Zitat von RainerRatlos
Dein erstes Ziel, dass Du am Einstieg des Beitrages definiert hast, hast Du ja schon erfolgreich erobert. Hierfür erst mal Hut ab! :respekt:
Danke.
Ich verfolge Deinen Beitrag schon von Anfang an und Dein sehr offener Umgang mit diesem Thema ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie man sich selber wachrütteln kann und mit Verstand was ändert. Und der perfekte Gegenentwurf gegen die "in-6-Wochen-zum-Sixpack"-Storys.
Ich finde auch das es zu viele übermotivierte gibt, die diese Wunschvorstellung haben, aber einem eigentlich die Logik sagt, das die so nicht möglich ist.
Resultat ist oft ein Abbrechen der Diät oder des Trainings.
Sieht man hier ja auch zuhauf im Forum, wie viele hier starten und dann hört man nichts mehr von den Threaderstellern. :gruebel:
Insbesondere die ersten Monate sind ja nicht gerade leicht, wenn man sich als als gefühltes Walross mit Minigewichten durch die Übungen quält. Zumindest ist mir das so gegangen und wenn man dann nach ein paar Monaten merkt, dass da richtig was passiert, dann leuchten ganz neue mögliche Ziele am Horizont auf.
Da stimme ich dir zu. Am Anfang ist mir das Training auch nicht immer so leicht gefallen.
Mittlerweile fehlt mir was wenn ich nicht zum Trainieren komme und es verschieben muß :zunge:
Dir scheint das ja ähnlich zu gehen (siehe Eingangsquote). Das reine Abnehmziel hast Du ja erreicht. Und Deine Bemerkung scheint ja mehr zu meinen, als einfach nur das Gewicht zu halten. Wie sind denn Deine neu gesteckten Ziele?