Fragen zu Proteinshake/Crunch/Intensitätstechn./Strectching
Hallo Thorus,
erstmal Glückwunsch zu dem, was Du bisher errreicht hast und Lob dafür, dass Du Deine Erfahrungen hier für uns zur Verfügung stellst.
Hier meine Fragen:
1. Welches Buch hat Deine heute praktizierte Ernährungsform am meisten geprägt? Welche(s) kannst Du empfehlen?
2. In Deinem Plan steht "Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH". Da Du ja bei jeden Satz bis zum absoluten MV trainierst, heisst das fürs Bauchtraining, dass Du nur an der Maschine Crunches machst (...weil ohne Gewicht erreicht man ja nicht mit 12WH das MV)? Was hälst Du davon, einfach einen Satz klassischen Crunch ohne Zusatzgewicht bis zum MV zu machen, da ich "gehört" habe, dass Crunches mit hohem Zusatzgewicht nur zu so einem massigen "Bollerbauch" und nicht zu einem feinen WBB führen?!
3. Pausensätze als Intensitätstechnik hast Du erklärt. Wie sieht genau ein Reduktionssatz bei Dir aus?
4. Hälst Du eine genaue Pausenzeit zwischen den einzelnen Übungen bzw. Sätzen ein? Wie lange? Zusätzlich zu den im Plan aufgeführten (Arbeits-)sätzen machst Du ja einen kurzen Aufwärmsatz mit 50% und 4WH. Wie lange Zeit lässt Du Dir danach bis zum eigentlichen Arbeitssatz?
5. Stretching im BB wird ja sehr kontrovers diskutiert. Der letzte wissenschaftliche Stand ist meines Wissen ... NICHT vor, während oder nach dem Training sondern allenfalls extra an einem Nicht-Trainingstag (d.h. an einem Tag, an dem man dann nur Cardio oder gar nichts macht)
6. Wenn Du definierst, steuerst Du das dann mehr über Ernährung (..carbs und kcal noch mehr runter) oder mehr über cardio oder Mischung aus beidem? Wie sieht Dein cardio dann ungefähr aus...machst Du "klassisch" im 130 Puls Bereich oder mehr IV...auch vor oder nach Krafttrainingseinheiten oder nur an Extratagen...tendenziell eher morgens vor Essen oder evtl. sogar dann 2mal am Tag??
7. und letztens:
Welchen konkreten Proteinshake (reinen Molkenproteinisolat, Mehrkomponentenprotein,...) und von welcher Firma kannst Du empfehlen. Wichtig ist mir neben der Qualität auch, dass er schmeckt!
Das war jetzt viel. Danke schon mal vorab für Deine Antwort.
Gruß piccoloso