
sehr große hände können auch ein problem sein. der gk-gigant mark felix beschwert sich in einem youtubvideo, daß seine hände für die herkömmlichen gripper zu groß sind, und er sie deshalb nicht optimal bedienen kann.
Na die Sorgen von dem Mann möchte ich haben :D In dem Alter noch diese Leistungen zu bringen insgesamt ist schlicht beneidenswert.
Ok dann korrigiere ich meine Handlänge auf 18.7 ;) Hätte aber denoch lieber so 22 (und vor allem die entsprechende Breite)
Welche "Polster" müsste man denn beim Vise-Gripper mit CoC Griffstücken etwa einrechnen um auf ein Gelingen beim echten CoC zu schließen?
Also im Sinne von, "wer 94Kg beim Vise schafft, der schafft auch den original CoC 2 der ja 88 entspricht" usw. usw. dann bei den höheren.
Der 2.5 entspricht doch 107 Kg oder? Dann vielleicht sicherheitshalber 110 beim Vise? Schaffe ich noch nicht ganz, aber ist in Aussicht.
Grüße
Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
mark felix ist aber erst anfang 40, also im besten hochleistungsalter.
mit deiner frage bist du im gripboard am besten aufgehoben. feste regeln für dein problem dürfte es aber nicht geben. dieser vise-gripper liegt eher "ungemütlich" in der hand. es gibt noch so ein ähnliches teil. nennt sich vulcan-gripper.
http://www.davidhorne-gripmaster.com...ntraining.html
Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
Vergiss bitte die lb Angaben der Hersteller!
Ein Vergleich ist schlichtweg nicht möglich!!!!!!!!
Sehe es als groben Anhalt!
Beispiel?
Ich habe mir damals die IM #2 (wird offiziell mit 88 kg angegeben) gekauft und mir fehlten ca. 3 - 5 mm um den zu schließen.
Weil ich dachte ich sei clever habe ich mir den RB180 geordert, welcher ja mit 82 kg angegeben wird.
Tja, nur ist der RB180 um einiges härter als die IM #2 in diesem Beispiel!
Beim RB180 fehlten mir damals sicher 10 mm.
Du siehst - Gripper untereinander varieren in deren Stärke. Selbst wenn Du 2 x IM #2 orderst kann es sein das Du einen zubekommst und beim anderen die letzten mm fehlen und du ihn nicht schließt.
Absolut unmöglich zu vergleichen sind der Vise Gripper und die IM Gripper - nochmals - die sind doch von der Bauweise her schon verschieden.
Klar, wenn Du 250 auf dem Vise Gripper schaffst, wirste die IM3 wohl auch zukriegen ;)
Das hat dann aber mit Deinem "Kraftüberschuss" zu tun und nichts mit einem Vergleich der beiden Gripper
Cheers
--Thorsten
Hi nochmal,
gut dann muss man wohl einfach erstmal sicherheitshalber auf Überschuss trainieren, weil zum austauschen und trainieren sind die CoC einfach zu teuer.
Denke wenn man 90 auf dem Vise so 5 x schafft sollte der CoC 2 dann aber auch kein Problem sein. Sind die 107 auf dem CoC 2.5 denn zumindest das wo er vage landen sollte?
Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=qVgzTOsInJQZitat:
Zitat von Erdbeerfan
und natürlich gehts doch... -> http://www.youtube.com/watch?v=2S-u6NWTZXE
Zitat:
Zitat von P-Nodge
Im 2ten Video platziert er den Gripper auch besser als im ersten Video.
(ab sekunde 7 ists zu sehen)
Im ersten Video hat er den Gripper ganz hinten am Daumen.
Ist schon ein riesen Viech der Gute
Ja, ich hätte gesagt sein Problem war, dass er im 1. Video den Gripper eben schlicht falsch platziert hatte.Zitat:
Zitat von thorstenm
Zitat:
Zitat von P-Nodge
korrekt, das wollte ich damit sagen
Räume gerade auf und habe folgendes gefunden:
Neue "Close the Gap Straps"-brauche sie nicht mehr und würde sie gerne verkaufen
NP: 29,99€
VP: 20€ Versand übernehme ich!
Wer nicht weiss, wofür man sie braucht hier ein link:
http://www.c-of-c.de/Hardware/IronMind/ironmind.html
Kontakt:0170/1820340 oder PM!
heute sind sie endlich gekommen: 2,5 und 3
2,5 konnte ich sofort schließen, aber beim 3er fehlt schon noch was. Endlich eine Herausforderung. Bisher konnte den 1er, 2er und 2,5er immer direkt Out of the Box schließen. Jetzt geht's los, ich will unbedingt meinen Namen auf der Liste der Captains of Crush sehen. :D
... ein großes talent. im oktober veranstaltet der hermann korte ein gripp-meeting. nebenher kann fleißig zertifiziert werden. einige wochen vorher offiziell anmelden, damit ironmind aktiv werden kann.Zitat:
Zitat von Liger
der thorsten moser von rb.germany freut sich bestimmt auch, wenn er dich mit den rb-grippern zertifizieren kann (gripper werden zugeschickt).
Hat eigentlich jemand vor die Gripper, die er geschlossen hat zu verkaufen?
Würde mich interessieren... den 2er könnte ich evtl. schaffen :)
Mhh, naja, wird sich herausstellen, ob ich Talent habe. Ich hoffe doch. :DZitat:
Zitat von unequipped
Oktober also, mal schauen, was bis dahin geht.
@MajPay
Die Gripper, die man schon geschlossen hat, braucht man trotzdem. Z.B. zum Aufwärmen oder für die schwächere Hand. Außerdem sieht das verdammt cool aus, wenn man so eine kleine Grippersammlung hat. :zunge:
Achso:
Dieses Creditcardschließen nervt irgendwie. Darf man auch no set schließen bei einer Zertifizierung? Oder muss die Karte trotzdem reingehalten werden?
Soweit ich das in Videos gesehen habe muss man das - Set mit der Kreditkarte - machen.
geht auch ohne (no set), dann aber für spezialisten schwieriger.Zitat:
Zitat von ThE-OnE
Habe soeben meinen Gripper zerbrochen! Heul !!!!!!!!!!
Ich mache fast täglich ca.40-50 Wh mit der Nr.1 nur so zum Spass.
Plötzlich machte es einen Knacks und ich hatte 2 Hälften in der Hand. Ist euch das auch schon passiert?
Gibt CoC Garantie auf die Gripper? Sowas dürfte eigentlich nicht passieren.
Habe das Teil ca.seit einem halben Jahr.
Hi Usbeke!
Warum machst Du sowas? ;)
Ich hoffe Dir ist nichts dabei passiert!!!
Naja, ob ein brechen der Feder passieren sollte oder nicht sind immer 2 verschieden paar Schuhe.
Ich gebe Dir allerdings recht das das nach einem halben Jahr nicht passieren sollte, schon gar nicht mit IM Grippern, die an sich selber den Anspruch haben "High Quality" zu sein.....
Mir ist das damals auch passiert mit zwei Grippern anderen Fabrikats. (aber nicht nach einem halben Jahr)
Wurde bei beiden Herstellern anstandslos umgetauscht. Ob ein IM Gripper auch so ohne weiteres getauscht wird weis ich nicht, wie gesagt, mit ist noch kein IM Gripper zerbrochen....ich denke das liegt auch an dem Verkäufer des Grippers - oder willst Du Ironmind direkt anschreiben und nachfragen?
Cheers
--Thorsten
Gibts eigentlich eine offizielle deutsche Internetseite über Griffkraft , bzgl. dem Regelwerk und den Abmessungen der Wettkampfgeräte ?
Will nächstes Jahr vill. mal auf die Dm in Haltern und würde mir gerne das ein oder andere Gerät zum Training selber basteln .
Zitat:
Zitat von Matapolo
Wenn Du auf der Deutschen starten willst sollteste Dich im Zweifelsfrei beim Veranstalter melden.
Grober Anhalt bei den Disziplinen:
Gripper....die brauchste nicht nachbauen :D
Apollons Axle: 2.20 Meter länge / ~ 5 cm im Durchmesser, am besten ein Rohr sägen lassen oder eine Welle, kostet nur ein Bruchteil vom Original....zumal das auch nur ein Rohr ist.....
Blöcke: Keine Ahnung wie dick und lang die sind.....ich meine das stand aber mal auf der Seite, einfach mal die Wettkampfberichte da durchforsten, wie gesagt - bin mir aber nicht 100pro sicher ob das so im Detail aufgelistet war.
Die Blöcke lassen sich aber auch ohne weiteres in 10 Minuten bauen, kein Thema.
Für den One Hand DL brauchste nur eine Standard Oly Bar.
Hoffe es hilft.
Viel Spaß beim bau und Training.
--Thorsten
Jo , werde dann , falls ich mich zum Wk melde beim Korte nachfragen .
Ist beim einhändigem Kreuzheben vorgeschrieben , dass man über der Stange steht , oder kann man auch vor der Stange stehen , hab auf den Wk-Fotos bisher nur die erstere Variante gesehen .
Danke für die Infos .
Zitat:
Zitat von Matapolo
Regeln / Ausführung der Disziplinen etc. werden immer vor den Wettkämpfen auf den Webseiten der Veranstalter gepostet.
Hier die Internationalen Regeln der britischen Gripvereinigung:
One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with a hook grip).
The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is permitted. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.
One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with no hook grip).
The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is not permitted. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.
One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with a thumbless grip).
The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is not permitted. The thumb has to be on the same side of the barbell as the fingers of the lifting hand. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.
Kopiert von:
http://www.davidhorne-gripmaster.com/bhsarules.html
Gruß
--Thorsten
Ich möchte auch damit anfangen, könnt ihr eine stärke für Anfänger empfehlen? Kenn mich mit den Zahlen dort nicht aus und möchte mir nicht gleich ein zu starkes besorgen.
Hab von meinem Vater 2 sone Griffkrafttrainer zu Hause liegen, find die jedoch viel zu schwach, also etwas stärker wie das was man so bei Karstadt Sport etc findet sollte sie schon sein.
Ich danke im Vorraus!
Zitat:
Zitat von Zeylo
Was ziehst du denn so beim Kreuzheben ?
edit : Hab grad deinen Eintrag im Log gesehen , hol dir ne 1 , 1,5 ist vill. zu schwer , der Trainer dürfte deutlich zu leicht sein , hatte mir den auch geholt als ich so 130-140 ziehen konnte und da war der mehr als überdeutlich zu schwach .
Vielen Dank! :ohmeister:Zitat:
Zitat von Matapolo
Edit:
http://www.amazon.com/Captains-Crush...bxgy_sg_text_b das ist doch der richtige, oder?
Find das Ding irgendwie nicht bei einem deutschen Anbieter. :gruebel:
Deutscher Anbieter:
http://c-of-c.de/Gripper/gripper.html