Heute beugerei
1x80 1x90
4x100 zu 7 7 9 und 5
Leider bisschen die bws gemerkt hoffe das geht mal weg oder was läuft hier
Druckbare Version
Heute beugerei
1x80 1x90
4x100 zu 7 7 9 und 5
Leider bisschen die bws gemerkt hoffe das geht mal weg oder was läuft hier
Training vom 27.10.14
Ging schon um halb 8 los :D, dank Zeitumstellung waren die Kleinen schon früher müde und auch recht schnell im Bett. der Kleine wollte schon beim Essen schlafen gehn :D, also Schokimilch, Zähne putzen Pyjama und ab in die Röhre hihihi.
Hat von Euch mal wer Victoriabarschfilet gegessen? war ja elend eklig...ich mag ja Fisch, aber diese Sorte ist echt heftig vom Geschmack! Lag mir noch etwas auf...bääääh.
Brust/Triceps/Beinbizeps
Dips:
15x EG
14x EG
9 x +10KG
9x +10KG
20x +10KG PITT
Heute irgendwie schwach, nur 9 WDH. naja. Muss noch die richtige Griffweite finden, so eng wie möglich, so breit wie nötig!
BD:
19x leere Stange
10x 40 KG - langsame WDH, ala 4/2/4 System für die Schulter
16x 40 KG - langsame WDH, durchgepumpt
12x 60KG - ganz eng (ca. schulterweit)
14x 60KG - ganz eng (ca. schulterweit)
Trizepsstrecken, stehend KH beidarmig
beide Sätze mit sehr wenig Pause hintereinander:
18x 18.5KG
16x 18.5KG
Gewicht hier erhöht, geht ja locker. Ist nur ne Durchpumpübung, da nehm ichs nicht so genau.
Rumänisches Kreuzheben
18x leere Stange
[B]14x 40KG
[B]14x 60KG
12x 80KG
11x 90KG
25x 100KG Manowar Style
Der rechte Unterarm hat sich gemeldet, und zwar der "Pronator Teres" wenn ich das jetzt richtig abgelesen hab. immer beim RDL kommt er wieder, mache ja alles im Frontgriff. Grad der PITT Style mit 25 WDH ist da halt heftig.
Wie bring ich den Quatsch wieder weg? Pferdesalbe? :confused:
Beinbeuger an der Maschine
1 Satz zum Durchpumpen mit 35 WDH, nicht durchgängig, mit 20KG
Foamrollern, fertig.
Fazit:
BWS gar nicht gemerkt! scheinbar hats mit dem Druck der LH auf den Rücken zu tun, schade, jetzt wo die Beugen besser laufen. mal schauen, wie es sich verhält. Heute schon merklich besser. Scheint wohl wirklich was zu sein dort, nen BSV oder ne leichte Wölbung. naja. Leben geht weiter.
Unterarm rechts nervt auch, merks aber nur beim RDL, danach ists eigentlich schnell wieder weg.
Hier die Stelle, wos zieht:
Anhang 25621
Könnte es auch vom Ellenbogen kommen vielleicht ?
der Unterarm, die BWS oder die Schulter? :D
also wenn du den Unterarm meinst, denke ich weniger. Wieso kommst du da drauf? es kommt v.a. beim Rum. Heben denke wegen der Griffkraft dass es was muskuläres ist?
Vermutung kam auf da es eben lt deiner einzeichnung dort schmerzt wo der
Ellenbogen sitzt......dachte ich schmeiss den Ellenbogen ins rennen....vielleicht hast eben daran noch garned gedacht
achso, das war ne ungefähre Bezeichnung mit der Markierung :-). Den Ellenbogen spür ich nicht, sondern vom Unterarmansatz her die ersten paar CM, sollte schon muskulär sein.
Dann müsst ich fast Zughilfen kaufen oder leicht heben, damit das verschwindet. mal schaun, wie es sich entwickelt.
Wie schafft man es sich am ganzen Körper zu verletzen? Vorallem mit den Gewichten?
Ach, du mit deinen Sprüchen. Haste ja schon mehr als einmal gebracht auch bei anderen, ne? Troll nur weiter rum, mich interessiert das nicht.Zitat:
Wie schafft man es sich am ganzen Körper zu verletzen? Vorallem mit den Gewichten?
Passiert halt, wenn man lange und viel trainiert. T:
************************************************** ***************************************
Training vom 28.10.14, Mittagstraining
Schwimmen, 3km in äähhhh 70min!
War der absolute Horror! Nur eine Bahn frei, zwei waren grad für die englische Schule gesperrt, elende Immigranten. warum schwimmen die noch um 12? die sollen fressn gehn, so wie es sich für Kinder gehört um diese Zeit! Natürlich war auch der Behinderte ohne Beine auf der Bahn. der Kann zwar nix für, aber warum schwimmt der im Mittagsverkehr?? der kann natürlich nicht so gut und schnell wenden und dann gibts gerne mal Stau.
Na gut, hab paar mal durchgeschnauft und es etwas locker genommen. Sich aufregen bringt ja nix. nach ca. 30min haben sich die endlich verpizzt, und es war ruhiger auf der Bahn. So richtig in Fahrt kam ich aber nicht :-(.
Nun kann ich auch wieder zügig Crawl schwimmen, tut nix mehr weh. Die Schulter links ist schon fast wieder 100% fit.
Schwimmen ist halt schon der dankbarste Sport den es gibt!
Wieso bin ich jetzt ein Troll? Hab mich nur gewundert wie man von Yoga, Schwimmen & 2 leichten Krafteinheiten die Woche sich am ganzen Körper verletzt.
:gruebel: sind glaub ich mehr wie nur 2 "leichte" Krafteinheiten die Woche? mind. 3, oder manchmal sogar 4. Wo haste denn sowas gelesen? und 25 WDH PITT ist auch nicht ohne. Selbst wenn die Gewichte für dich halt nicht hoch genug sind, ist die Intensität trotzdem hoch in meinem Training. Ich curle ja nicht einfach etwas rum.
Sind so zwischen 5-7 Einheiten die Woche. Joga und schwimmen sind auch nicht ganz ohne. Schon mal was von Schwimmerschulter gehört? Ist ja alles über Kopf, da kanns halt mal sein, dass die Schulter zwickt. Im Moment trainier ich ja eher wieder weniger, früher warens gerne mal 18h/Woche, ist aber auch rund 10 Jahre her.
Yoga wird auch unterschätzt, teils hohe Belastungen auf Schulter, Knie und Halswirbelsäule. der Beginner hat hier mal n schönes Video hochgeladen, ist aber schon etliche Wochen her.
Ich hoffte, du könntest mir sagen, warum das passiert :axt: