Viele vergessen leider immer wieder das es im BB nicht darauf ankommt wie viel man drückt / hebt / beugt whatever. Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.
Kraftwerte sind doch k.ackegal, wenn der Körper gut aussieht.
Druckbare Version
Viele vergessen leider immer wieder das es im BB nicht darauf ankommt wie viel man drückt / hebt / beugt whatever. Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.
Kraftwerte sind doch k.ackegal, wenn der Körper gut aussieht.
Zitat:
Zitat von NOISECONTROLLERS
mhm... T:
dir mag das vielleicht "káckegal" sein.
aber es gibt hier zum glück auch noch leute die weiter denken.
kraft und ästhetik sollten hand in hand gehen.
ich will weder fett wie ein powerlifter, noch schwach wie ein baddibilder sein.
wer einzig und allein dafür trainiert, dass er so aussieht als wäre er stark, is 'ne memme.
diese "philosopie" kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
warum nur den einen teil erreichen, wenn man annähernd gleichem aufwand beides haben kann?
Ich nehme jeden satz mehr gewicht. Erster satz dann 55kg, zweiter 60kg, dritter 65 und vierter dann 70kg.
Werde demnächst aufstocken :winke:
Wollte ja keinen streit bei euch auslösen :shock:
Entwicklung ist deutlich sichtbar :daumen: . Aus den Fotos hätte ich bessere Kraftwerte getippt.
Wobei der Unterschied zwischen BD und KB/KH doch enorm ist. Du solltest folglich mehr Augenmerk auf KB/KH legen.
Lässt sich natürlich vortrefflich streiten, ob nun dier Henne oder das Ei zuerst war...Zitat:
Zitat von NOISECONTROLLERS
Aber fakt ist nunmal: Kommt Kraft, kommt auch Masse!
Es sei natürlich jedem 60-Kg Experten frei gestellt Ronnie Coleman und Co zu erklären, dass solche eine Muskelmasse auch mit 100Kg BD aufgerbaut werden kann...
eindeutig das ei, es wird ja nicht gefragt ob es ein hühner ei ist :professor:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich bin absolut dafür dass man an seiner Kraft massiv arbeitet. Denn nur durch kräftige Leistungen bei Kniebeugen, Kreuzheben und auch im Bankdrücken unterscheiden wir uns von den Lapen die "Fitness" betreiben und den Freihantelbereich nur vom weiten aus sehen.. Ich habe vor 6 Jahren mit dem sport begonnen um ein Stahlfresser zu werden :kopfwand: ... Aussehen und Kraft stehen beide nahezu gleichermaßen im Focus.
@topic Ich finde deinen ausgangskörper sehr passend für einen gutzen start. Scheinst kein hardgainer zu sein und wenn du dich an einen guten Ernährungsplan parallel zum Training hälst wirst du schon in nem halben Jahr gute ergebnisse erzielen.
Ich habe meine Gewichte (besonders im Bereich KH) gesteigert. Mehr Daten und Bilder dann in 6 Monaten oder so :)
Dank Euch für eure Tipps! :winke: