ihr noobs.
ein discopumpender 50kg spargel schafft alleine 20tonnen mit bizepscurls. ;)
Druckbare Version
ihr noobs.
ein discopumpender 50kg spargel schafft alleine 20tonnen mit bizepscurls. ;)
letzter Beintag: 16340kg
heute Brust + Schultern: 5350kg
letzter Rückentag: 7740kg
Warum schaffst du bei Rücken um einiges weniger als am Beintag?!? :gruebel:Zitat:
Zitat von TBass
ich mache momentan z.b. kein Kreuzheben, das würde dann ja schon einiges rausreissen. Nur eine Ruderübung, Klimmzüge und Hyperextensionen (mit Zusatzgewicht), da komm ich irgendwie besser mit klar. Zudem sind meine Kraftwerte relativ bescheiden.
Beim Beintraining kommt durch die Beinpresse einiges zusammen, sind zwar auch nicht (mehr) so hohe Gewichte, aber mit 3x12x230+kg bin ich ja schon bei 8280kg
Asooo... an die Beinpresse hab ich nicht gedacht da ich sowas nicht verwende... :evil:Zitat:
Zitat von TBass
greetz
ich frag mich, wieso die Leute immer so stolz auf ihre Beinpresswerte sind:sorg:Zitat:
Zitat von TBass
das Ding bewegt sich in manchen Versionen fast schon horizontal und ich denk mal das bischen Wissen aus dem Physikuntericht haben die Meisten um sich zu denken, dass nicht das ganze Gewicht auf die Beine wirkt:salook:
Naja, man braucht nur die Gewichte vergleichen von z.b. Coleman.Zitat:
Zitat von ec5745y
Über 360kg Kniebeugen aber auf der Beinpresse über 1Tonne!!! :shock:
Naja wie gesagt ich halte von Maschinen eh nix. :evil:
ist doch nix neues, ich glaube bei 45° sind es knapp 70% des Gewichtes, wenn ich mich recht erinnere.Zitat:
Zitat von ec5745y
Und stolz? Bin ich bei den Werten bestimmt nicht. aber egal
genau so sieht es aus, ca 70-71%.Zitat:
Zitat von TBass
kann man auch ganz easy berechnen.. mit einem Kräftedreieck.
A=cosß * H ... dabei ist H die Kraft (F=m*g; g= 9,81 m/s²) und ß der Winkel (45°).
kann man ansich jeden Winkel einsetzen den man möchte je nachdem wie die Maschine gebaut ist.
Rechenbeispiel:
200kg auf der Presse--> A= cos(45°)* (200kg*9,81m/s²) = 1387,34N = ca. 138,7kg
mfg
2 Sätze Beugen = 4400Kg (110x20x2)
1 Satz Heben = 2800Kg (140x20)