Hat jemand den RB 400er schon zugemacht?
Wollte mir den mal bestellen fürs Negativ Training finde aber auf der Seite http://www.handgripper.net/ kaum Info's zur Bestellung....
Hat da jemand schon mal was bestellt?
Druckbare Version
Hat jemand den RB 400er schon zugemacht?
Wollte mir den mal bestellen fürs Negativ Training finde aber auf der Seite http://www.handgripper.net/ kaum Info's zur Bestellung....
Hat da jemand schon mal was bestellt?
rb 400 glaub nicht dass den jemand zu hat.Zitat:
Zitat von Eddie Brock
bist du echt so stark dass du damit negative machen kannst??? boah respekt
dann dürfteste doch mit nem 3.5er und fast nem 4er nicht mehr all zu große probleme haben oder???
Weiß nicht ob wir das thema in diesen thread schon mal hatten, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das z.b. einer mit größeren Händen leichter einen Gripper zusammen drückt als einer mit kleineren Händen?
(muss mein Ego wieder aufbauen :zunge: )
Ich habe z.b. (von dort wo der Gripper an der Daumenseite anliegt bis zum Mittelfinger) ca. 13,5cm
Die CoC Gripper z.b. ohne hilfe der zweiten Hand zu greifen so das ich bereit zum drücken bin, ist für mich sehr schwierig wenn nicht unmöliche wenn es ein schwerer Gripper ist.
:sorg:
greetz
Also meine Hand is 1 cm größer als deine und denke mal das große Hände von Vorteil sind, aber nicht vorraussetzung zum schließen vom 4er oder ähnlichen...
Zitat:
Zitat von krusch lee
naja, beim 3er fehlen mir noch 5 Millimeter, aber würde halt gern mal wissen, wie stark sich coc 4 und rb 400 unterscheiden und ob jemand bei der SEite schonmal bestellt hat?Zitat:
Zitat von newcomerstar
Ja, aber 1cm mehr ist schon viel finde ich.Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Und mit größeren Händen schätze ich mal steigt man höher ein.
Mein Arbeitsgewicht beim Vise Gripper sind 60kg für 2x12Wh. pro Hand.
Mal schaun ob man sicher beim Gripper training schnell steigern kann.
CoC #2 wär schon cool für mich so als erstes Etappen ziel... :D
greetz
Also ich hab mit den 2er angefangen, mit negativ training und statischem halten, den konnte ich nach 4 Wochen schließen, hab gar nicht soviel wdh's gemacht.
Dann würd mich mal dein Training mit den Grippern interessieren.Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Meines sieht so aus (lt. den letzten mal)
2x10Wh. mit 20kg (Aufwärmen halt)
2x5Wh. mit 40kg
5Wh. mit 50kg
und dann die 2x12Wh. mit den 60kg
und 5NW mit 75kg.
Passt das glaubst?
Oder sollte ich lieber weniger Wh. beim "Arbeitssatz" nehmen und dafür mehr Gewicht?
Danke schon mal für die Antwort! :D
Edit: wäre cool wenn du bald antworten könntest weil heute wieder Gripper Training ist... :rock:
greetz
also ich wärm mich mit ein paar Fingerübungen auf z.B. mit dem Daumen jeden Finger einzeln Berühren und ein paar mal Plastikflaschen zwetschen dann mach ich 10 mal statisches halten mit dem stärkeren Gripper den ich noch nicht schließen kann z.B. den 4er mit anschließendem negativenn part, das wars... manchmal mach ich das auch halten mit dem 3er wie ich grad lust habe zum Spaß, der Kern sind die statischen und negativen Wdh's, hab leider ansonsten kein festen Plan dafür...
Also keine normalen Wh.?!? :shock: :ratlos:Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Komisch...
Nur Statische und Negative... :gruebel:
Jep, also für mich funktioniert das am besten, aber das is patentrezept für alle, da muss jeder schauen, wie drauf reagiert.
ich bleib mal bei Wh. + Negative ;-)Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Training soll ja auch spaß machen... :evil:
Danke trotzdem für die Antworten! :winke:
Kurz und knapp:
Wenn ein Anfänger die Griffkraft mit Grippern stärken möchte, ratet ihr ihm eher zu den CoC's oder zum Vise Gripper (verstellbar)?
wenn du vorhast das wirklich intensiver zu betreiben würde ich alle empfehlenZitat:
Zitat von TwisterCow
Ich gehe selbstverständlich mit Elan und Ehrgeiz an die Sache, nur steht bei mir weiterhin das Ganzkörpertraining im Vordergrund.Zitat:
Zitat von newcomerstar
Mittels eines progressiven Trainings möchte ich einfach auch ne brutale Griffkraft haben, aber mir kommt es jetzt nicht drauf an, welchen CoC ich nun wirklich schliessen kann.
Kann man im Bewegungsablauf die beiden Geräte als identisch betrachten? Wenn ich zum Vise greifen würde, sind die Federn schnell am Ende? (gleich Ersatz mitbestellen?)
nein die abläufe sind nicht gleich man kann die stufen nicht vergleichen.Zitat:
Zitat von TwisterCow
und nein du wirst mit den federn nicht schnell am ende sein...weiß gott nicht:))
der vise gripper wird dich schon lange fordern
Kannst du/jemand mir vielleicht erläutern, worin die Unterschiede im Bewegungsablauf bestehen?Zitat:
Zitat von newcomerstar
Kann man sagen, dass die CoC's die Griffkraft, Handgelenk & Unterarm "besser" trainieren/ fordern?
Die Sache mit den Federn meinte ich übrigens nicht so, dass ich durch die Kraftzunahme schon ziemlich schnell eine dritte Feder brauche, sondern ob ich Ersatz brauche, da die Feder mit der Zeit "ausleiern".
also der ivanko ist bei selber stufe leichter,das meinte ich mit unterschied.Zitat:
Zitat von TwisterCow
die federn leiern nicht schnell aus.ich würde nicht sagen dass die coc unbedingt besser sind.
was aber definitiv besser ist ist der griff,der schmerzt bei den super grippern mehr als bei coc.
ich kann die heavygrips vllt kennst du sie ja?!?! auch sehr empfehlen
Hat der Vise Gripper von Ivanko nicht denselben Griff? Dachte die seien den CoC's nachempfunden.Zitat:
Zitat von newcomerstar
Die Heavygrips wurden häufig schon als "Billigprodukt" genannt. Kenne sie zwar, aber dachte bisher, die seien nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Momentan bin ich wieder am Umschwenken auf den Kauf vom "Vise Gripper" + Ersatzfedern + Magnesia. (flüssig oder normal, ka?)
Schwierige Angelegenheit... :gruebel: :D
nein die griffe sind nicht gleich.
und was an den heavygrips so schlecht sein soll weiss ich nicht
ich hab cocs,heavygrips und den vise gripper.hab also vergleichsmöglichkeiten und ich find auch die heavygrips gut
Habe mir nun 5 CoC's bestellt. :rock:
wo bestellt?Zitat:
Zitat von TwisterCow
Aus dem "strengthshop" in UK. Werde mich zu Wort melden, wenn sie eingetroffen sind. (Trainer, 1er, 1,5er, 2er & 2,5er) :rock:Zitat:
Zitat von T.Hawk
Wenn ich was bei choice-of-champions bestellen will, wie kann ich mir da aussuchen wie ich bezahlen will.
Hab keinen Pubkt gesehen wo ich die Zahlungsmöglichkeiten auswählen kann, in der Rechnung steht auch nichts von Versandkosten.
Die Firma hat mir gesagt dass sie die Versandart und Bezahlung für mich "optimieren", allerdings hab ich keinen Bock aufeinmal 7€ Nachnahmegebühr zu zahlen obwohl ich eigentlich per Vorkasse zahlen will.
du bekommst ne email auf die du dann antworten musst wie du bezahlen willst.Zitat:
Zitat von thrain
Ok danke für die Antwort.
Zitat:
Zitat von thrain
also, beim hermann korte bestellen ist immer easy und unkompliziert.
Das kann ich auch bestätigen.
So die Gripper sind nun da. (ging ja mächtig schnell, von der Insel (GB) in die Schweiz) :-) Werde morgen das erste Mal damit trainieren.
- Kann mir vielleicht jemand noch kurz erklären, wie man die Gripper auf der Hand positioniert? (möchte schon nen richtigen Bewegungsablauf ausführen) Anmerkung: Habe ziemlich kleine Hände, (knapp 18cm) muss ich da mit der anderen Hand erst etwas zusammendrücken, um die Hand richtig zu positionieren?
- Ist das richtig, dass man ca. 5-10 Wiederholungen à 3 Sätze pro Hand ausführen sollte?
hab mich am Anfang an die Beschreibung von ironmind gehalten, die im kleinen weißen Heft steht, das hat mich bis jetzt weit gebracht, ansonsten findest du jede Menge Pläne dazu hier im Forum oder halt im Web. Hab auch kleine Hände 20 cm.
@TwisterCow
Eventuell ist dir dieses Video bei der beantwortung der Frage behilflich.
http://www.youtube.com/watch?v=dRLTBPxVL7k
Ungefähr ab 1:50
Vielen Dank. :-) (habe übrigens jetzt schon etwas damit herumprobiert und musste feststellen, dass morgen für mein Grippertraining der "Trainer" ausreichen wird :ratlos: :motz: )
Zitat:
Zitat von Eddie Brock
20 cm = 8 inch ist die "amtliche normalhand", also alles andere als klein. unter grippern oberhalb des durchschnitts.
schon eine ausrede weniger:D
geile sache!Zitat:
Zitat von unequipped
wo darf ich mich beschweren bei 19cm langen händen auf 184,5cm mit 19cm handgelenken und 33,5cm unterarmen?
beim hakengriff tue ich mich auch schon schwer mit ner normalen langhantel.
--> apollon's axle ade?
das fiese ist sogar, dass meine finger (mittelfinger 8cm lang ((messung: handinnenfläche: unterste hautfalte bis fingerspitze)) extrem kurz sind und ich sozusagen nur auf die 19cm komme dank den etwas grösseren handballen :D
(breite bei knöcheln ist auch 9cm, denk nicht so extrem schmal)
ne pussy-sein beiseite:
ICH hab mir nun endlich den vise-gripper & coc 2 bestellt (inner schweiz gibts das zeugs net) und freu mich riesig wenn das paket vom netten herr korte ankommt. :D
dicke seile besorg ich mir auch noch und dann kanns richtig losgehen :D yeha
Darf ich um eine Erklärung bitten? (:o) :-)Zitat:
Zitat von unequipped
... es begab sich, daß die Hüter der güldenen und gesegneten Fingerhantel von Antigoneia am Orantes, dieses so bestimmten, und so sei es nun, jetzt, und für alle zeit. >)Zitat:
Zitat von TwisterCow
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bekanntlich spielt das Körpergewicht bei der GK keine große Rolle. Manchmal gibt es aber zwei unterschiedliche Klassen:
"große Hand" und "kleine Hand", wobei alles unter 8 Inch "kleine Hand" ist.
Ein Vereinskollege von mir ist übrigens deutlich über 1,90 m groß, und hat kleinere Hande als ich (20 cm, 1,83 m).
aber auch die ganz dicken Strongmen, die man aus dem Fernsehen kennt, liegen alle so bei 8 Inch. Ausnahme, Mark Felix
hier in Aktion:
zuerst sieht man einen älteren herrn, der aber zur absoluten gk-elite zählt, ebenso, wie der schlanke junge danach, aber mark felix ist halt ein monstrum.
es gibt ein video von mark felix, in dem er sich über die coc-gripper beschwert, weil sie einfach zu klein sind, und er probleme hat, sie mit seinen pranken optimal zu greifen.
http://www.youtube.com/watch?v=CIi-hO3LND4
ach ich hoffe das beste und werd mein bestes geben! der gripper wird zeigen auf welcher basis ich anfangen darf :DZitat:
Zitat von unequipped
------------------------------------------------Zitat:
Zitat von Darkstorm
jetzt habe ich tatsächlich auch mal gemessen:
handgelenk: 20 cm
unterarm 37 cm (rechts).
allerdings erst seit kurzem, seit dem ich einmal pro woche ein wenig (viel ist auch nicht möglich) mit dem rolling thunder rummache. vorher lag ich bei 32, wie jetzt immer noch links.
gk ist halt sehr viel veranlagung. aber das soll keine entschuldigung sein.
hier mal ein video von superstar gabriel sum. man beachte das pulsieren von muskeln, die kein mensch je gesehen hat. vor allen dingen auf der anderen seite seines armes konnte ich einen muskelstrang sehen, den es eigentlich nicht geben kann:D
http://www.youtube.com/watch?v=FgHhxWLBs2E
nicht schlecht!Zitat:
Zitat von unequipped
hast schon recht, ausreden suchen darf man erst auf national-meister niveau. vorher stellt es nur eine vorzeitige behinderung dar an die eigenen grenzen zu kommen :D
was ich komisch finde ist:
ich trainiere nun schon seit gut 2,5 jahren die 3 paradeübungen KB, KH und BD und konnte mich auch prächtig steigern.
anfang märz hab ich nun endlich ein home-gym und bei mir sprudelt schon die motivation endlich mal gewichtheber-übungen & griffkraft-train (rope , rings, thick-bar, gripper) ausführen zu können.
Ach was freu ich mich darauf, dass ich endlich mal Magnesium verwenden darf. (Hauptgrund sind "nasse" Hände :D)
doch jetzt erstmals kindheitsspeck loswerden (ziel von 101kg auf 85) in 7 Monaten und dann endlich ordentlich auf den Putz zu hauen!
Gewichtheber & Strongmans gefallen mir immer mehr :D
Schmerzen, Wille, ZNS ich komme!!! :evil:
So, habe eben mein Gripper-Training hinter mir. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich rechts um ein Vielfaches stärker bin als links.
Mit dem "Trainer" habe ich ein PITT-Satz gemacht (ohne aufwärmen, da ich schon mit dem "Trainer" Mühe habe und keine kleinere Stufe gekauft habe :sorg: )
-Rechts konnte ich relativ gut ein 20er PITT-Satz machen
-Links war nach 8 Wiederholungen schon Schluss und ich konnte nur mit der Unterstützung der rechten Hand die 20 Wiederholungen machen (ich weiss, ist nicht PITT Konform, aber erschien mir als relativ sinnvole Massnahme)
Der Grip sei zwar nicht ausschlaggebend für das Halten von z.B. der Langhantel beim Kreuzheben, nur ist bei mir relativ auffällig, dass ich bei einem PITT-Satz Kreuzheben mit 110kg auch schon nach ca. 10 Wiederholungen auf den Kreuzgriff wechseln muss, da ich links nicht mehr halten kann. Vielleicht hat es doch in einer Weise einen Zusammenhang und ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich meine extrem schwache Leistung im "grippern" verbessere. :ratlos: