Falsch mit "Guten Tag" wünscht man jemanden einen Guten Tag und mehr nicht!Zitat:
Zitat von Ali Turbo
Es ist dabei nicht relevant wie deine verfassung ist den Guten Tag hat nicht die Bedeutung "wie gehts":professor:
Druckbare Version
Falsch mit "Guten Tag" wünscht man jemanden einen Guten Tag und mehr nicht!Zitat:
Zitat von Ali Turbo
Es ist dabei nicht relevant wie deine verfassung ist den Guten Tag hat nicht die Bedeutung "wie gehts":professor:
manche leute erkennen einen witz nicht mal, wenn er ihnen ins gesicht springt. und sorry, ja, du bist ein klugschiezzerZitat:
Zitat von Zeylo
Auf der Zähne gibt's dann wohl nur Gutmenschen, schließlich haben wir uns hier alle lieb. :liebhaben: :hippie:
:whogives:
Ich wünsche nur einen guten Tag, wenn ich jemandem auch wirklich einen guten Tag wünsche ... und im "öffentlichen" Leben. :professor:
Ich wünsche jedem lieber einen guten statt einen schlechten Tag. Bei dir überlege ich es mir vielleicht anders.Zitat:
Zitat von Ali Turbo
Versteh ich nicht. Sorry. Es gehört einfach zum guten Ton "Guten Tag" oder wenigstens "Hallo" zu sagen. Vor allem, wenn man im gleichen Studio ist. Man muss ja nicht gleich ein Gespräch anfangen, oder auf gut freund machen. Ein einfaches "Guten Tag" hat noch wirklich niemandem geschadet.Zitat:
Zitat von Ali Turbo
wenn ich gut drauf bin, grüße ich manchmal mit "schlechten tag" zurück, damit diese leute mal merken, was für einen unsinn sie da blabbern.Zitat:
Zitat von YoungMacG
die meisten leute reden einfach ihren abgespeicherten stuss runter, ohne darüber nachzudenken, was das eigentlich für eine bedeutung hat, was sie da reden.
genau das gleiche ist, wenn man auf der arbeit um 14 uhr noch "mahlzeit" sagt, obwohl die mittagspause von 12-13 uhr ist und bereits jeder gegessen hat.
bei den meisten leuten, scheint das gehirn einfach auf standby zu laufen und es wird einfach nachgeblabbert, was man von anderen hört, auch wenn es der größte stuss ist.
hallo ist in ordnung.Zitat:
Zitat von Domnl
aber guten tag zu fremden ist einfach nur eine dreckige lüge.
Zum Glück sagt in Bayern keiner "guten Tag" :evil:
Hier ist man noch ehrlich zueinander :))
Ich glaube nicht dass das ein Witz war und lasse mich außerdem nur ungern als Gutmenschen abstempeln.Zitat:
Zitat von IndianaJones
"Guten Tag" ist eine Begrüßungsfloskel, mehr nicht.Zitat:
Zitat von Ali Turbo
Wenn dich jemand mit "Grüß Gott" grüßt, dann erwartet der nicht dass du tatsächlich Gott grüßt.
Wenn das gleiche für dich in Bewerbungsgesprächen gilt dann nehem ich an dass du Hartz IV beziehst.....Zitat:
Zitat von Ali Turbo