Zitat von Kuhl-Män
Danke, werde morgen versuchen die Tips umzusetzen!
Ist es eigentlich normal, dass bei den negativen Crunches besonders der Unterarm gereizt wird? Mein Unterarm und Oberarm ist dann immer extrem angespannt, aber ich spür einfach nix beim Lat. Selbst bei den Latrucklern... Ich weiß, ich benutze die Arme zu sehr bzw. die werden viel zu sehr belastet, aber was kann man dagegen bei den KZ tun? Beim Rudern werde ich das Gewicht verringern, und bei den KZ?
:gruebel:
Wie gesagt, mach die Schultereinlog bewegungen und der Lat wird auch mittrainiert, du hast evtl. noch garkein Muskelgefühl das kommt mit der Zeit, da kannst du nichts großartiges machen. Dass einzige was du machen könntest, wäre ein Video deiner Übungsausführungen.
Hab heute ja trainiert und bei KB das Gewicht um 2,5kg erhöht. Ich geh immer sehr weiter nach unten, so dass die Intensität wirklich hoch ist. Nach den KB und Ausfallschritten sind erstmal die nächsten 10-15 Minuten meine Oberschenkel total schwach, aber danach könnte ich grad nochmal KB machen weil ich nix mehr merke. Ist das normal oder trainiere ich nicht intensiv genug bzw. mit zu wenig Gewicht?
Du solltest so trainieren, dass sogar noch Wiederholungen möglich sind nachdem du den jeweilgen Satz beendet hast, sprich sobald z.b. die Oberkörpervorneigung bei den Kniebeugen zunimmt ist der Satz beendet.
Wenn ich nach dem Training nicht kaputt bin bzw. nicht viel spür, dann denk ich irgendwie immer dass es umsonst war... hab mal gegooglet und viele haben geschrieben dass es sich mit höherem Gewicht ändert. Könnt ihr das bestätigen? Ich fühl mich zwar schon kaputt nach dem Training, aber nach 1-2 Std. Ruhe könnte ich auch nochmal locker joggen gehen oder sowas...