Zitat:
Zitat von Ascended
Absetzen - einmal tief durchatmen und wieder rauf.Zitat:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Ascended
Absetzen - einmal tief durchatmen und wieder rauf.Zitat:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
gibt es ne ersatz übung für das rudern, was in etwa die selben muskel partien beansprucht, für leute die probleme mit den unterarmen haben?
wie sinnvoll ist es zwischen den krafttrainingstagen nochmal laufen zu gehen?(anfänger)
Zitat:
Zitat von Lero
3,141592653589793238 Zeichen
Vllt. schwache Unterarme?
Ansonsten weiss ich auch nicht was da für Probleme geben sollte :gruebel:
Das wäre kein Hindernis beim Rudern. Aber ich wollte dass er/sie da selbst draufkommtZitat:
Zitat von Aklog
erm ne, wie soll ich das beschreiben, gibt sicher nen fachwort dafür-.-
bekomme wenn ich die unterarme so nach oben drehe (zB auch bei curls, sogar mit ner sz-stange) schmerzen und schnell ne entzündung.
Dann ruder halt im Obergriff....Zitat:
Zitat von Lero
Und geh zum Arzt...vlt hast du schon länger eine Entzündung und weißt es nicht oder es is auch nichts ....
Du solltest dich sowieso durchchecken lassen bevor du mit schwerem Training anfängst
Du kannst auch an ner Maschine rudern, aber das is nicht annähernd so effektiv.
besten Dank für eure Antworten! da fällt mir direkt die nächste ein.
Laut beschreibung soll man beim Bankdrücken die Beine ja auf den Bopenstellen.
KA ob meine Bank zu hoch ist aber wenn ich das tu komm ich extrem ins Hohlkreuz.
Deshalb winkel ich meine Beine einfach an ( wie wenn ich hocken würd) Hat das irgendwelche negativen auswirkungen oder ist das egal?
vielen dank für die antwort, naja ne ich "trainiere" ja schon nen viertel jahr son bisschen minder effektiv halt :-) und die entzündung hatte ich dann erst nach nen paar mal langhantelcurls/scottcurls, war dann beim arzt und hab sone kleine verschiebung, die mein handgelenk schwächer gegen entzündungen macht.Zitat:
Zitat von Kuldren
im obergriff rudern, genauso wie im video im untergriff?
hallo alle zusammen
habe auch seit kurzem mit dem wkm plan angefangen.
allerdings hab ich auch noch ein paar fragen.
zum einen würde ich gerne wissen ob ich meine Übungen, spezielle kreuzheben und LH-Rudern richtig durchführe.
http://www.myvideo.de/watch/4882596/Kreuzheben
http://www.myvideo.de/watch/4882581/LH_Rudern
beim LH-Rudern musste ich mir etwas einfallen lassen, da ich (noch) keine freie langhantel habe. sollte aber hoffentlich den gleichen effekt haben oder?
dann noch zur military press. hat die übung den gleichen effekt wenn ich es im sitzen mache? wie gesagt eine freie langhantel habe ich nicht, allerdings ist bei meiner station eine mit führung dabei wie man im video sehen kann.
was meint ihr dazu?
schönen abend noch.
P.S.
bitte nicht lachen, bin ja noch anfänger ;)