Nur so aus interesse: Wie sieht der aus?Zitat:
Zitat von Husse93
Druckbare Version
Nur so aus interesse: Wie sieht der aus?Zitat:
Zitat von Husse93
hol mir mal ne 50er scheibe...
Also für nen absoluten Anfänger ist der wirklich brauchbar.
Ist halt fast nur Maschinentraining, was ich gar nicht so schlecht finde.
Da kann man als Anfänger nicht so viel falsch machen und sich für die "richtigen" Übunger erst etwas antrainieren.
Der Plan, den ich mal gesehen habe, sah ungefähr so aus (Wdh individuell, Sätze meist3):
Brustpresse
Ruderzugmaschine
Butterfly
Butterfly reverse
Latzugmaschine
Beinpresse
Rückenstrecker
Crunches/Bauchmaschine
Das dann 2 Mal in der Woche. Ist zwar n recht hohes Volumen, aber man hat auch fast alles dabei.
Ich verstehe das Konzept nicht ganz, sich mit Maschinen-Training für freie Grundübungen vorzubereiten.
Die grösste Gefahr bei GUs ist eine falsche Ausführung.
Also warum soll man nicht gleich mit schwachen Muskeln und folglich wenig Gewicht die anfängliche Phase ungenügender Technik durchlaufen?
Wenn man die Muskeln vorher an Maschinen stärkt, durchläuft man diese Phase mit mehr Gewicht, aber genau so schlechter Technik wie bei der obigen Variante.
Ich glaube nicht, dass sich Training an Brustpresse und Beinpresse direkt in gute GU-Technik umsetzen lässt.
Ähhm sogut wie an jeeder Maschine im Studio 3 sätze a 10-15 wdhZitat:
Zitat von hampelmann1337
Blooß keine Freihantel-Übungen geschweige denn Grundübungen, denn sonst müssten die Trainer den Neulingen erstmal die Technik erklären (wovon die Trainer selbst keine ahnung haben) und das kostet zuviel Zeit für Mcfit :D
An den Maschinen können die halt nicht viel falsch machen
Zitat:
Zitat von TheWatcher
Nee, ich meine 3 mal die Woche oder da steht 2-3 mal die woche drauf naja m.M.n Schwachsinn vorallem für Anfänger
Ich zitiere mal wild von www.macfit.de
Zitat:
Krafttraining mit dem Ziel Muskelstraffung bedeutet, dass du deinen Körper auf sanfte und gesunde Art formst und festigst. Auf die sanfte Art, das heißt Training mit vielen Wiederholungen und weniger Intensität. Dein Muskel wächst nur gering im Querschnitt. Trainiere am besten an den Geräten des grünen, gelben und/oder roten Bereichs, um deine Muskulatur zu straffen.
--------------------------
Wir sind die Profis in Sachen Fitness. Warum? Weil wir uns auf das konzentrieren, was wir am besten können: fundiertes Wissen über Kraft- und Ausdauertraining sowie über Ernährung an unsere Mitglieder weitergeben. Gemeinsam mit Sportwissenschaftlern, Sporttherapeuten, ehemaligen Leistungssportlern und Personal-Trainern haben wir ein weltweit einzigartiges Trainings- und Betreuungskonzept entwickelt, das wir ständig erweitern. Für unsere Mitglieder heißt das: jederzeit maximale Unterstützung, die neuesten Entwicklungen für ihr Training und individuell zugeschnittene Trainingspläne.
Tipp: Am besten trinkst du pro 20 Kilogramm Körpergewicht mindestens 1 Liter Wasser täglich.
------------------------
Um Muskulatur aufzubauen, benötigt dein Körper täglich pro Kilogramm Körpergewicht mindestens zwei Gramm Eiweiß
Ein effektiver Fettabbau ist nur möglich, wenn dein Körper über einen längeren Zeitraum mehr Energie verbraucht, als er erhält. Diese negative Energiebilanz erreichst du durch eine gleichbleibend moderate Trainingsintensität. Schon nach 20 bis 30 Minuten Training sind die Kohlenhydratspeicher deines Körpers so weit entleert, dass der Fettabbau anfängt zu überwiegen.
------------------------------
Für den etwa faustgroßen Herzmuskel ist regelmäßiges Training etwa zwei- bis dreimal die Woche ca. 20 bis 30 Minuten nötig.
Das Herz-Kreislauf-Training wird im Gegensatz zum Ausdauertraining häufig mit variierend hoher Intensität durchgeführt. Die Übungen und Geräte im blauen Bereich sind für ein effektives Herz-Kreislauf-Training geeignet.
------------------------------
Deinen optimalen Trainingspuls kannst du einfach berechnen:
* Trainingspuls = Ruhepuls + (maximaler Puls - Ruhepuls) x Intensität
--------------------------------
Intensität: Möchtest du Fett verbrennen, sollte dein Trainingspuls zwischen 60 bis 70 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz liegen. Für das Herz-Kreislauf-Training solltest du in einem Bereich von 70 bis 85 Prozent trainieren.
Ich habe mal just for fun einen Bodybuildingplan vom Terminal erstellen lassen, neben der Frage ob ich Erfahrung mit der Vordermüdung hab, kam doch tatsächlich die Frage ob ich auf Beintraining verzichten will, oder nicht. #popcornZitat:
Zitat von TheWatcher
Danke für den Beitrag!Zitat:
Zitat von hampelmann1337
Nach diesen Erkenntnissen braucht man eigentlich über McFit gar nimmer diskutieren.
Die wollen net, daß man breit wird!
Und das die dir nur Maschinentraining zeigen hat auch den Grund, daß man so mehr Leute in kürzerer Zeit durchschleusen kann.
Ich meine, denen wäre es doch am allerliebsten man zahlt und kommt gar net!:professor:
darauf basiert eigentlich das ganze mcfit-prinzip. hatte es neulich mit'nem kumpel drüber, der da'n bissl einblick hat, weil er selbst als personal trainer (u.a. bei venice beach :)) ) arbeitet. mcfit lebt von dem riesen anteil an mitgliedern, die nur zahlen und selten bis nie trainieren kommen. :professor:Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl