Wird beim Ausdauertraining auch die Muskulatur in den Beinen aufgebaut? Ich mein jetzt beim Stepper und Treppen steigen
Druckbare Version
Wird beim Ausdauertraining auch die Muskulatur in den Beinen aufgebaut? Ich mein jetzt beim Stepper und Treppen steigen
nö, bzw. sicherlich nicht in dem maße wie du es gern hättest ... außer du machst es mit ner 100kg hantel ;-)
kommt auf die Intensität an, bei kurzen und intensiven Einheiten schon!
So neue, vielleicht für den ein oder anderen blöde und nervige Frage:
Wie schaut es aus mit der Dosierung von L-Carnitin?
Habe mir nun das Zeug als Liquid besorgt. Wie viel sollte ich davon an mg vor dem Sport einnehmen? Lese hier und da mal 300, 500, 1000, oder auch 1500 heraus. Ich bin verwirrt :gruebel:
ich denk so ne standartdosierung ist 1000mg/portion ... wobei carnitin etwas ist was imo am wenigsten wissentschaftlich bewiesen is das es hilft ;-)
Naja, es wird wohl einfach stark durch die Wirtschaft/Werbung in seiner Wirksamkeit gepusht.Zitat:
Zitat von Myrdak
Zitat:
Zitat von Manoah
Wie eigentlich alle Supps... wenn man nach so mancher Werbung geht, dann baut man mit stinknormalem Whey-Protein 67,93 % mehr Muskelmasse und Kraft auf...
Das sowieso, das gilt für alle Produkte und natürlich auch die innovativen Trainingssysteme :))Zitat:
Zitat von Dave M
Aber gerade bei L-Carnitin wird da meiner Meinung nach extrem gestreckt, da wird aus einer einfachen Verbindung die für die Umsetzung von Fettsäuren zuständig ist gleich ein massiver Fatburner gemacht. Ich finde da werden Tatsachen verdreht.
Die Werbung ist auf die Kunden zugeschnitten, und wirkt. :ratlos:
Nutella dagegen weiß, es kann seine Kunden (Kinder) nicht für so dumm verkaufen das sie von Nutella besser Fußball spielen können, oder man mit Nike Airs NBA Profi wird.
Nur die Supp Werbung findet die dümmsten Kunden.
Werden durchs Training eigentlich die Handgelenke und die Hände dicker? Weil irgendwie hat jeder Wettkampfbodybuilder dicke Handgelenke und kräftige Pfoten.