nene ;)
ich dachte mir schon dass das seltsame teile sind
ich hab ja bisher nur die teile gehabt und war eig recht zufrieden damit , nur weiss net ob die optimal sind
Druckbare Version
nene ;)
ich dachte mir schon dass das seltsame teile sind
ich hab ja bisher nur die teile gehabt und war eig recht zufrieden damit , nur weiss net ob die optimal sind
Also ich finde die Griffhilfen bzw. Riemen die ich habe nicht nur billiger sondern auch stabiler!Zitat:
Zitat von Sasin
Weil du das Lederband min 3mal um die Hantel wickelst.
Das andere Teil kommt einfach aus der Fitness/Wellnes Industrie weil sie das gute alte "neu erfinden" wollten.
Wie immer haben sie es dabei schlechter gemacht... :ratlos:
greetz
Zumal ich das Sicherheitsgefühl beim Heben mit den einfachen Schlaufen höher empfinde als mit den Haken, da ist einfach der "Kontakt zur Materie" nicht mehr gegeben.
Wofür ich an dieser Stelle allerdings einmal werben möchte ist, sich gelegentlich Zeit für die !aufmerksame! Kontrolle der Schlaufen auf evtl. Materialermüdung, Risse etc. zu nehmen und bei augenscheinlichen Schwächen den Geiz zu überwinden und neu anzuschaffen.
Mir ist sowas zwar noch nicht selbst passiert, aber ich habe mal einen Kollegen gesehen, dem bei ~170kg im Heben die eine Seite gerissen ist. Der hat `ne Pirouette gedreht, vom Feinsten. Ist zwar nix passiert, hätte aber auch anders ausgehen können.
heude:
KB: 11x 100KG, 9x 105KG
LH_Rudern: 13x 55KG, 8x 57,5KG
Dips(Körpergew.) 11+ Twdh., 6+ Twdh.
Rotatoren
--> rechte Schulter tut leider wieder mehr weh. Ma gucken wie sich das entwickelt....
dem kann ich nur beipflichten. Gerade heute ist einem TP von mir einer der beiden Riemen während einer WH mit 210kg gerissen - nix passiert zum Glück - und das sah aus, als ob viel Schlimmeres hätte passieren können mit etwas Pech.Zitat:
Zitat von dennis79
Leute!!!
Jetzt macht mir nita so angst!!
Heute is bei mir wieder Kreuzheben aber mein linker Riemen ist schon etwas ausgefranzt... :shock:
Hmm... wird schon nix passieren.... :gruebel: ODER?!? :sorg: :shock:
Danke jungs!!! :kopfwand: :zunge:
greetz
klar passiert nix^^ weisst ja: das passiert nur bei den anderen ;-)
ja es ist nix passiert... :rock: (trotzdem schon neue bestellt :zunge: )
Training von Samstag den 20.11.2010:
-Kreuzheben: ca. 190kg 20reps in 9min
ich hoffe das die Hantel wirklich 20kg gehabt hat, aber ich befürchte es waren nur 15kg.
Kann aber auch sein das es wirklich 20kg waren.
Egal, die 20reps waren brutal... :rock:
-KH-Schrägbd: 47,5kg 6reps
Die Übung sah wie folgt aus -> (dachte mir da ich schon in einen großen Studio, mit genügend KH für mich, da bin ;-) )
Zuerst wie immer die Rotatoren ohne Gewicht zu je 30wh. aufgewärmt.
Dann die Aufwärmsätze:
-10er 30reps
-20er 10reps
-30er 5reps
-40er 3reps
Dann der Arbeitsatz:
-47,5kg 6reps dann reduziert auf
-37,5kg 8reps dann reduziert auf
-27,5kg 10reps -> destroyd! :rock:
Danach dehnen auf der Flachbank mit den 40er für 60sec.
Brust -> gekillt. :D
-Wadenheben: 115kg 5reps+10singels 95kg 5reps +10singels
hätte fast auf die Waden vergessen, bin mitten im Brusttraining drauf gekommen :-o
-Klimmzüge mit "engen" Untergriff
hab mich mit einmal 10Wh. mit KG und dann einmal 6Wh mit KG zufrieden gegeben.
Hab nen für mehr sehr weiten Untergriff gewählt und meine Handgelenke mochten das gar nicht, sie sind eher meine Konstruktion zuhause gewöhnt. :-/
Soooo, da ich noch ein bisschen zeit hatte und die Klimmis nicht so geklappt hatten wie ich gerne wollte.
Hab ich für mich ZWEI SÜNDEN begangen!!! :shock: :shock:
Ich habe ZWEI meiner Prinzipen hintergangen!!! :shock:
1. ich hab eine Maschine ausprobiert
2. und gleichzeitig eine Isolationübung!!!
-Pulover Maschine: je 30kg 15reps
zuerst hab ich mit mit 15kg pro Seite aufgewärmt und um mal zu sehen wie diese Maschine, die ich nur aus den Beschreibungen und Bilder von Arthur Jones kenne, funktioniert.
Dann hab ich je 30kg aufgeladen und dann mal 12wh. absolviert und immer versucht nur mit den Lat zu arbeiten (ging gar nicht schlecht)
Dann noch einen Satz mit 10Wh. um die Technik im Kopf zu haben und zum Schluss einen Satz mit "all out" 15Wh. mit abschließenden Bauchmuskelkrampf. x-D
Naja, diese Übung war ein One-Hit-Wonder ;-)
Danach Abschluss- sowie "Auftakt-" Übung: Igelgang :D
Leider keine Vids!
Nächste mal wieder im „ANIMAL-DUNGEON!!!“ :rock: :rock:
greetz
-theANIMAL-
Zitat:
Zitat von volle83
schon mal über die Technik von Dips nachgedacht ob sie optimal ist?!? :ratlos:
greetz
vllt auch mal über die Tiefe nachdenken,wenn ich zu tief gehe habe ich auch Schmerzen in der Schulter,also ein ziehenZitat:
Zitat von krusch lee