This!!!
Aber so funktunieren doch solche Programme woe WSB oder Wendler.
Druckbare Version
Hab jetzt mein erstes Pulltraining mit 3x10 hinter mir, muss sagen dass ich meine Arme mehr spüre als beim 3x6 obwohl es weniger Gewicht war und ich die 10 auch nur immer im ersten Satz geschafft hab. Ob es besser für mich ist sehe ich natürlich erst wenn ich entweder wieder oder auch nicht feststecke. Aber glaube ich versuche es auch mal mit dem Mittelweg, also wieder etwas mehr Gewicht und dafür 3x8.
Feststecken bedeutet nicht, dass nichts wächst!
Die Anpassung erfolgt oft erst über Koordination und dann wächst der Muskel.
Ok, dachte da läuft irgendwas schief weil ich mich überall steigern konnte aber beim Bankdrücken jetzt schon als Anfänger nichts mehr ging. Aber was die Wiederholungszahl angeht sind sich hier ja fast alle einig das 6 zu wenig sind und man eher 8-12 machen sollte, versuche es auf jeden Fall auch mal mit 8.
Ja machs so wie es hier erklärt wurde.. auch die wdh bereiche mal wechseln kann helfen.
Werd ich auf jeden Fall versuchen. Bin da irgendwie eigen, ich brauch für mich selber irgendwie immer ne Zahl. Also ich will immer die Wiederholungszahl in 3 Sätzen mit gleichem Gewicht schaffen dann steigere ich das Gewicht und will wieder alle 3 Sätze vollbekommen. Muss da irgendwie davon loskommen und ein bisschen experimentieren.