Zitat von
Tim812
Die Frage ist, weshalb die ganzen threads (meist Logs) eskalieren. Weil ein User, der vorgibt 20, 30 Jahre Erfahrung im Leistungs-BB zu haben einen "harten" Ton anschlägt, oder weil andere User vorgeben, Anfänger zu sein, aber gleichzeitig so tun, als wüssten sie aus eigener Erfahrung was super funktioniert und versuchen dass dann noch fast schon "zwanghaft" durch irgendwelche Studien zu belegen. Diese zwanghaft und auch teilweise schon agressiv, engstirnig, ignorant, wirkende Tonart/Schreibstil dieser User, ist für mich persönlich mindestens genauso nervig.
BBer wollen alle die Härtesten der Harten sein, haben aber bei rauhem Umgangston in anonymen Foren sofort die Tränen in den Augen und jammern wie eine Prinzessin, der ein Fingernagel abgebrochen ist.
Wüsste jetzt nicht, was mich mehr stört und welche Art beider beschriebenen User nun mehr zum "eskalieren" in threads beiträgt.
Sagen wir mal so, trotz rauher Tonart, manche nennen es auch direkte Tonart, versucht ein StudioCH mit viel Geduld hier den Leuten mehr Biss im Training beizubringen und dabei den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Ja, er macht Dampf, Feuer unterm A.rsch usw. und manchem tritt er damit etwas zu sehr auf den Schlips oder übertreibt es ein wenig.
Aber kann denn ernsthaft niemand mehr unterscheiden zwischen bewussten "runtermachen" und dem Versuch, durch etwas zugegebenermaßen schroffe Ausdrucksweise jemandem etwas mit wirklichem Herzblut näherbringen zu wollen?
Jedenfalls stören diese User, die meinen alles zu wissen und wirklich gute Tipps von erfahrenen Usern nicht nur einfach ignorieren, nein, sie setzen auch noch alles daran, dagegen anzudiskutieren. Genau das trägt auch zum großen eskalieren der threads bei.
Komischerweise passiert das seit geraumer Zeit, in der User von TA hier plötzlich aktiv wurden. Denn dort ist es leider an der Tagesordnung, dass sich da alle "totdiskutieren"
Hier wird StudioCH vorgeworfen, dass er Wörter, Sätze wie PIT Trenz nutzt. Na und? Das sind doch aber richtige und wahre Worte. Weshalb muss man darüber diskutieren.
Man versucht nur zu helfen. Aber dabei darf man ultrahardcore Trainierenden nicht sagen, dass dieses oder jenes nicht optimal läuft. Denn dann ist der ultrahardcore Trainierende plötzlich ganz weich und sensibel.
Warum kann ich mich mit PA, Kleberson, StudioCH, dem Tiger und anderen, die mindestens alle 5 Jahre und mehr an Erfahrung
aufweisen, trotz unterschiedlicher Meinung (zB Kreuzheben, GK oder Split...) ganz normal unterhalten?
Ganz einfach, weil wir uns respektieren und wissen, dass es unterschiedliche Wege gibt und wir ganz klar auch hier unterscheiden können, was BB tauglich, bzw Sinn macht und was eben nicht.
Nur bei Anfängern geht das nicht. Weil fast alles eben sofort in den falschen Hals geht, wenn man ihnen sagt, dass Stringer noch albern bei ihnen sind oder dass halt ein Stef sich erstmal weniger Gedanken um die richtige Kameraqualität usw machen soll und mehr Fokus ins Training legen soll. Sowas ist doch nur gut gemeint und hat nix mit "haten" oder Intoleranz zu tun.
Im wahren Leben hat doch schon jeder mal seinem Kumpel gesagt: "Ey jetzt lass den Scheizz, du machst dich lächerlich. Fahr nach Hause, sonst klatsch ich dir eine!"
Sowas ist doch normal und heisst nicht, dass man das wirklich tun will, sondern bedeutet doch nur, dass man ihn vor etwas bewahren möchte und anders in der Situation gerade nicht an ihn heran kommt.
So läuft das halt hier auch, mal mehr, mal weniger. Alles für Anfänger immer in Seife zu tunken und weich zu spülen, damit sie nicht persönlich in ihrem oftmals viel zu großem Ego beleidigt sind, dass ist hier die große Kunst und das anstrengeste überhaupt. Nicht ein StudioCH, der mal direkt ist und sagt "Ex du trainierst scheizze!"
Man ey, es geht doch nur um Sport. Muss sich doch niemand in seiner Person angegriffen fühlen, oder?