Dann schaut halt auf die zutatenliste...
Druckbare Version
Wollte keinen neuen Thread wegen ner kurzen Frage aufmachen...
Spielt es eine Rolle welche KH ich nach dem Training konsumiere?! Direkt danach gibts ja Whey mit Traubenzucker a 30g. Dann ca. 30-60 Minuten später dann die Mahlzeit. Vor einigen Wochen kam ich da noch zum kochen und da gab es meist Reis mit Pute und Gemüse oder Ähnliches, aktuell schaff ich das nicht und ess daher meist Brot mit Pute/Käse etc... Gibt es da unterschiede was besser/schlechter nach dem Training ist?! Oder hauptsache Mehrkettige KH egal ob Vollkornnudeln/Vollkornreis/Vollkornbrot?!
es wird keinen unterschied machen. außer du stehst 3 tage vor nem Wettkampf.
ich selber esse min. 1x die woche den ganzen tag über nur Butterbrote/sandwiches, weil ich keine zeit habe für kochen bzw gekochtes essen. brot ist super bequem und schmackhaft.
an solchen tagen gehen locker 500g drauf.
Direkt nach dem Training machst du das ja schon recht geschickt. Dein Wheyshake wird nämlich im Verdauungstrakt verdammt schnell aufgenommen. Direkt nach dem Training läufst du deshalb Gefahr, dass das gute Protein direkt verballert wird um die verlorene Energie auszugleichen. Da ist es dann sicher besser mit einem schnellen Kohlehydrat zu mischen oder vor dem Whey Shake schon was anderes zu essen um dem Körper gelegenheit zu geben sich wieder aufzufüllen.Zitat:
Gibt es da unterschiede was besser/schlechter nach dem Training ist?! Oder hauptsache Mehrkettige KH egal ob Vollkornnudeln/Vollkornreis/Vollkornbrot?!
Ne Stunde später sind dann die Speicher wieder recht gut gefüllt. Da kannst du dann wieder auf komplexere Nährstoffe zurückgreifen.
Also ich esse täglich Bio-Roggenvollkornbrot, 3-4 Scheiben. Als Butterersatz nehme ich leichten Kräuterquark.. aber ich würfel mir das Brot auch ins Essen direkt da es mir zum dazu essen meist zu trocken ist (zbsp. im Salat oder Omlette unsw.)
Ich weiß jetzt nicht ob es schon erwäht wurde!
Ich esse zurzeit ab und zu (vor allem Abends) zu meinenem Rührei eine Scheibe (40-60g) Eiweißbrot zuzeit hat unser Laden auch das Helle!
http://www.eiweiss-abendbrot.de/wp-c...dbrot_hell.jpg
Original Eiweiß-Abendbrot Hell enthält durchschnittlich pro 100 g Energie 862 kJ / 206 kcal Eiweiß 28,3 g Kohlenhydrate 6 g - davon Zucker 2 g Fett 5,9 g - davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g Ballaststoffe 7,8 g Natrium 0,5 g
oder ab und zu auch das hier
http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...ersion%3Dafc37
Da ich selten Brot esse.. (Nur auf Feste/Party usw..) ist das eine nette Abwechslung.
nur leider oft viel Soja und Weizenkleber drin