Bevor du dir Medikamente reinhaust, würde ich eher noch ein paar € in ein Buch investieren; http://www.amazon.de/Schlafquotient-.../dp/3455500072 finde ich z.B. nicht schlecht.
Eine Schlafstörung hat in der Regel eine (oder mehrere) konkrete Ursache(n), finde diese und behebe sie! :professor:
(OT : Diese allgemein annerkannte Pillenfrezzerei geht mir ordentlich auf den Sack: Ich kann nicht einschlafen - Melatonin; ich bin schlecht drauf - Antidepressiva; ich bin hyperaktiv - Ritalin, ich hab 3 Pickel - Roaccutan; ich hab ein bisschen Kopfschmerzen - Aspirin/Paracetamol; ich hab ein Stechen im Rücken - Spritze. Mimimi, was seid ihr denn für Lappen? Bei wirklichen Problemen - kein Problem, aber bei jedem Furz auf Medikamente zurückzugreifen (auch wenn sie noch so vermeintlich harmlos sind) ist mMn ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche. Zumal in der Regel keine Probleme gelöst, sondern nur verdrängt werden. Gerade in einem BB-Forum sollte man, abgesehen von den Stoffern, doch eine andere Mentalität zu seinem Körper erwarten dürfen.)