Hab eins ohne 3G. Während dem Studium ganz gut, aber wenn man ohne WLAN unterwegs ist nutzlos.
Druckbare Version
Hab eins ohne 3G. Während dem Studium ganz gut, aber wenn man ohne WLAN unterwegs ist nutzlos.
Hotte hat mich gestern angerufen, ob er bedenkenlos ein Galaxy Tab 2, 16GB, 7 Monate alt für 120,- kaufen könne...
Hab mal ja gesagt. Und mich dann geärgert, ich hätts selbst nehmen sollen...
zur not kannste auch mit deinem smartphone eine wlan verbindung herstellen (ad-hoc nennt sich das glaube?!)
auch wenn es der provider nicht mag...
lohnt es sich denn jetzt noch sowas anzuschaffen? weiß jemand einen termin wann die neuen geräte erscheinen?
Genau daran hab ich auch grad gedacht, Galaxy Tab 10.1N mit Galaxy Note verbinden... sollte doch eigentlich gehen, nur wie?Zitat:
zur not kannste auch mit deinem smartphone eine wlan verbindung herstellen (ad-hoc nennt sich das glaube?!)
habe irgendwo irgendwann mal gelesen, dass es bei android standardmäßig die funktion gibt :ratlos:
hab selber kein android smartphone.
bei iOS ging es damals nur wenn man es gejailbreaked hat.
jetzt gibt es die ad-hoc funktion glaube standardmäßig.
ma google ma fragen, vll findet man was...
edit: beim iphone heißt es "persönlicher hotspot"
aber das ist hier ja generell nicht so gerne gesehen :))
edit2: für android ma hier gucken :professor:
anleitung
edit3: oder auch HIER
kannst ja mal berichten ob es funktioniert :)
Tethering nennt sich das, sollte funzen. Wird für mich auch reichen, also Tablet ohne 3G (wie gesagt, 99% über WLAN).
Klingt einfach... heut Abend ma checken. :professor:
Edit:
...wird aber vermutlich in einem Weinkrampf und abgerissenen Fingernägeln enden.Zitat:
Klingt einfach
Nein.
Note 1
Tab 1
Ich bin old school. Old school, weisdu?