Re: HIT-Richtlinien (überarbeitet !)
Zitat:
Zitat von Thorus
HIT-Prinzipien
.
...........
3. Schwere Gewichte für mehr Muskelmasse! Soll ein Muskel wachsen, so muß er in irgendeiner Form überlastet werden. Hierzu eignen sich Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Kurzhantelcurls, etc. besonders gut. Bis zu einem gewissen Grad ist es sinnvoll sich als Ziel zu
setzen die Trainingsgewichte zu steigern. Denn wenn man nur mit Hausfrauengewichten arbeitet, dann wird man auch keine nennenswerte Muskelmasse aufbauen können. Oberste Priorität hat allerdings nach wie vor
die korrekte Ausführung. Wenn man daher stetig die Gewichte erhöht (so, wie es eben möglich ist) und diese mit Slow Reps ausführt, dann wird auch der Körper mit der Zeit ein beeindruckendes Erscheinungsbild abliefern.
........
Hi,
hab da mal ne Frage, kann auch.
Ich werde da nicht so ganz schlau mit der Sache mit den Wiederholungen.
Es heißt:"Schwere Gewichte für mehr Muskelmasse! Soll ein Muskel wachsen, so muß er in irgendeiner Form überlastet werden. ...... Bis zu einem gewissen Grad ist es sinnvoll sich als Ziel zu
setzen die Trainingsgewichte zu steigern. ....."
Ab wieviele Wiederholungen, kann ich denn nun das Gewicht steigern?
Ich hätte das jetzt so gemacht, ich trainiere mit einen Gewicht,b is ich saubere 4 Wiederholungen schaffe und dann erhöhe ich das Gewicht fürs nächste training.
Ist das so OK oder sollte ich das lieber anders machen? Jetzt aber nur in beziehung zum Muskelmasseaufbau