-
Vielen Dank Shotokan für Deine ausführliche Analyse:)
Habe nun eine Physiotherapie verschrieben bekommen. Weiterhin meinte mein Doc ich soll aufhören mit dem Grundübungen und dem BB sowieso und mir lieber eine "Bewegungssportart" aussuchen bzw lieber Cardio machen. Dabei würde ich dann auch funktionale und nicht so minderwertige Muskeln aufbauen. Als gescheiter Student müsse man so einen Azzi-Sport nicht betreiben. :soso: :vogel:
Werde die Anregungen, welche ich von euch bekommen habe mit meinem Physio besprechen.
Wenn ich wieder fit bin habe ich mir vorgestellt statt konventionellem Kreuzheben die Sumo-Variante auszuführen, statt konventionellen Kniebeugen werde ich Frontkniebeugen machen.
Beide Variationen haben den Vorteil, dass mit sehr geradem Rücken trainiert wird was die Belastung zu den Beinen und dem Rumpf hin verlagert. Das kommt mir auch entgegen, weil ich den Fokus eh auf Quadrizepse und den Rücken lege und so meinen Rücken erstmal schonen kann.
In der Zwischenzeit mache ich halt Ausfallschritte bzw. Kniebeugen an der Maschine oder Beinpresse/Rückenstrecker.
Langfristig werde ich versuchen mich was das KH/KB angeht wieder auf 5 Wdh zu beschränken da es aufgrund der in Post #23 dargelegten Argumentation m. E. besser für mich ist.
Wäre nett noch andere Meinungen zu meiner in Post #23 aufgestellten These zu lesen.
Viele Grüße