olivenöl ist nicht alles und da man ja schon ca. 1g pro kg einnehmen sollte sind 4 euro doch recht happig, mal schauen, wollte mir lachsöl besorgen
Druckbare Version
olivenöl ist nicht alles und da man ja schon ca. 1g pro kg einnehmen sollte sind 4 euro doch recht happig, mal schauen, wollte mir lachsöl besorgen
Eier ,gute nüsse sind auch gute fettquellenZitat:
Zitat von I like Trizeps
Lachsöl ist doch noch teurer....Zitat:
Zitat von I like Trizeps
ja ist es auch :D leider ... trotzdem find ich 4 euro happig :D
Für 4100 kalorien sind 4€ nicht happig :nono:Zitat:
Zitat von I like Trizeps
Das sind ca. 41 Scheiben Brot.
Rechne mal aus, ob das dan so viel teurer ist.
im Grunde ist das alles teuer für mich da ich gerad knapp bei Kasse bin :D
was die kcal betrifft stimmts.
@i like trizeps
du wunderst dich wirklich, dass du als du mit training ANGEFANGEN hast besser aufgebaut hast?? nicht dein ernst oder?
das hat wohl nichts mit dem protein zu tun gehabt. als anfänger kannste den letzten dreck fressen und baust trotzdem auf solang du im training nicht nur in der nase bohrst.
phillip rauscher:
"Der Irrglaube bei den meisten BB´lern ist, dass sie denken, viel Protein baut auch viel Muskeln auf. Aber das ist schlichtweg falsch! Für den Muskelaufbau sind die Energielieferanten wesentlich wichtiger, sobald eine ausreichende Proteinmenge erreicht wurde. Und die liegt laut der Wissenschaft bei rund 2g pro kg KG und mit zunehmender Energiezufuhr sinkt der Proteinbedarf sogar eher. Mit 2,5g pro kg KG ist man dann also definitiv auf der sicheren Seite und kann sich nun um die Energielieferanten kümmern, die eben jene Energie zum Muskelaufbau liefern sollten. Und das sind nunmal entweder die Kohlenhydrate oder die Fette. Wobei die Kohlenhydrate das anabolere Potential besitzen.
Wenn man dann also einen Punkt erreicht, an dem man meint von Kohlenhydraten fett zu werden, also den, und da hätten wir ihn wieder, "Metabolic Set-Point" ermittelt hat, kann man immernoch versuchen, ob man nicht noch ein paar Kalorien über eine Erhöhung der Fette "rauskitzeln" kann. Aber was bringt mir an dieser Stelle eine Erhöhung der Proteinzufuhr?
Einfach vorstellen kann man sich das mal wieder anhand des Bildes einer Baustelle: der Architekt bringt den Plan für einen Hausbau vorbei. Dafür werden 1000 Ziegelsteine benötigt (Proteine). Die Handwerker (KH+Fett) fangen nun an zu arbeiten.
Hat man 1000 Ziegelsteine angeliefert, so kann das Haus gebaut werden. Werden nun noch mehr Ziegelsteine angeliefert, beispielsweise nochmals 500, so bleiben diese übrigen 500 liegen und ungenutzt. Mehr Ziegelsteine bringen also nichts, weil für das Haus immernoch nur 1000 benötigt werden.
Hat man ausreichend viel Bauarbeiter, dann können diese, das Haus mit den vorhandenen Ziegelsteinen schnell errichten. Spart man jedoch am Gehalt der Bauarbeiter ein und stellt weniger Arbeiter zur Verfügung und kauft stattdessen mehr Ziegelsteine, so wird das Haus nicht größer, weil man eben immernoch nur 1000 Ziegelsteine benötigt, durch die geringere Anzahl der Bauarbeiter dauert es aber länger um das Haus zu errichten.
Man könnte quasi auch sagen, dass die Überbetonung von Protein zu Lasten der Energieträger KH und Fett, den Muskelaufbauprozess sogar verlangsamen können! Vorausgesetzt natürlich, der Proteinbedarf ist gedeckt!"
Da sagst du mir nichts neues, trotzdem danke.
Damit ich nicht so ne Antwort bekomme habe ich auch erwähnt, dass dort auch sicher andere FAKTOREN zubeigetragen haben.
Damit dürfte ich eigtl alles gesagt haben in dem Post.
Jetzt esse ich aber durchaus zu viel KH, damals weniger, probieren schadet ja nicht unbedingt wirklich.
Das Problem ist einfach folgendes, so logisch das klingen mag was du erzählst.
Ist es 100% richtig? hat der Typ den zitierst 100% Recht?.
Es gibt Leute die behaupten an logischen Beispielen wiederrum dass überschussiges Protein nicht beeinträchtigt und in Energie umgewandelt wird.
Und die AD, ohne die KH, wie kommt das dann zu stande? wieso schwören so viele auf die AD?
Gibt immer 2 Seiten, aber danke für die Aufklärung, klingt schon sinnvoll.
Zu viel Proteine nehme ich aber auch nicht.
wer sind denn die vielen die auf ad schwören?Zitat:
Zitat von I like Trizeps
und wieviele haben mit ad wirklich gut aufgebaut?
und wozu gibts in einer ad refeeds?
überschüssiges protein wird nicht in energie umgewandelt? dann ernähr dich mal von 5000kcal aus eiweiß und schau ob du nicht fett wirst.
ein kumpel von mit hat jetzt in einem jahr 50kg abgenommen und dass mit carb-cycling und seine "low-carb"-phase hat über 200g kh. er macht aber auch beinpresse mit 500kg im satz und geht am tag 2-3x sport machen. ich bin kein fan von kh-mast wie von der dge empfohlen, aber wer viel sport macht, der kann/muss auch "viel" kh essen. man sollte eben seine persönliche menge finden
die vielen AD schwörer findest du in Threads und auch jede Menge bei uns im Studio ach und nicht zu vergessen die Leute die Bücher drüber schreiben.
Ob die AD nun was bringt, habe ich nie behauptet.
Habe auch nie gesagt dass Protein umgewandelt wird,
Nur so wie du deine Meinung glaubwürdig begründet hast, haben andere ihre Meinung wieder begründet und ganz neutral gesagt ist man sich da nicht immer sicher was man denn nun glauben soll.
Na klar setzt man bei 5000 kcal Proteinen an, ist logisch wer weniger kcal verbraucht als zu sich nimmt setzt automatisch iwo an, so hab ichs zumindest gelernt.
Ich habe lediglich gesagt, dass andere wiederum ihre komplett gegenteilige Meinung ebenfalls zu begründen wissen.
Heißt aber nicht, dass ich mich nicht eines Besseren belehren lassen will.