@ Angulus
Du hast mich ein wenig falsch verstanden, mir geht es schon um die Masse-Refeed Geschichte, auch um die von Zyko.
Zitat:
die methode ist nicht ganz fehlerfrei. 5-6 tage an denen man sich ohne defizit ernährt und an einem tag wird die doppelte kalorienmenge gegessen, aber mit den gleichen nahrungsmitteln, die man auch an den anderen tagen zu sich nimmt. d.h. man achtet auch nicht auf eine sehr strenge, niedrige fett- oder zuckerzufuhr, sondern verdoppelt einfach seine portionen. generell ok, aber der haken an der geschichte ist nur, wenn du an den darauffolgenden tagen gar kein defizit einhältst, sondern genau deinen bedarf isst, dann wirst du nach einiger zeit auf jeden fall fetter, weil du im gesamten wochenverlauf einen starken überschuss erreichst.
P.S.: Also hat es bei Euch auch gut geklappt, ohne aufs Fett zu achten und Fructose zu vermeiden?
ja, hat es. du musst in dem fall nur sehr gut darauf achten den kalorienüberschuss an den darauffolgenden tagen wieder auszugleichen. diese methode würde ich nicht unbedingt jedem empfehlen. sie klappt sehr gut, nur klappt es schon besser wenn man hauptsächlich komplexe kh wählt, weil dadurch nicht so ein großer kalorienüberschuss zustande kommt. denn ein tag mit fast food und süßigkeiten kann schnell in einer fressorgie enden, in der die kalorienaufnahme unbeschreibliche dimensionen überschreitet. da ist es sehr schwer dies wieder auszugleichen. wenn man aber fast food und ein paar süßigkeiten in den refeed einbaut, sehe ich da keine probleme. kenne genug leute, bei denen es auch so SEHR GUT klappt. komischerweise oft noch besser.
Das ist, wie Hadl ja schon schreibt, eher auf den klassischen Refeed zu beziehen und leuchtet mir auch ein. Und die Sache mit der positiven Wochenbilanz und trotzdem Fett(abnahme) ist natürlich rein faktisch nicht möglich, aber wegen der fehlenden Enzymbildung nach dieser Theorie schon! Dafür gibt es ja anscheinend auch schon genug Erfahrungswerte, so wie ich das bisher hier lese.
Aber wie gesagt, ich brauch momentan echt noch MASSE, daher ist mir diese Geschichte im Moment wichtig.
Der Artikel von M&F und die Strategie darin ist ja quasi identisch mit der von Zyko, der (große) Unterschied ist nur die Fettaufnahme! Die ist aber eben laut Zyko das Erfolgsgeheimnis für den Masserefeed!
Vorteil der beiden Methoden gegenüber dem stetigen Kalorienüberschüss soll ja eben der sein, das man den Stoffwechsel quasi schockt und der eben kein Fett aufbaut, sondern nur Muskeln......
Zitat:
„Wenn Ihr Körper mit einem unregelmäßigen und großen Kalorienüberschuss konfrontiert wird, erhöht der die Thermogenese (Wärmeproduktion) dramatisch. Das wiederum unterstützt eine anabole Umgebung und nicht die Körperfettsynthese.“
M&F
Und an den anderen Tagen eben ausgeglichene Bilanz.
Tja, ein wenig Verwirrung... :ratlos: ....hauptsächlich wegen des Fetts!
Also wie schauts aus Jungs??? Meinungen, Erfahrungen oder sonst was was weiterhelfen könnte?
Zyko???
:winke: