Ja bitte bei mir auch. :ohmeister:
Druckbare Version
Ja bitte bei mir auch. :ohmeister:
Ich mach dann halt ganz normal weiter :-)
User1001:
Ja, kann man auch so machen. Generell muss man das ganze natürlich austesten, aber mir persönlich wäre die zweite Variante sogar lieber. Rein theoretisch wird es dir relativ betrachtet mehr beim Kraftaufbau helfen, aber das ist natürlich alles nur pauschalisiert...
Zoltaaaan:
Wie kann man LH-Rudern denn vernünftig ausführen wenn die Schulterblätter durchgehend zusammengezogen sind? :gruebel:
Dehnen an trainingsfreien Tagen macht am meisten Sinn. Warmmachen vorher musst du dich eigentlich nicht, reicht wenn du langsam anfängst dich zu dehnen. Und eine 3/4 Stunde muss es auch nicht sein.
Wichtig sind mMn Quadrizeps, Beinbizeps und der ganze Schulterbereich, dann eventuell noch Adduktoren...
@ Manoah: Danke für die Antwort soweit. Also wenn ich meine Arme ausstrecke kann ich meine Schulterblätter zusammenziehen. Gut, die Schultern werden dann auch was nach hinten gezogen, aber trotzdem ziehe ich eigentlich kontinuierlich meine Schulterblätter zusammen.
Damit versuche ich meinen Oberkörper zu stabilisieren und meine Schultern etwas zu stützen, damit das Gewicht nicht einfach nur "am Gelenk hängt", wenn du verstehst was ich meine.
Oder sollen sich meine Schultern beim Rudern auf und ab bewegen (wenn man aufrecht sitzen würde, vor und zurück)?
muss mal auch um meinungen bitten :)
und zwar hab ich grade mal angefangen drüber nachzudenken, ob denn in einer diätphase es "besser/sinnvoller" ist (waum auch immer^^), lieber viele kleine mahlzeiten zu essen oder lieber wenige große...
kleines rechenbeispiel: also wenn man zum Bsp am tag 2100 kcal essen will...
ist es dann besser morgens mittags und abends jeweils 700 zu essen...
oder "besser"...morgens 300....dann zwischenmahlzeit 200 , ... nochmals 200, dann mittagessen 300, nachmittagsnack 300, ...workout 200, abends 400, nachts nochmal 200 etc... (also auch insg.2100) hab nur iwelche zahlen genommen...
hinsichtlich insulin, blutzuckerlevel etc...
(low-carb-ernährung jedoch)
oder ist es völlig wayne und es kommt nur auf die tagesbilanz an? :)
:professor:Zitat:
Zitat von Kinzi
Die meisten Kalorien würde ich ums Workout legen.
Ansonsten ist alles zwischen 3 und 8 Mahlzeiten im Rhamen.
Schau, wie du am besten klarkommst
Wraum? Wie kommst du da drauf?Zitat:
Zitat von simme
Aus meiner eigenen Erfahrug.Zitat:
Zitat von Farid-Gang-Bang
Momentan bin ich gezwungen nur 3-4 MZs zu essen.
Und ich bau genauso auf, wie mit 8.
Ohne Blutzuckerschwankungen u.ä.
Das mit dem alle 3h Eiweiß ist ebenfalls Quatsch.
Es git viele Leute, die sogar 16h nicht essen und trotzdem aufbauen.
Außerdem solltest du zum Thema mal folgenden Artickel lesen.
http://www.team-andro.com/mahlzeiten...giebilanz.html
Zitat:
Zitat von simme
ich meinte aber diätphase :)
ich hoff das macht keinen unterschied ^^
weil da sollte der blutzuckerwert ja keine sprünge machen...
nein.Zitat:
Zitat von Kinzi
grade bei LC nicht.
In der AD sind 3 MZs sogar empfohlen