Zitat von
kleberson
Glaub mir, ich beschäftige mich mit dem Thema schon fast genauso lange wie mit BB und hab auch schon sehr sehr vieles gelesen. Zippels Artikel und Berichte sind ja noch nichtmal anspruchsvoll, sprich wer nicht gerade nen IQ hat wie nen Kartoffelsalat, der versteht auch was er meint und worauf er abzielt. Das jetzt jeder im Internet auf Philosoph und Weltversteher macht, nur weil er Zippel Artikel versteht schießt dann eh echt der Vogel ab.
Mich nervt seine übertriebene Art mittlerweile und noch mehr nerven mich die Leute die ihn vergöttern ohne selbst mal nachzudenken, was er da eigentlich teilweise vom Stapel lässt.
Er hat eine Extreme Sichtwiese aber er ist mit sich selbst so im Unreinen, aber dreht es so bzw. legt es sogar der Gesellschaft in den Mund, dass er mit sich im Reinen ist und alle anderen nicht.
Er hat kit vielen Dingen recht, aber liegt teilweise auch eben völlig daneben bzw. widerspricht er sich ja selbst in den Artikeln.
Er labert und labert und labert und dann kommt (jetzt mal auf das Interview bezogen): "Vllt verliebe ich mich ja auch und gründe eine Familie mit einem Gym am Strand und werde dort Trainer."
Und jetzt? Wow, ist der spontan, ist der frei! Verliebt sich einfach so und geht seiner Berufung nach. Wow, das macht sonst keiner außer ihm. Nicht mal der Schreiner, der seinen Job liebt und seit 10 Jahren mit seiner tollen Frau zusammen ist und 2 wundervolle Kinder hat. Und das alles ohne nen dr.Titel oder jemals ein Buch gelesen zu haben. Der muss noch vorher ins Kloster, sonst geht das nicht. Urlaub fahren wohin man will und Essen was und wann man möchte, so ein unnötiger Bimbam.
Wenn man eine Philosophie verteten möchte, dann sollte man sie vorher so durchdenken, dass sie auch jeder machen kann bzw. es kein negativen Einflüsse hat, wenn jeder sie befolgen würde.
Zippels Ansätze auf die komplette Gesellschaft übertragen wären unser Untergang.