Zitat von ElGrapadura

Es ist schwierig als "kleiner" Shop, mit den großen in Konkurrenz zu treten, da diese sehr viel weniger für die Produkte zahlen, oft schneller liefern können und mit sicherheit schon etabliert sind. Alteingesessene Unternehmen in der Branche brauchen sich nicht zu fürchten...
Dazu, mir ist die Preispolitik vieler Unternehmen, oder Gewerbetreibender bekannt, und die Auswirkungen auf dem Markt auch, da mein Studium der Betriebswirtschaft auch Volkswirtschaftslehre beinhaltet.
Ich denke es hält keinen davon ab, sein Brot bei Aldi zu kaufen, wenn die Qualität stimmt. Das der arme Bäcker nebenan Pleite geht interessiert dort wenige, aber in dieser Sparte wird auf einmal mit moralischen Grundsätzen argumentiert..Seoltsam, da gerade in der Fitness und BBing Branche oft weniger moralisch, oder ethisch gearbeitet wird, da verkauft man halt einem 15 Jährigen Stoff, oder empfiehlt ihm besondere Supplemente, die garantiert keinen positiven Ein fluß auf seine Gesundheit haben.
Ich schreibe dies nicht, weil ich mich persönlich angegriffen fühle.
Zu der Steuernummer, natürlich , ich habe auch eine, hab ja mal nebenbei gejobbt. Allerdins nützt diese Nummer ar nichts dem Endverbraucher, wichtig für ihn wäre die Umsatzsteuernummer. Diese zeugt allerdings nicht von seriösität, oder ähnlichen, möchte mal wissen, wer bei seinen Einkäufen beim Finanzamt nachcheckt, oder zur IHK rennt.
Keine Umsatzsteuier zu zahlen hat vor und Nachteile. Es kann auch angehen, dass ein Shop so toll läuft, dass der Bertreiber dann doch Umsatzsteuer zahlen muß, allerdings ist das nicht ohne weiteres von vornherein zu ersehen, deswegen zählt immer das vorangegangene Jahr für Finanzamt.
Ich hab hier keine Lust auf Stress, dass ist nicht meine Absicht, möchte hier auch keinen belehren. Nur der Rückschluß auf unseriösität einer Unternehmeung, weil ne Handynummer da steht und keine Steuernummer ist meines erachtens einfach nicht haltbar.[schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Lasst uns alle wieder liebhaben![/schild]