Zitat von Heyman
Hast du dir den ersten Link überhaupt angeschaut? Die Muskulatur hat sich bei der Proteingruppe um 20% innerhalb von nur 12 Wochen vergrößert. Bei der anderen Gruppe ist sie sogar etwas kleiner geworden. Das ist für dich marginal? Was für Ergebnisse brauchst du? Das ist der Unterschied zwischen extrem gutem Aufbau und gar nichts.
Ja habe ich, und der Test fand bei Senioren statt, sofern ich das rauslesen konnte. Ich halte es für wichtig Langzeituntersuchungen zu führen bei untrainierten und trainierten Sportlern. Aber bei Erfolg daraus nur auf das Whey zu schließen ist schon schwer da etliche andere Faktoren eine Rolle spielen und wohl kaum alle in der Placebogruppe schlechter abscheiden würden wie umgekehrt. Außerdem halte ich eine verzögerte Aufnahme von 2h schon für sehr lange. Die meißten hier werden wohl schon früher ihre Mahlzeit oder ihren Shake nach dem Training einnehmen.
Und deshalb ists am besten, auf gar nichts zu hören und einfach auf gut Glück irgendwas zu machen? Bei der Krebsforschung gibts auch unterschiedliche Ansichten, dennoch würdest du das anwenden, was am vernünftigsten erscheint nach wissenschaftlichem Standard. Ich sehe hier auch nicht die Wiedersprüche, zeig mir dazu eine wiedersprüchliche Studie. Was brauchst du denn, damit du überzeugt bist?
Da drehst du mir aber die Worte im Mund um. Das habe ich nicht geschrieben. Und sicher ist es nicht verkehrt sich zu informieren. Im Gegenteil, aber du musst auch mit diesen Wissen deine eigene Schlussfolgerungen für dich persöhnlich schließen und dich ausprobieren. Bei Diäten oder Trainingskonzepten sind das auch nur irgendwelche Trends die sich über die Jahre abwechseln.
Wer ist hier tatsächlich unvoreingenommen? Derjenige, der sich die Fakten anschaut und DANN urteilt oder derjenige, der schon vorher ein Urteil hat und egal welche Fakten man präsentiert (siehe das halbe dutzend oben) bei seiner Meinung bleibt?
Natürlich sollte man sich die Fakten anschauen und dann urteilen. Man sollte aber auch mit ihnen etwas anfangen können. Aber wie gesagt du kannst es für dich selber nicht herausfinden außer du klonst dich.
An deiner Meinung kann durchaus was dran sein, dass will ich nicht bezweifeln. Ich selbst bin auch der Meinung, dass wenn man vorher ordentlich isst, es eventuell keinen großen Unterschied machen wird. Gerade weil man es nicht sicher weis, aber einiges dafür spricht (Signalwirkung vs Gesamtaufnahme wie oben beschrieben) ist man so jedoch auf der sicheren Seite. Nachteil hat man dadurch keinen, da Whey sehr sehr billig ist und man sowieso den Tag über was isst.