Ist das dein ernst?Zitat:
Zitat von Misterion
Was ist dem jungen denn gedient, wenn ihm jeder nur sagt, was für ein toller Hecht er ist, wenn es begründete Punkte für kritik gibt?
Die Erwartungen wurden nunmal sehr hochgejubelt.:ratlos:
Druckbare Version
Ist das dein ernst?Zitat:
Zitat von Misterion
Was ist dem jungen denn gedient, wenn ihm jeder nur sagt, was für ein toller Hecht er ist, wenn es begründete Punkte für kritik gibt?
Die Erwartungen wurden nunmal sehr hochgejubelt.:ratlos:
Also erstmal weltklasse dass überhaupt ein Video gekommen ist.
Aber manchmal frage ich mich echt ob ihr preise für die beschis.sensten Videos bekommen wollt? Ich meine der TP geht vorher noch ins Bild und post ne runde, was ich witzig finde, es zeigt aber doch dass man scheinbar wusste, dass die kamera komplett neben der eigentlichen beuge ist.
Man kann den Rücken höchstens durch den spiegel erahnen.
Und ich hab keinen grund neidisch zu sein. Aber das sind tiefe hofknicksen. Nicht 90 Grad. ATG hat damit überhaupt nichts zu tun und ja ich gehe dabei locker 30cm tiefer.
Ich bewege aber auch eher 100-120kg.
Ich würde mal behaupten weit mehr in die Richtung des Chinesischen weightlifters zu beugen.
Ich sage immer lieber 100 sauber als 180 Hof zu knicksen.
Denn der sinn geht da voll an dem Nutzen vorbei. Quasi gegen null. Und dann nochmal 40-50kg mehr? Ohje
Trotzalldem muss man sagen das 180kg ne super leistung sind und du sie echt gut händelst. Auch dass du ein Video gepostet hast ist sehr löblich.
Nur hätte dir auch hier niemand 180kg hofknicksen in frage gestellt ;)
Schlimm ist es eh nicht da mans ja täglich in den studios sieht nur nicht mit 180 sondern 130-150kg.
@Minesterion: Deine Beugen sind aber wohl noch dreimal tiefer als seine wenn ich mich da recht entsinne.
Deine Kraft ist beeindruckend. :daumen:
Technik ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Wenn du die verbesserst wird sich das auch positiv auf dein Muskelwachstum auswirken.
An deiner Stelle würde ich auch versuchen tiefer zu beugen.
Just my 2 cents
Wenn er aber doch sagt, dass er Probleme dabei hat, noch tiefer zu beugen, da seine Knie dann knacken und es sich ungut anfühlt, dann sollte er es auch bleiben lassen und einfach weiter mit dieser Tiefe von ca. 90 ° beugen. Es wäre Schwachsinn, das jetzt mit aller Macht zu erzwingen und sich dann die Knie zu crashen.Zitat:
Zitat von King_of_the_Ring84
Ich mache die Kniebeugen allerdings auch wie in diesem Weightlifter-Video und kann dann ziemlich tief runter. Wenn ich die Beine, so wie Newman, parallel lasse, dann komme ich auch nicht so weit runter. Ich sollte vill mal anfangen mehr zu dehnen...
War jetzt nicht böse gemeint oder so! :-)Zitat:
Zitat von nuemann10laender
aber ich denk mir halt, dass wenn dein umfang der schenkel, wie du sagtest, bei 70cm stagniert, iwas falsch läuft. zumal du ja soviel beugst. Also stimmt entweder die technik doch nicht recht (auf dem video sieht man halt nur schlecht,...), oder deine beine werden bei kniebeugen nicht gut genug gefordert weil dein Rumpf schon vorher schlapp macht.
Jedoch würde es mir sehr zu denken geben, wenn mein rumpf einen unterschied von 40kg und 4 wdh. bei kb's ausmacht.
Kannst ja mal Beinstrecker im Supersatz mit kb (oder noch besser front-kb) als erste übung nehmen, dann brauchste nicht mehr so viel gewicht nehmen, kannst ohne gürtel trainieren(dein rumpf wird also stärker) und die beine werden richtig gefordert.
Zitat:
Zitat von andy92
Hab mitlerweile 72 cm .. obwohl ich nur selten OS traniere ...
Achsooo alle machen Chinesischen weightlifter Style :D
Die die selbst erfahrung haben und Atg kniebeugen machen sag zu meiner Ausführung, dass es tiefe sind aber halt nicht ATg.
Die die 100kg kneibeugen machen machen sagen mach die mit angeblichen chinesischen weightlifter style weils mehr Bringt???
DENK DOCH EINFACH MAL NACH . ganz ehrlich weightlifter tranieren ihre muskeln nicht isoliert. Sie versuchen möglichst viele einzubringen um möglichst viel Gewicht zu bewegen,
is keine seltenheit das die mit 60kg körpergewicht mehr als 200kg Kniebeugen , dass heißt aber nicht, dass sie ihr Muskelwachstum anregen ...
und 100kg Kniebeugen im Weightlifte sytle ist mehr als ein Witz .
Bin am überlegen ob ich mein Log schließe , seit DWfan mit sona spam ******* von sich angefang wie gut und toll er ist, und das meine zuwächse natürlich zweifelhaft sind .. haben kommen lauter inaktive Mitglieder (die nach nix aussehen) .
mit son Trend angefangen MAch doch besser so oder so...( andy92 ausgeschlossen mach ab und zu selber SS aber halt nach Kniebeugen.)
BEi mir läufts übertrieben gut ich brauch keine Veränderungen durch das ganze ****** gespame verlier ich selber so ein bischen mein Fokus.zu den Spamern Traniert doch erstmal bevor ihr empfehlungen gibt
Nicht schließen!:professor: :bierle:
Wie lief das rückentraining?#popcorn
rücken war gut , war aber schlapp und konnte nix freies machen da der restliche Körper Muskelkater hat... ( morgen unbedingt traningspause ... oder nur Bauch waden )
Hyperextensions .. trotz etwas muskelkater im u.Rücken
2x15
Klimmzüge breit nase bis zur stange
12x
6x >3min pause
10x
Kh rudern (2 armig) brust auf na schrägbank gelehnt
12kg x20
20kg x12
30kg x12
Rudermaschiene Pure straight-tchnogym
140kg x12
140kg x12 = Muskelversagen
140kg x10 = Muskelversagen
SS mit 1 satz
Revers Butterfly ( wenig pausen dazwischen)
100kg x12
100kg x12
100kg x12
aufrechtes Rudern am Kabel
55kg x11(Poah der Pump :D wegen dem konnt ich net mehr machen)
55kg x11
lange pause
60kg x20 ( 5 geführt)
Was der TE schließlich macht ist eh ihm überlassen. Ich hatte früher auch probleme tief zu beugen. Das kann man lernen. Stück für stück.Zitat:
Zitat von Fabi90
Und dass komischerweise jeder 2. im studio knieprobleme hat bezweifle ich sowieso. Aber das ist ein anderes thema.
@TE: Du scheinst ein wenig dünnhäutig zu sein. Wenn du da nicht drüber stehst, dass Dir Hinz und Kunz sagen will wie BB läuft, dann solltest du Dein Log wirklich schließen. Wir befinden uns hier im Internet. Dem Paradies für 60 kg experten. ;-)
mich nervts nur extrem ...Zitat:
Zitat von King_of_the_Ring84
da in meinem Log bisher nicht gespammt wurde... ich will den auch für mich übersichtlich berhalten um den ab un zu lesen zu können und mich motivieren zu können.
Bin aber auch wirklich einfach immoment durch mein Abschluss und sonstigen Stress gestresst.