Jetzt würde mich an der Studie interessieren, ob die Teilnehmer Anfänger waren oder Fortgeschrittene. Denn man sagt ja, das Anfänger Muskeln aufbauen können und gleichzeitig Fett abbauen, was bei Fortgeschrittene eher nicht der Fall ist. Oder?
Druckbare Version
Jetzt würde mich an der Studie interessieren, ob die Teilnehmer Anfänger waren oder Fortgeschrittene. Denn man sagt ja, das Anfänger Muskeln aufbauen können und gleichzeitig Fett abbauen, was bei Fortgeschrittene eher nicht der Fall ist. Oder?
Zitat:
Zitat von fischmäc
Also in 10 Wochen 3,2kg Muskeln aufbauen und 2,6kg Fett abbauen klingt für mich doch eher nach einer Testgruppe die um die 18-20 Jahre alt ist und noch niemals Sport betrieben hat. Woraufhin die Resultate nicht wirklich brauchbar sind.
Es waren 30 trainierte Männer. Keine Ahnung wie alt.
Resultate also durchaus brauchbar
@GeeKillor
Nein, falsch verstanden. Durch Krafttraining +(man beacht den kleinen Unterschied) Kardio bekommst du mehr Muskeln als durch Krafttraining allein. Und zwar etwa ein Drittel mehr. Wenn du darauf verzichten kannst, ey, das ist OK für mich.
Und ich hoffe ich muss dir jetzt nicht wirklich noch erklären wie man vorher und hinterher Magermasse und Fettanteil misst.
Bei weiteren Fragen bitte an Prof. Dr. Jahreis wenden oder Studie selbst suchen :professor:
also ich habe mir jetzt überlegt eine anabole Diät zu machen, im Training halt einen 3er Split wie vorher auch und danach Cardio-Training.. nur lese ich hier immer wieder in den Trainingsplänen dass man wenig Übungen macht. ich mache immer z.B für Bizeps: Scottcurls, Bizepsmaschine, Konzentrationscurls, Kabelcurls also etwa 4 Übungen pro Muskelgruppe. Zu viel? Welchen Trainingsplan könnt ihr empfehlen ?
Definiere trainiert. Das werden aufjedenfall keine Leute sein die bereits 150kg beugen machen. Als trainiert gilt man heute ja auch schon, wenn man jeden Tag ne halbe Stunde joggen geht.Zitat:
Zitat von fischmäc
Zitat:
Zitat von boomboomboom
WKM oder ganzkörper.
Gehe in den trainingsbereich und schaue dir die pläne genau an.
@Andreas
Ich zitiere mich selbst:
Bei weiteren Fragen bitte an Prof. Dr. Jahreis wenden oder Studie selbst suchen
Hab jetzt keinen Bock Auf dieses Hin und Her, Sorry T:
bitte noch um Antworten zu den übungen für jeweilige Muskelgruppe s.o.
Ja, 4 Übungen finde ich für einen kleinen Muskel wie den Bizeps viel zu viel. 2 finde ich bei weitem ausreichend. Wenn du schwere Grundübungen machst hast du schon jede Menge Bizeps und Trizepstraining drin.
Kannst du mir vielleicht sagen, warum das besser ist, als mehrere Übungen? möchte das nachvollziehen können :D trainiere zwar schon 1 Jahr und weiß einiges über BB aber etwas hilfe brauch ich immer noch ;) ich mache momentan einen 3er-Split (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Beine) Bauch eigentlich immer dabei..außer wenn ich 2 Tage hintereinander gehe. Spricht irgendwas dagegen? hier wird ja immer WKM hochgelobt aber ich weiß nicht, ob mir das so passt, bin bisher vom Aufbau recht zufrieden und es läuft alles. außer halt der flache Bauch ;) bzw KFAZitat:
Zitat von fischmäc