So sehe ich das absolut auch - und ich rechtfertige Doping Konsum in keiner Weise. Im Gegenteil, ich möchte mit meinen vielen Zeilen hauptsächlich 2 Dinge ausdrücken:Zitat:
Zitat von Philo84
1) Die Genetik ist viel entscheidender als allfälliger AAS Konsum vor über 7 Jahren - Gerade in den Naturalverbänden zählt die Form und Härte mehr als die Masse. Also die Form natural am Tag X zu bringen ist das entscheidende und bei der Härte hilft mir der AAS Konsum vor über 7 Jahren nichts.
2) Man kann nicht case by case entscheiden und desshalb müssen eben genau jene die vor einigen Jahren mal eine Dummheit gemacht haben (eben genau jene die vielleicht nur ein paar Wochen mal ein paar Dinge eingefahren haben) auch eine Chance kriegen und nicht einen Stempel auf die Stirne gesetzt kriegen. Das ist genau der Grund wieso man sich für eine Zeit von 7 Jahren entschied. Man kann doch nicht einen 40ig jährigen verurteilen weil er mit 16 mal ein paar Wochen Pillen geschluckt hat. MAN KANN ABER (und da bin ich voll mit dir einig wie bei so vielem) sicher jemandem einen Stempel aufsetzen der 10/15 Jahre lang intensiv gespritzt hat und dann 7 Jahre später an Natural Wettkämpfen auftritt (das ist sicher ein verschwindend geringer Teil an Leuten, denn wer mal so massig war, hat meistens ein zwiespältige Einstellung zu den Naturalverbänden und wird da in der Regel nicht antreten, Jahre später als "dünner Hering" wie er sie früher wohl noch genannt hat)...die Regeln liessen dies aber zu und da komme ich Dir auf jeden Fall entgegen, dass das nicht ok ist.
Aber der Punkt ist: Will man wegen solchen diejenigen für immer verurteilen die mal eine Dummheit gemacht haben? (Diese machen sicher den Hauptteil der Teilnehmer aus).
DSG hat ja in einem Posting gefragt was dann ein möglicher Vorschlag wäre. Vielleicht wäre es ein Lösungsansatz im polygraphischen Untersuch abzuklären wie lange jemand gestofft hat und wie intensiv und dann dort noch eine Grenze zu setzen....ein Denkanstoss wärs auf jeden Fall wert auch wenn ein System auch gut zerfallen kann desto komplizierter man es aufbaut...und man darf bei allem für und dawider nicht vergessen: Die letzten Gesammtsieger waren doch allzeit Naturals. So fehl läuft es ja in dem Fall nicht.