-
Gesteigert und hat gepasst. Hab beim ersten mal ein ziehen im unteren Rücken gespürt und habe dann den Körperschwerpunkt weiter nach hinten verlagert. Dann war es weg. Passt so oder?
Du könntest ja mal aufrechtes Rudern probieren! Hab da hier im Forum nur positives drüber gelesen und mir gefällt das persönlich auch sehr gut!
-
Aufrechtes Rudern aber dann bitte nur mit partieller ROM bis zum Bauchnabel, sonst wirds ungesund für die Schulter. Ist auch eher ne Schulterübung....
-
Bis zum Bauchnabel? :gruebel:
Ich bin wohl lieber still was übungsvorschläge angeht...
-
Ach quatsch, jeder kann hier gerne mitreden :)
Bleibe trotzdem beim vorgebeugten Rudern, war ja auch nur einmal da dieses ziehen. Habe mich wohl unbewusst vom Gewicht etwas zu sehr nach vorne und aus der "Balance" ziehen lassen.
-
Naja ich wollt eigentlich nich so ein Hans oder Franz werden der mit Halbwahrheiten Verwirrung stiftet! Sorry dafür!!
Aber zum Bauchnabel Thema kurz mal ehrlich! Da beweg ich die Stange ja kaum... Wenn das hier stören sollte eben bescheid geben dann frag ich im blöde Frage Fred ;)
-
Man nimmt halt entsprechend Gewicht....ich habs mal ne Zeit lang gemacht, für seitliche Schultern und Nacken ganz gut. Das hochziehen bis zum Kinn belastet die Rotatorenmanschette sehr, deshalb sollte das vermieden werden.
-
Quatsch mich störts nicht, ich sauge alles an Wissen auf was ich kriegen kann :D
-
Na da es jetzt in meinem log Thema geworden ist lass ich das mal lieber hier... Eine Diskussion auf zwei Freds ist eher sinnfrei ;)
@oro zwischen Bauchnabel und Kinn ist ne menge Platz bei mir :rofl:
-
Mein handy spinnt... Nochmal doppelt :kopfwand:
-