Zitat von unequipped
... ich will kein spielverdrber sein. du fängst jetzt, mit 15, mit "bodybuilding" an. völlig allein und ahnungslos. keine sozialisierung durch sport, also keine grundlagen. natürlich wirst du erfolge haben, denn jeder anfänger ist erst einmal erfolgreich, auch wenn er sich den größten blödsinn zusammen trainiert. ich behaupte mal. die chance, mit ende 20 "ein richtiger bodybuilder" geworden zu sein, damit meine ich auf keinen fall "bühnenreife", dürften so ziemlich gering sein.
was immer wieder auffällt, leute, die nach einigen jahren ihre eigentliche sportart aufgeben, und "nur noch" bb machen, vollziehen diesen wandeln extrem schnell und erfolgreich, weil sie eben wissen, wie training funktioniert.
... und wie fürchterlich langweilig muß es sein, jetzt nur noch alleine in studios rumzuhängen? klingt irgendwie nach einzelhaft.
... als ich so alt war, wie du, habe ich alleine vom rumsitzen in den krafträumen namhafter vereine mehr gelernt, als sportstudenten in 4 semestern, oder durch 10 jahre rumposten in irgendwelchen bb-foren. ok, ich gebe zu, das war jetzt ein alte-männer-geseiere.
ps: dein letzter satz ist sehr aussagekräftig, und läßt nichts gutes ahnen.
mit einem "schlechten körper" SPORT machen führt zum erfolg!