moin ...
ich knall mir den "guppi" entweder mit gewürfelten zwiebeln, paprika und knoblauch + groben pfeffer und salz rein oder nach chefkoch art ;-)
(also meiner art :-) )
gehe jetzt mal von 1 dose fisch aus ...
zu dieser 1 dose fisch -
4 etwas größere tomaten
ca. 50-80 g quark
1 halbe zwiebel
1 halbe bis ganze knoblauchzehe
3-4 halme schnittlauch
1tl olivenöl
pfeffer
salz
oregano
1. zuerst die zwiebel in kleine würfel schneiden und mit dem "zerbröselten" thunfisch und 1tl olivenöl in einer kleinen schüssel vermengen aber nicht "vermatschen" ... mit pfeffer und salz abschmecken.
2. dann den schnittlauch und den knoblauch hacken und anschließend mit dem quark zu einer masse verrühren.
auch hier wieder mit pfeffer und salz abschmecken.
3. tomaten mit einem scharfen messer enthaupten.
das heißt zb. die tomate aufrecht mit dem stiel nach oben stellen und einen waagerechten schnitt ca. 5-10mm unter dem stiel ... den "deckel" abschneiden.
wer lieber senkrecht schneiden möchte sollte die frucht vorher um 90° drehen ;-)
anschließend die tomaten mit einem teelöffel oder ähnlichem aushöhlen sodass nur noch die "wände" stehen bleiben .
4. den oben angemachten thunfisch in die tomaten soweit einfüllen das noch ca. 10-20% platz bleibt bevor man einen zaun drum bauen muss .
5. danach den fertigen quark satt über den thunfisch streichen bis er oben raus schaut ... kann ruhig eine haube entstehen.
über das ganze gebilde noch eine priese oregano streuen (wer es mag) ...
und dann in den backofen .
da jeder ofen etwas anders ist und/oder jeder einen anderen backofen besitzt gebe ich hier keine verbindlichen angaben zu temp. und dauer...
MEIN backofen stelle ich auf 180°c umluft und gebe die thunfisch-tomatos für ca. 15min in die röhre ...
trotzdem solltet ihr besser selber schauen was mit den dingern passiert ;-)
der quark sackt etwas zusammen und die "pelle" der tomaten beginnt zu reißen .. dann sollten sie gut sein ...
probiert es einfach mal selber .
mir ist es direkt beim ersten mal gelungen und hab mein weib damit überzeugt ...
die mag sowas ;-)
ist zwar mit arbeit verbunden ...aber hey ... ma(n) hat was zu tun ^^
soo .. jetzt hab ich hunger :-)
tööö
"spike"