Nö, hättest vorher mal den schlechten Sarkasmus weg lassen sollen, der hilft einen bestimmt nicht weiter, wenn man keine Ahnung hat.Zitat:
Zitat von Gugy
Druckbare Version
Nö, hättest vorher mal den schlechten Sarkasmus weg lassen sollen, der hilft einen bestimmt nicht weiter, wenn man keine Ahnung hat.Zitat:
Zitat von Gugy
:sorg: ich belass dabei KB und KH am Anfang, ob/was ernst gemeint ist und nicht kann man hier nicht mehr wirklich erkennen:gruebel:Zitat:
Zitat von baschno
So war es immer und so wird´s schon passen.
Bei mir gibts da auch kein Wenn und Aber. KH und KB IMMER als erstes und auch alles andere wird diesen beiden Übungen untergeordnet. diese beiden bilden mein Zentrum für den Muskelaufbau und haben so höchste Priorität. Alles andere wird danach gerichtet.
KH und KB am Schluss? Diese Meinung konnte ich noch nie verstehen:ratlos:
Habe KB und KH auch am Schluß drinnen. Mag schon sein, gerade am Anfang wenn man die Technik noch nicht drauf hat, keine Griffkraft usw das es mehr angebracht ist am Anfang. Aber ganz ehrlich, KB und KH gehen in der Regel so an die Substanz, da habe ich dannach gar keine Kraft mehr für andere Übungen. Vorallem nicht mental. Umgekehrt geht es.
Am Ende ist es aber persönliche Ansichtssache.
Also Klimmzüge gehen bei mir besser wenn ich zuerst Kreuzheben machen. LH Rudern oder Good Mornings geht nach dem Kreuzheben aber gar nicht mehr.
Was auch gar nicht geht, ist LH Rudern und Klimmzüge in einer Einheit. Daß man nach dem Kreuzheben im Rücken platt ist, liegt ja wohl nur daran weil die Übung den Rücken so gut trainiert. Kreuzheben + Klimmzüge geht auch noch eher als LH Rudern + Klimmzüge weil man beim Kreuzheben nicht den Bizeps beugt.
ich habe bis vor kurzem nen 2er split (push/pull) mit KH und KB jeweils am anfang gemacht. da konnte ich mich in den anderen übungen kaum steigern.
bin jetzt auf OK/UK umgestiegen und mache rumänisches Kreuzheben und KB in einer TE (eins am anfang, eins am ende). jetzt steigere ich mich in allen übungen besser
wenn du kein kraftsportler bist + dein rückentraining schlecht läuft mach kreuzheben ganz am ende.
Erstmal danke für all die Antworten:d_up:
Also von Griff/Zughilfen halt ich nicht viel, da ich mir nicht vorstellen kann dass es besonders gut ist wenn man Gewichte bewältigt die man ohne die Hilfen garnicht handhaben kann.
Ausserdem hört sich das hier für mich ziemlich logisch an:
Die Übung in nen anderen Tag reinnehmen is auch so ne Sache, da ich das Gefühl habe ich bin einer der recht schnell ins Übertraining kommt - und auf diese Weis hätt ich Rücken ja 2x pro Woche im Plan.Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
Irgenwie verzwickte Sache mit der Übung, denn sonnst klappt alles Prima momentan:crybaby: