lieber 3-4Zitat:
Zitat von bloq
Druckbare Version
lieber 3-4Zitat:
Zitat von bloq
@Zebra
Was ist denn das Problem ?! ^^
die beine fehlen, wenn ich nichts überlesen habeZitat:
Zitat von bloq
Das ist halt kein GK Plan. Das ist eine Ansammlung von Iso-Übungen, die nicht mal 50% des Körpers abdecken. Schau dir doch mal bei Klassisches Training die Pläne an. Dort sind 2-3 GKs dabei.Zitat:
-Butterfly
-Bankdrücken
-Latziehen zur Brust oder Rudern
-Schulter Iso, die den Triceps nicht belastet (z.B. Seitheben)
-Bauch Iso (Crunches)
Was (außer Beine) fehlt deiner Meinung ?
Kreuzheben möchte ich gern weglassen.
Kniebeugen
Dips
Vorgebeugtes Rudern
Der perfekte Ganzkörperplan.
gerade kreuzheben ist sehr wichtig! oder hast du rückenprobleme?Zitat:
Zitat von bloq
JA
Von daher würde ich das gern (leider) weglassen.
Fang lieber gar nicht erst an zu trainieren mit deiner Einstellung.Zitat:
Zitat von bloq
Erst "mimimimimimi - ich mag nicht die Atmosphäre im Bund-Studio", jetzt "mimimi ich mag keine schweren Grundübungen". Oh mann :kopfwand:
Geh zum Arzt und lass dir von dem erklären das deine Rückenschmerzen durch Kreuzheben (Stärkung des langen Rückenstreckers) gelindert werden. Was für ein krasses Leiden hast du denn das du kein Kreuzheben machen kannst?
Ich habe aufgrund schwerer Rückenbeschwerden erst mit dem Kraftsport angefangen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass keine Übung mehr zur Besserung beiträgt als sauber ausgeführtes Kreuzheben.
Früher konnte ich teilweise nicht schlafen, weil die Schmerzen zu stark waren, und war am Rand der Schmerzmittel-Abhängigkeit...
Das ist ein Jahr her, und heute bin ich fast schmerzfrei. Wenn ich jedoch länger sitze merke ich es immernoch. Die Besserung ist trotzdem mehr als deutlich.
Ich hebe im Bereich von 4-6 und 1-2 Wdh, also relativ schwer. Wenn die Technik sitzt, kann da nicht mehr passieren wie bei anderen Übungen auch.
Lg Daninjo