:)) :))Zitat:
Zitat von BamBamsCorner
Druckbare Version
:)) :))Zitat:
Zitat von BamBamsCorner
Hey,
Einige Trainer (unter anderem Doggcrap) füttern ihre Trainees sowieso nur mit viel Protein, sprich 4g/kg.
Ich persönlich finde es braucht extrem viel Disziplin und einen guten Ernährungsplan um so viel Protein zu verschlingen. Mich würde eher interessieren was eure Hauptproteinquelle ist, Doggcrap empfiehlt rotes Fleisch (Rind) als Hauptproteinquelle -> extrem teuer ca 1kg am Tag. Putenbrust ist nicht viel billiger.. ich bin momentan bei ca 700g Fleisch/Tag, was meine Geldbörse so ziehmlich schnell leer macht.
Gruss
Jeder sollte selber wissen wieviel am besten für sich selber ist. 4g/kg Körpergewicht sind meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man Wettkampfambitionen hat und dass sich Nieren an die hohe Belastung bewöhnen halte ich für unsinn. Die gehen höhstens kaputt dabei.
Ich persönlich respektiere Bodybuilder die ihre Ernährung durchziehen und habe respekt vor ihrer Disziplin. Ich hau mir jeden Tag 0,5 kg Magerquark 2 Eiweisshakes und ernähre mich sonst normal. Also Mittagessen und Abendessen (was auf den Tisch kommt) auch mal zwischen durch was kleines. Ich lege mehr Wert auf regelmäßiges und hartes Training also 4-5 mal die Woche. Vom dem Proteinkult im Freizeitsport der von vielen betrieben wird halte ich nichts die werden von Tag zu Tag fetter und halten sich für Massemonster.
durch das protein wird man eher weniger schnell fett
bei der umwandlung von protein zu glucose und letzendlich zu fett geht verdammt viel energie flöten!!
d.h. selbst wenn man seine kcal-bilanz übersteigt wird man dadurch nicht so schnell fett wie wenn man viel fett bzw KHs konsumiert