*******,ich glaub mich hat ne Erkältung erwischt und mein Studio hat gestern wegen Schimmelbefall ZU gemacht. Schweine!!! Jetz muss ich paar KM weiter fahren und das ist es verdammt voll. Und Muskelkater im Rücken :/
Druckbare Version
*******,ich glaub mich hat ne Erkältung erwischt und mein Studio hat gestern wegen Schimmelbefall ZU gemacht. Schweine!!! Jetz muss ich paar KM weiter fahren und das ist es verdammt voll. Und Muskelkater im Rücken :/
So eine Sche***e! Will endlich trainieren... bin aber noch immer nicht ganz gesund.. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage, voll der Rückschlag >.< Was solls, wenn ich wieder gesund bin hau ich voll rein!
lass dich nicht unterkriegen ;) solang du in der krankheitsphase dich weiterhin gesund und eiweißreich ernährst und es in maßen hälst da dich ja nicht großartig bewegst sollte es kein großer rückschlag werden!
kopf hoch weiter machen!:bierle:
und vergiss mal die waage. der spiegel machts!
Hallo Leute! Heute habe ich wieder trainiert und ich habe mich auf dei Waage getraut! Ich hab ordentlich gegessen, als ich krank war und es hat sich ausgezahlt. Wiege noch 70 :) Hat sich nichts verändert! Nur ein bisschen schwächer bin ich glaub ich geworden xD Naja heutige Trainingsdaten:
Kniebeugen
3 x 10 [50kg] das hat meine Beine so richtig ge****t
Bankdrücken
1 x 9 [50kg]
1 x 6 [50kg]
1 x 10 [45kg)
Rudern
3 x 10 [35kg
Danach habe ich noch 3 x 10 [10kg] Hammercurls für mein Bizeps gemacht :)
So und ab heute esse ich extremst viel versuche auf 4000 kalorien zu kommen und sieht gut aus :)!
Heutiges Training war vom Gefühl her richtig geil :) der WKM Plan gefällt mir doch ganz gut! Hab mich schon fast dran gewöhnt :D Das Studio war so rappel voll ~.~ das andere macht erst in 5~ wochen auf... Wegen Schimmelbefall geschlossen...
Naja heutige Trainingsdaten:
Kreuzheben
10 x 70KG
8 x 70KG
7 x 70KG
Das hat mich richtig fertig gemacht, nächstes mal nehme ich glaub ich weniger. Merke doch schon sehr, dass ich lange nicht mehr trainiert haben :kopfwand:
Klimmzüge
3 Sätze a 10 WDH mit Hilfe
Military Press
10 x 30KG
10 x 30KG
9 x 32,5KG
Eine Frage zur Military Press (im stehen): Fasse ich dich Stange Schulterbreit an oder etwas breiter?
Am Ende habe ich noch für den Trizeps ne Übung jeweils 3 Sätze a 10wdh gemacht. Ich mache ja an dem einen Tag ne Iso für den Bizeps am Ende und an dem anderen Tag ne Iso für den Trizeps, damit ich mich dann doch besser fühle :D Ist das in Ordnung, wenn ich die Isos varriere? Zum Beispiel Tag 1 Bizepscurls und dann nächstes mal wenn Tag 1 dran ist Hammercurls? Hoffe ihr habt mich verstanden xD
Auf gute 3 - 4k kcal komme ich locker mit schön viel Kohlenhydraten und Eiweiß :)
2 Fragen sind mir noch eingefallen o.o
Wäre es nicht Sinnvoller am Trainingstag 1 (kniebeugen, bankdrücken, rudern) ne Iso fürn Bizeps zu machen und am Trainingstag 2 (kreuzheben, klimmzüge, military press) ne Iso für den Trizeps? Momentan mache ich es ja anders rum.
Manchmal knaxt meine rechte Schulter bei der Military Press, manchmal auch nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Falsche Ausführung vielleicht?
Zu den Iso's, eigentlich sind keine Vorgesehen, wenn dann solltest du aber am TE 2 den Trizeps machen, ja.Zitat:
Zitat von Bananaking21
Wenn die Schulter knackst solltest du mal ausprobieren die Ausführung ein wenig zu ändern.
Bei der Militarypress kannst versuchen die Stange beim Drücken quasi so zu führen, dass sie dir fast die Nase rasiert, also eng am Kopf. Ausserdem kannst du ein paar Varianten durchprobieren, sitzend <-> stehend oder einfach Kurzhantelschulterdrücken ebenfalls sitzend oder stehend. Immer mal wieder durchwechseln und schauen was am wenigsten Probleme macht. Und überschätz nicht die reine Kraft deiner Schultern, man kann durch Hohlkreuzbildung echt gut be*******en, ist aber nicht gerade gesund -> im Zweifelsfall weniger Gewicht.
Zur Ausführung: Schulterbreit stehen, Griffweite n Tick weiter, Ellenbogen zeigen nach vorne und sind in der Ausgangsposition vor der Stange, Blick IMMER nach vorne, Brust während der gesamten Bewegung raus, KEIN Hohlkreuz machen (Bauch und Hintern anspannen hilft da), Führung senkrecht nach oben, d.h. "Kopf einziehen" (stell dir vor du versuchst n Doppelkinn zu machen wenn die Stange an deinem Kopf vorbeizieht) und dann mit dem Oberkörper leicht nach vorne damit du bei ausgestreckter Position unter der Stange stehst. Bei der Abwärtsbewegung entsprechend Oberkörper leicht nach hinten und wieder Doppelkinn damit die Stange senkrecht in die Ausgangsposition zurückkommt. Dabei wie gesagt immer brav Hintern und Bauch anspannen, nach vorne gucken und die Brust rausdrücken, sprich du willst einen maximal stabilen Oberkörper.
Danke für die ausführliche genaue Military Press Beschreibung!
Also habe das irgendwie durcheinander gebracht.. ich mache momentan am Trainingstag 1 Bizeps und am Trainingstag 2 Trizeps. Mein kumpel meinte, andersrum wäre besser mit den Isos.