Ich sag ja nur, dass es für mich zu kompliziert aussieht :D
Druckbare Version
Ich sag ja nur, dass es für mich zu kompliziert aussieht :D
Hallo!
Ich trainiere jetzt ca 3 Wochen den WKM Plan, gefällt mir auch gut und macht Spass.
Jetzt tun sich aber einige Fragen auf:
1:Heißt das ich soll pro Trainingstag 2 mal die komplette TE machen? Oder sind damit 1-2 Arbeitssätze gemeint? (ich mache zur Zeit 3)Zitat:
(Ich selbst habe mit einem Training im Wechsel alle 3 Tage mit je 1 - 2 Sätzen die
besten Erfahrungen gemacht.)
2:
Ich habe das Gefühl, dass ich meine Muskeln nicht richtig auslaste, also die Intensität zu gering ist. Die Gewichte kann ich aber nicht weiter steigern, sonst wirds mir zu schwer.
Aktuelle Gewichte:
BD: 40
KB: 50
KH: 40
Latzug: 70
Rudern: 40
MP: 22
Nach den ersten TEs hatte ich auch fetten Muskelkater, aber das hat sich gelegt. Ich hab halt nicht dieses "müde" Gefühl in den Muskeln.
Was tun?
3:
Irgendwo hat einer gesagt, dass er noch Fliegende eingebaut hat, um die Brust bei schwachem Trizeps mehr zu fordern. Ich hab das gleiche Problem, meine Arme sind im Gegensatz zum Oberkörper etwas zurückgeblieben. Ist das sinnvoll einzubauen oder einfach weitermachen, bis sich das angeglichen hat?
grüße
Zitat:
Zitat von Mercurio
naja und der aufs mowl spruch ne seite vorher ne ;)
das ist nicht kompliziert ist nichts anderes als normale kniebeugen hallt nur das sie nicht frei sind und keine hilfmuskeln beanspruchtwerden.
deswegen sind freie kniebeuegen besser.
so einfach kann man das erklären und gut das versteht jedes kind, aber das hier immer rum gelabert werden muß kapier ich nicht.
geht jetzt nicht gegen dich das ist algemein bezogen.
1. Pro Übung 1-2 Sätze machen, dann die nächste Übung. Das ist damit gemeint würde ich sagen. Wie viel du jetzt machst ist eigentlich egal solang du gut damit aufbaust.
2. Alles geben, Zielmuskeln bewusst anspannen und vor allem genug Essen
3. Das legt sich eigentlich mit der Zeit. Mach einfach stur weiter, achte auf saubere Technik und dein Trizeps kommt schon hinterher.
Wuestenfuchs,
nein es sind Arbeiitssätze pro Übung gemeint, NICHT ein Zirkeltraining.
Fliegende lohnen sich in diesem Stadium der geringen allgemeinen Kraftentfaltung nicht es ist schlücht Zeitverschwendung. Erst "mit WKM stark werden" lautet die Devise. Mach mal weiter; nach 3 Wochen kann man noch nichts sagen.
An EXTRAS mache lieber WADENTRAINING. Diese Muskeln wachsen nämlich generell ganz langsam und sollten nie vernachlässigt werden (und das sagte schon Arnie S. aus St.Eiermark)
Ja genau die meinte ich aber ich hab schon gelesen das freie Kniebeugen besser sind ;)Zitat:
Zitat von harry2210
so jetz nochmal ne frage, weil ich mir einen text durchgelesen hab T:
Also in dem Text: http://www.sportfitness.ch/training/...ngen/index.php
steht das man die Grundübungen mit Iso- Übungen kombinieren soll
Geht das?
Und wie meinen die das denn so:
1. Bankdrücken, danach Butterfly
oder so:
2. Alle Grundübungen und danach Iso- Training?
:ratlos:
Du machst Kniebeugen und danach noch Beinbeuger/Beinstrecker. GÜs und danach Isos zur Ergänzung.
Ok gut das mache ich :-)Zitat:
Zitat von Mercurio
ALso quasi kann man das so machen!?
Oberschenkel: Kniebeuge, Beinpresse
Brust: Bankdrücken,Military press, Butterfly
Schultern: LH- Drücken, Seitheben
Trizeps: Dips, Trizepsdrücken
Rücken: LH-Rudern, Kreuzheben, Lat- Ziehen, Rückenstrecker
Und dann auf einmal oder an 2 Tagen ?
:ratlos:
Bleib erstmal beim WKM-Plan und lies dich nebenbei hier ein. Dann klären sich solche Fragen mit der Zeit von selbst