Zitat von beginer
also weniger weit hochziehen aber dafür nach unten hin aushängen lassen?
verstehe ich das richtig?
Ja, mach folgendes:
- unten aushängen, Beine zum Po siehen -> hier ruhig ins Hohlkreuz gehen, Kopf in Verlängerung zur Wirbelsäule halten
- Arme gestreckt lassen und eine Shrugsbewegung (halt nur andersrum) machen --> Schultern nach hinten/unten ziehen, guck im ersten Post das Video zu den Klimmzügen, da kann man es gut erkennen, diese Bewegung brauchst auch für: Rudern, Kreuzheben, Bankdrücken...
- dann erst beugst du die Arme an und ziehst dich mit dem Kinn über die Stange, dann wieder komplett aushängen und von vorne
schmerzen habe ich immer dann wenn ich genau in den letzten 5 -10 grad wo ich den arm komplett ausstrecke.
Falls noch Schmerzen da sind, kurier sie halt erstmal aus ;)
was meinst du mit dem 1. zug ?
siehe oben
ansonsten gebe es noch die alternative des oh oder neutralen griffes.
enger Parallelgriff wird der Lat zwar auch gut gedehnt, aber die Bizepsbelastung nimmt ab im Gegensatz zum UG.
Wärmst du dich auch für die Klimmzüge auf?!
ja die ausführungen sind mies. leider.
Wird schon...
das schlimme daran ist das ich dadurch ohne ende zeit vergeude . bringt mich schon an den rande der verzweifelung. aber danke das ihr mir hier helft.
Wenn du keine kompetente Person hast die (wirklich) was von Ausführungen versteht, dauert es halt seine Zeit immer wieder filmen und versuchen es zu verbessern, dann bist du auf dem richtigem Weg.
hast du evt noch einen guten tipp wie ich das mit dem timing beim kh besser hin bekomme ?