Zitat von Zoltaaaan
Ich mache ja, wie gesagt, zwei Cluster hintereinander und führe dann einen Satz der anderen Übung aus. Zwischen den beiden aufeinander folgenden Clustern mache ich eine eher kurze Pause. Meistens maximal ne Minute, bei den ersten Clustern/Sätzen aber eher weniger.
Damit verarschst du dich im Endeffekt doch selbst?
Meine Ziele? Im allgemeinen sind meine Ziele Muskelmasse aufzubauen und die Kraft zu steigern, um athletischer, schneller etc zu werden. Also einmal alles bitte ;)
Ich will weder Bodybuilder, noch Sprinter, noch Kraftdreikämpfer werden. Ich will einfach gut aussehen, stark sein und mich bewegen können.
Mein nächstes Ziel in puncto Klimmzug & Dips ist aber erst einmal, 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen ausführen zu können. Ich habe mir vorgenommen, mich dahin hochzuarbeiten und dann evtl zu PITTen. Keine Ahnung ob das Sinn macht :ratlos:
Kann man machen.
Edit/PS: Das ist doch okay, wenn ich die Press- und Zugübung alternierend ausführe, oder? Da wo ich trainiere habe ich diese Freiheit, ohne andere einzuschränken. Ich will einfach beiden Übungen die selbe Power und Konzentration widmen. UND die Trainingsdauer knackig kurz halten, sie liegt im Moment schon bei ner Stunde.