Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Zitat:
Nein, mit Liegestützen ist es unmöglich eine nennenswerte menge an muskeln aufzubauen
Zitat:
Ich habe auch über Jahre hin und wieder Liegestütze gemacht, das hat aber nur meine Brust beeinflusst - deine Arme wirst du mit diversen Liegestützen nur über einen längeren Zeitraum >fit< bekommen, mehr aber auch nicht!
Diese Aussagen mögen für den üblich uninformierten Otto BB schon gelten ...
Der kennt bei Dips, Liegestütz und Klimmzügen & Co (also Oberkörper in geschlossener Kette) ja höchstens Methoden, um die Übungen einfacher zu machen. Hochspringen, nur exzentrisch usw. Sonst fällt ihm nur Zusatzgewicht mit Gürtel oder Rucksack ein.
Wer dagegen auch nur den Hauch einer Ahnung von Turner-Kraftübungen hat, der kann natürlich Liegesütze spielend bis auf Weltklasse-Kraftniveau hochbringen.
Mal einfach drei Bilder dazu:
a) normaler LS
b) einarmiger LS
c) Ring-LS ohne Fußablage
d) Ring-Malteser (Arme bleiben gestreckt)
Wer nun mit dem Kraftniveau von d) das erste Mal in seinem Leben Bankdrücken macht, der landet erfahrungsgemäß bei ~150kg. Nach wenigen Monaten BD-Training sind dann leicht 200-250+kg drin, da der Transfer von geschlossener zu offener Kette sehr gut ist, und bei der spezifische Bewegungsökonomisierung ja um einen koordinativen Abstieg geht (weniger Anforderungen).
Das einzige, was man dazu braucht, sind ein paar Ringe und Bänder für ~50€.
Ich lache immer schon, wenn irgendein Vogel gleich brüllt "ohne Hantebank kannste Homegym-Training voll vergessen, Alter!!" :))
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jungs kein Grund mich so auszulachen, für meine 15 Jahre ist das total ok :sorg:
Hab jetz nur Rückenansicht aber da kann man schon was erkennen.
Außerdem wäre es noch lächerlicher Kniebeugen ganz wegzulassen ist doch noch alles verhältnissmäßig.
Hab auch nie gemeint dass ich nen tier wäre nur gut gebaut für mein alter -.-
Genug gerechtfertigt