brauch ich nicht, die ernte von unserm wallnussbaum recht noch mindestens 24 jahre^^Zitat:
Zitat von Midnight_Club
500g MQ
1 zerdrücke banane
1 verdrücke mandarine
ein bisschen milch drauf
ein löffen konfitüre und fertig!
Druckbare Version
brauch ich nicht, die ernte von unserm wallnussbaum recht noch mindestens 24 jahre^^Zitat:
Zitat von Midnight_Club
500g MQ
1 zerdrücke banane
1 verdrücke mandarine
ein bisschen milch drauf
ein löffen konfitüre und fertig!
Hallo BB-ler,
habe heute morgen mein erstes Mal gehabt. :zunge:
Am Samstag kam der Mixxer aus dem Internet und dann konnte es losgehen. Mein erster Shake wurde heute morgen vor der Arbeit zubereitet. Die erste Hälfte sofort 7:00 Uhr, die andere Hälfte verinnerlichte ich mir um 10:00 Uhr.
500gr Magerquark
250ml Milch (1,5%)
50gr Vollkornflocken
1 (150gr) Banane
1TL Distelöl
War meiner Meinung nach total lecker, hätte auch nicht gedacht dass das sooooo gut schmeckt!! :loveyes: (ein Bekannter von mir bekommt das nämlich nicht runter)
Die Konsistenz meines ersten Shakes war doch sehr zähflüssig - so Richtung Milchshake von MC Donald´s eher noch zäher. Könnte es sein dass ich zuwenig Milch drin hatte? Soll ich eventuell außerdem auf 100g Vollkornflocken erhöhen? Der Shake dient als mein komplettes Frühstück.
Nette Grüße
Christoph
EDIT: Ich habe da noch mal eine Frage zu den Post-Workout Shakes. Kann ich das "Magermilchpulver" durch eine gewisse Menge "Magermilchquark" ersetzen? Hat das gravierende Nachteile? :gruebel:
Hallo BB-ler,
noch eine sehr gesunde Variante mit Quark:
100g Quark (Die Quarkmenge kann natürlich beliebig erhöht werden. )
2-3 EL Leinöl (frisch von der Ölmühle, alles andere sollte man nicht essen - frisches Leinöl hält sich gerade mal 2-3 Monate und sollte immer dunkel und kühl gelagert werden - sobald es bitter schmeckt, sollte man es nicht mehr nehmen)
1 Banane
+ 1 TL Zimt , wer ihn mag
und ab in den Mixer (so lange vermixen bis kein Öltröpfchen mehr sichtbar ist), Milch oder Wasser dazugeben bis die Masse cremig, aber nicht zu fest ist.
Frisch 2 EL Leinsamen mahlen und darunter rühren.
Die Creme über frisches klein geschnibbeltes Obst der Saison, Nüsse, Haferflocken etc. geben.
Das Leinöl ist in dieser Form hervorragend bekömmlich und der Eigengeschmack des Öles kommt nicht durch. Es macht super satt und ist sehr gesund.
Weitere Infos zu diesem Müsli, das sich Leinöl-Quark nach Budwig nennt: http://www.oel-eiweiss-kost.de/_oel_...pte_muesli.htm
www.budwig.info
Hervorragendes Leinöl gibt es z.B. hier: www.burger-leinoel.de
Ich esse dieses Frühstück selber seit Anfang des Jahres und mag nichts anderes mehr essen. Vor allem mit Erdbeeren (in der Saison) der absolute Knaller. Wir bieten es auch allen Gästen an und sagen erst hinterher, was drin ist ... so gut wie jedem schmeckt es richtig gut. Wenn man vorher sagt, dass Leinöl drin ist, wird das Gesicht verzogen. :-)
LG
julisa
250g Magerquark
100g Hüttenkäse
150g Joghurt
gewürfeltes Obst
bisschen flüssigen Süßstoff
paar Tropfen Zitrone
Schmeckt klasse, und sättigt ordentlich!
Hackbraten mit Magerquark
Vielleicht nicht unbedingt ein Magerquark-Gericht, da verhältnismäßig wenig drin ist, aber insgesamt trotzdem ein gutes proteinreiches Futter, das auch noch gut schmeckt.
Hier mal mein Rezept für 4 große Portionen (kann man im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren):
- 750g Hackfleisch (am besten vom Rind)
- 500g Magerquark
- 300g Haferflocken
- 5 Eier
- 2-3 große Zwiebeln (kleingeschnitten)
- 100ml Olivenöl
- 1 Packung Feta (nehme immer fettreduzierten)
- Salz, Pfeffer
Das alles kommt einfach in ne große Schüssel und wird ordentlich zusammengemanscht. Einfach die Hände nehmen oder nen Mixer. In eine oder mehrere Auflaufformen geben und mit Alufolie abdecken. Je nach Füllhöhe der Auflaufform 60-90min bei 200°C in den Ofen.
Schmeckt prima pur, oder mit bisschen Gemüse, Tomate, etc. Wenn man besagte Menge auf 4 Portionen aufteilt, hat man pro Portion (grob überschlagen) ca. 60-70g Protein und noch paar gute Kohlenhydrate ;)
Hey,
ich hab mal eine Frage.
Ist das EW eigentlich genauso verarbeitbar, wenn ich den Quark so dünn mache, dass ich ihn trinken kann, oder macht das ein Unterschied?
Sry doofe frage:D
Danke im voraus:-)
Genauso verwertbar :) warum sollte sich da was ändern??
du haus den ja auch oft in Shakes mit viel Milch und Früchten rein..
:daumen:
Hey,
merci, ich dachte nur weil es dünner wird:))
Naja solche Fragen, kann nur ich stellen^^:lol:
Nochmal danke!:-)
Kein Ding, immer gerne :)
Ich esse den Quark meist pur, 500g am Abend. Habs früher mit Himbeeren gemischt, bis ich gemerkt hab dass das Zeug pur eigentlich ok schmeckt :D