Was ist das Problem einfach mal 3500-4000 kcal zuessen? Bei ordentlichem Training passt das schon. Statt aus jedem kleinsten kcal eine Wissenschaft zumachen.Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Druckbare Version
Was ist das Problem einfach mal 3500-4000 kcal zuessen? Bei ordentlichem Training passt das schon. Statt aus jedem kleinsten kcal eine Wissenschaft zumachen.Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Habs mal korrigiert. :professor:
Wenn ich mich jetzt mit 4000 Kalorien vollfress, bringt mir das auch nicht mehr Muskeln sondern nur mehr Fett. Am Ende fühl ich mich dann selber nicht mehr wohl und das bringt's dann auch nicht.
Ich werde langsam erhöhen, anders kann ich nicht. Ist mir egal ob ihr jetzt wieder meckert, aber ich hab kein Bock wieder rückfällig zu werden.
http://www.team-andro.com/die-meiste...anfaenger.htmlZitat:
Zitat von Kuhl-Män
http://www.team-andro.com/dave-tate-...d-cutting.html
ma lesen ma :professor:
Also ich hab jetzt auch gut 20kg in 9 Monaten aufgebaut hatte in etwa die selbe Ausgangsbasis wie du und fett bin ich definitiv nicht, hab nur Dehnungsstreifen auf dem Rücken, aber naja was soll man machen.
1. Wenn du erkältet bist, auch nur leicht solltest du lieber gar nicht Trainineren, das kann im schlimmsten Fall sogar zu einer Mykarditis (Herzmuskelentzündung) führen und damit absolut nicht zu spaßen. Das wird dir auch JEDER Arzt sagen, bei Erkältung bitte KEIN Training. Der Körper braucht Pause!
2. KZ negativ ist natürlich ne Möglichkeit wenn man sie pos nicht schafft, besser wär natürlich wenn du im Studio wärst und Latzüge machen könntest. So ein Hometraining mag ja ganz nett sein, aber Studio ist halt schon besser, oder son Latzugturm gibts ja auch für zu hause, evtl mal bei Ebay schaun, gebraucht.
Latzug ist halt DIE Übung schlechthin um sich auf KZ vorzubereiten....Hab am Anfang auch praktisch keinen KZ geschafft.
Wenn du den Lat trainieren willst musst auch am besten im Obergriff arbeiten.
Untergriff wenn du eng greifst ist hauptsächlich ne Bizepsübung, dafür gut geeignet, für Lat nicht so sehr.
Vielleicht kannst ja mal n vid aufnehmen und posten, daß man sehen kann, was du da so "treibst" zu hause und ob die Ausführung stimmt. Das ist halt bei nem Anfänger im Hometraining das Hauptproblem, daß dir keiner Tips geben kann und kontrolliert ob die Ausführung stimmt. Dafür sind halt in nem Studio Trainer da (sollte jedenfalls so sein) oder auch daß mal andre Mitglieder was sagen. Bin selbst auch dankbar, wenn mir jemand sagt, daß an meiner Ausfühung was nicht stimmt, weil selbst sieht man sich im Spiegel zwar aber nicht 3-dimeinional und merkt Fehler oft lange nicht.
Bin grad nicht sicher ob das hier ist oder in nem andren BB-Forum wo´s extra threads für Trainingsvideos zum Zweck der Ausführungskontrolle gibt.
Alte Regel, gerade für den Anfang: Korrekte Ausführung geht vor Gewicht! Leider die Regel die mit am meisten nicht beachtet wird und zum Ausbleiben von Erfolgen führt. Abgefälschte Übungen bringen nichts oder recht wenig.
Wenn du 2 Std nach dem Training noch fit genug bist zu joggen, ist das sicher kein Fehler. Sinn des Trainings sollte auch nicht sein, daß du danach so platt bist, daß du nur noch halbtot daliegen kannst ;-)
Bei der Korrektheit der Ausführung solltest du wirklich absolut streng und sorgfältig sein, Gewicht ist zweitrangig, lieber am Anfang zu wenig als zu viel. Steigern kannst du immer noch, und zu übereiltes Steigern bringt nix, wenn dann die Ausführung nicht mehr stimmt.
:daumen:Zitat:
Zitat von :'D
die Links kann ich dir auch nur empfehlen
Ich glaube du solltest dich von diesem mythos "500kcal überschuss reichen" und der Angst Fett zu werden lösen. In deinem Zustand KANN man gar nicht genug essen. Jetzt hörst du erstmal auf jeden Tag iwas unötiges in diesem Fred zu posten (als ob das irgendjemanden zu diesem Zeitpunkt noch interessieren würde) und mal versuchen bei jeder Mahlzeit an deine Grenzen zu gehen und zwischen jeder Mahlzeit so viel Milch zu trinken wie du nur kannst.Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Ich hab auch schon n paar mal davon gekotzt, aber im Endeffekt hab ich 30kg zugenommen und heute machen die Nudden von meinem Body Bilder (ja, sie haben tatsächlich keine hohen anforderungen).
Hör auf mit deinem 24h Live-Stream und leg vor allen dingen mal deine MIMIMIMI-Einstellung ab. WIr schreiben in nem Jahr nochmal.
asdfZitat:
Zitat von sportymuc
Danke für die Links, werde sie mir durchlesen. Hast du bei deinen zugenommen 20kg Kalorien gezählt und wenn ja, wie viele hast du denn meistens gehabt?Zitat:
Zitat von :'D
zu 1.: Ich hab gedacht, dass man trainieren kann wenn man sich fit fühlt. Aber ok, ich werde bei Erkältung nicht mehr trainieren, auch wenn ich mich fit fühle. Hab von dieser Herzentzündung schon gehört...Zitat:
1. Wenn du erkältet bist, auch nur leicht solltest du lieber gar nicht Trainineren, das kann im schlimmsten Fall sogar zu einer Mykarditis (Herzmuskelentzündung) führen und damit absolut nicht zu spaßen. Das wird dir auch JEDER Arzt sagen, bei Erkältung bitte KEIN Training. Der Körper braucht Pause!
2. KZ negativ ist natürlich ne Möglichkeit wenn man sie pos nicht schafft, besser wär natürlich wenn du im Studio wärst und Latzüge machen könntest. So ein Hometraining mag ja ganz nett sein, aber Studio ist halt schon besser, oder son Latzugturm gibts ja auch für zu hause, evtl mal bei Ebay schaun, gebraucht.
Latzug ist halt DIE Übung schlechthin um sich auf KZ vorzubereiten....Hab am Anfang auch praktisch keinen KZ geschafft.
Wenn du den Lat trainieren willst musst auch am besten im Obergriff arbeiten.
Untergriff wenn du eng greifst ist hauptsächlich ne Bizepsübung, dafür gut geeignet, für Lat nicht so sehr.
Vielleicht kannst ja mal n vid aufnehmen und posten, daß man sehen kann, was du da so "treibst" zu hause und ob die Ausführung stimmt. Das ist halt bei nem Anfänger im Hometraining das Hauptproblem, daß dir keiner Tips geben kann und kontrolliert ob die Ausführung stimmt. Dafür sind halt in nem Studio Trainer da (sollte jedenfalls so sein) oder auch daß mal andre Mitglieder was sagen. Bin selbst auch dankbar, wenn mir jemand sagt, daß an meiner Ausfühung was nicht stimmt, weil selbst sieht man sich im Spiegel zwar aber nicht 3-dimeinional und merkt Fehler oft lange nicht.
Bin grad nicht sicher ob das hier ist oder in nem andren BB-Forum wo´s extra threads für Trainingsvideos zum Zweck der Ausführungskontrolle gibt.
Alte Regel, gerade für den Anfang: Korrekte Ausführung geht vor Gewicht! Leider die Regel die mit am meisten nicht beachtet wird und zum Ausbleiben von Erfolgen führt. Abgefälschte Übungen bringen nichts oder recht wenig.
Wenn du 2 Std nach dem Training noch fit genug bist zu joggen, ist das sicher kein Fehler. Sinn des Trainings sollte auch nicht sein, daß du danach so platt bist, daß du nur noch halbtot daliegen kannst
Bei der Korrektheit der Ausführung solltest du wirklich absolut streng und sorgfältig sein, Gewicht ist zweitrangig, lieber am Anfang zu wenig als zu viel. Steigern kannst du immer noch, und zu übereiltes Steigern bringt nix, wenn dann die Ausführung nicht mehr stimmt.
zu 2.: Ich würde ja gerne in's Studio gehen, nur kommen dann bestimmt lauter dumme Blicke. Klar, da sind nicht nur "Bullen", aber ich bin da bestimmt einer der leichtesten... Videos werde ich die Woche mal ausprobieren!
Achwas, lass die doch ruhig gucken... aber im Bezug auf Technik und Übungsausführungen würde ich mir dort keine Hoffnungen machen, zumindest wenns nen Wellnesstempel oder McFit ist.Zitat:
Zitat von Kuhl-Män