Proteine werden es definitiv.
Wie kann man den Namen des Themas ändern? Denke "Anfänger Sport mit Mukoviszidose (Hilfsmittel)" wäre passender!
Druckbare Version
Proteine werden es definitiv.
Wie kann man den Namen des Themas ändern? Denke "Anfänger Sport mit Mukoviszidose (Hilfsmittel)" wäre passender!
verdammt alter...ich wünsch dir für deine sportlichenaktivität alles gute!
ich habe selber asthma,starkes,chronisches und weiß,was für ein leid einem die kaputten lungen/bronchen machen!!
lass dich von deinen plänen nicht abbringen;der sport wird dir wahnsinnig guttun!!
du brauchst nach den kniebeugen 15minuten länger als andere,um überhaupt wieder zu atem zu kommen :)
ich brauch 10minuten länger mit meinem asthma,aber hinterher wirst du echt spüren,
wie du mehr lungenvolumen durch dein training bekommst!!
ich wünsch dir viel erfolg mit deinen ambitionen und finde super,das du kämpfst und dich nicht unterkriegen läst!!
Das nehme ich mir sehr zu Herzen, danke dir! ;-) O:-)
ernsthaft.ich bewundere menschen mit deiner diagnose,wie sie oft ihr schicksal ertragen.ich wüßte nicht,wie ich damit fertigwerden würde.
ich weiß was atemnot bedeutet.doch mit asthma bin ich noch gut dran im vergleich zu dir.
wenn ich hier sehe,wie du dich trotzdem aufrafst..respekt!
ich hab neulich ne doku über eine mukoviszodose kranke gesehen,sie lies sich auch nicht hängen,trieb ihren sport,plante ihr leben!!
ich finde es einfach super,das so menschen mit so schweren erkrankungen,das die sich trotzdem nicht aufgeben,
da kann ich einfach nur meinen hut ziehen,und wir alle können etwas davon lernen!!
Kommen fast die Tränen, danke!
Ja ich habe viele Freunde mit der Krankheit verloren, und will mich einfach aufrappeln das es mir besser geht die Jahre. Derzeit geht es mir nicht so gut, aber immerhin besser als so manch andere mit den leiden.
Ich will einfach endlich was aus meinen Körper machen, auch wenn es ein schwerer weg wird. Aber ich habe eben keine Ahnung von den einnahmen von zusätzlichen Stoffen, wann ich so was nehmen muss etc. Da brauch ich Hilfe!
Ja ich trainiere gerade mal einen Monat und merke es jetzt schon, habe auch 2kg zugenommen, was für meine Verhältnisse fast unglaublich ist. Alleine darauf bin ich schon stolz...
gib nich auf.auch wenn der vergleich mit asthma hinkt;
bei mir was so,das in akut endzündlichen phasen natürlich ruhe angesagt war,
aber alles andere außerhalb davon;immer den körper fördern!
ruhe ist in aktuen phasen immer notwendig,doch wenn man sich nur ausruht,dann versackt der körper meist richtig..
gerade dann,wenn es am schwersten ist,lohnt sich das aufrappen doch noch!!
ich wünsch dir ein langes,aktives leben und das der medizin ein durchbruch gelingt mit deiner geschichte!!
kein mensch sollte so leiden müssen wie es menschen mit schweren bronchial/lungenerkrankungen müssen,
und dich probt das schicksal mit einer der schwersten erkrankungen dieser art!!
ich finde klasse,das du kämpfst!so eine diagnose macht natürlich nicht immer glücklich,aber;
manchmal will gott,das schicksal nicht da sman glücklich ist;
manchmal wollen sie,das man stark ist,und ein licht,selbst in dunkelster nacht!
Danke für die aufbauenden Worte, das macht viel aus. Höre ich zum ersten mal, und werde ich sicher nicht vergessen...
Du hast recht, zu lange nix machen geht nicht gut, habe jetzt gerade mal nen Monat hinter mir und merke es enorm.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber erstmal ist creatin das letzte,was du gleich zum Anfang brauchst.
Baue erstmal etwas auf,sonst profitierst du sogut wie garnicht vom creatin.
Fertiggainer brauchst auch nicht,gerade nicht mit diabetis.
Einfach n mixer holen oder instandhaferfloCken,gegebenfalls Proteinpulver rein.
weiß nicht ob schnellecarbs in gainer taugen bei dir,oder ob Sie dir blutzuckertechnisch eher schaden.
Finde es super von dir, Woody, dass du trotz dessen an dich glaubst und weitermachst :daumen: Genau das ist die richtige Einstellung.
Zu mir hat mal ein Arzt gesagt ich werde wegen einer Knieverletzung nie wieder normal gehen können, Treppen steigen und Sport unmöglich. Hätte ich ihm geglaubt wäre das wohl heute der Fall.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Supplemente benötigst du erstmal keine. Ein Whey kannst du dir zulegen, also ein Eiweiß für nach dem Training. Damit macht man nichts falsch, kostet auch nicht die Welt.
Den Threadtitel kann ein Mod ändern, vll guckt einer rein, ansonsten gebe ichs weiter, dann wirds geändert ;)
Mach weiter so, du hast wie gesagt die richtige Einstellung.