Ich kenne ein Studio, da geht es nach ami-Vorbild auch mit Hausfrau neben wettkampfBB und der Chef ist nicht unglücklich mit den Einnahmen.
Die meisten Studiobesitzer suchen leider immer nach dem einfachsten Weg.
Druckbare Version
Ich kenne ein Studio, da geht es nach ami-Vorbild auch mit Hausfrau neben wettkampfBB und der Chef ist nicht unglücklich mit den Einnahmen.
Die meisten Studiobesitzer suchen leider immer nach dem einfachsten Weg.
Eigentlich kann mans ihnen ja auch nicht verübeln, viele fühlen sich von "solchen leuten" gestört.. und bleiben desw. aus.Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
Also lieber keine Pumper im Studio dafür voller Otto Normalverbraucher die genauso Geld dalassen und man hat keine Beschwerden oder sonstigen Dinge.
Ja, aber die checken nicht, dass langfristig nur ein echte Trainingserfolg verkaufbar ist. Und das Know-How für Trainingserfolg haben nunmal hauptsächlich die lanjährigen BB.
Den Möchtegernfitnesslifestyle zu verkaufen, funktioniert nur momentan, da der Zeitgeist dem entspricht. Man sieht doch selbst das diese Kundschaft nur ein paar Wochen dabei bleibt und dan frustriet wieder abspringt. Es sei denn man bindet sie wie heute allgemein üblich mit halbkriminelen Knebelverträgen an sich und hofft das sie die Kündigungsfrist verpassen und noch ein Jahr weiterblechen müssen. das kann es doch nicht sein.
Was ist das für eine Visionslose Geschäftspolitik ?
Aber was willst du erwarten, wenn 4 von den sieben studiobesitzer die ich näher kenne ihre anlage vom Wohlhabenden Papa "geschenkt" bekommen haben, weil der erkannt hat, dass sie so wenigstens von der Straße weg sind, wenn sie schon sonst nichts auf dei Reihe bringen.
Oder im anderen Fall wird halt inspirationslos mit 300.000 schulden bei der Bank vor sich hingewurschtelt, mit gerade soviel Ertrag , dass man genau so gut leben kann wie eine Halbtagsputzfrau, dafür aber 60 Stunden die Woche im Laden sitzten muss.
Allerdings kann ich da auch verstehen, dass die vor lauter Existenzangst ständig kurz davor sind an die Decke zu gehen.
@Alphaflex
Wahre Worte, die fetten Jahre in den Studio´s sind vorbei. Die meisten Studio´s (ich meine wirklich die meisten) ziehen nicht mal einen Gewinn von 20.000,- im Jahr. Dann doch lieber Arbeitslos, da kriegt man zwar nicht mehr aber man muss auch nicht dafür arbeiten.
Viele werden umdenken müssen und neue Wege gehen oder aber dicht machen. In den nächsten Jahren wird sich einiges tun in der Branche.
Das is halt unesere gesellschaft.Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
Viele erwarten wenn sie 2 Wochen trainieren haben sie nen Adoniskörper und sind der stärkste Mann der Welt.
Keiner denkt daran das man hart traineren muss wenn man was erreichen will.
In meinem Studio sieht man allerdings gut 2/3 der Kundschaft "immer", also die sind dabei und bleibens auch, und der rest trainiert entweder unregelmäßig oder kommt und geht.
Ich würd sagen das meine Freunde und ich die einzigen Jugendlichen sind die wirklich regelmäßig gehen und sich "quälen" um was zu erreichen..
Ich möcht mich auch mal melden:Devil wenn du so gut Geld verdienst dann hast du so meinen Respekt!
Mein Club war vor meiner Zeit extrem verschrien nur BBler die sich in der Umkleide ihre Bananen gaben.Jetzt habe ich den Gym fast 5 Jahre und hab mittlerweile über 200 000 rein gesteckt wirds besser.hab auf fast 700 qm So 350 MItglieder,um aber wirklich Geld zu verdienen bräuchte ich so um die 500!
Ich hab einige rausgeschmissen und nehme wirklich nicht jeden.
Momentan habe ich gut 55% Frauen aber auf noch einige BBler.Auch immer so 2-3 WKAthleten.Man muss schon sagen das wenn du mehr die Bodyschiene fährst und du ehrlich arbeitest kaum was verdienen wirst.
Ein offenes geheimnis ist das meist die Besitzer von Hardcoregyms am Bananenverkauf verdienen.Ich will mit dem nix zu tun haben!
Erst gestern kam eine ältere Frau (zielgruppe Nr1 da kaum Rücklastschriften!)und wollte sich meinen Club anschauen.Einige BBler waren anwesend und hauten wieder mit den Gewichten um sich und posierten mit ihren Achselshirts...natürlich ging mir diese Kundschaft flöten!
So gehts mir oft...aber ganz weg vomm BB will ich doch nicht gehen.
Jeder der sich schönredet das geht ja so guit das nebeneinander redet sich selber was ein.So manches solches Gym hatte schon mehrere Besitzerwechsel oder ist nur knapp Pleiten entgangen!
So ist es halt.
Kaum ein BBler wird sich bei mir einen Beutel Protein für 16 euro kaufen...trinken die doch lieber ihre no name ...... .Von dem abgesehen das man die Supplements sowieso genausogut rausnehem kann.
Wer will kann sich meine HP mal anschauen:www.bodyfit-passau.de
@dobikenner
...vom Geld verdienen bin ich noch meilenweit entfernt, aber ...
auch ich habe ca 55% Frauenanteil (die alle hart und regelmässig trainieren), auch bei mir wird mal (Betonung auf mal!!!) laut trainiert und Bananen...naja, Obst gehört dazu, aber meine Umkleide ist kein Marktstand und wenn einer meint, in meiner Umkleide Bananen verkaufen zu müssen, kann er das ab sofort dann auf der Straße tun, aber nicht mehr bei mir im Gym.
Zu Deiner älteren Besucherin kann ich nur sagen, hätte Dir auch passieren können, daß sie sich vom "Pump-Kurs-Gekreische" belästigt fühlt - man kanns nicht jedem recht machen und Leute, die sich davon gestört fühlen sollten sich lieber einen "Abdo-Power-Worker" für zu Hause kaufen und die eigenen 4 Wände nicht mehr verlassen - dann stört sie auch keiner.
Hätte ja auch sein können, daß gerade ein Fitness-Sportler, der das ganze Jahr schön ruhig trainiert und keinen stört, eine Persiflage auf die WettkampfBB macht und deshalb ein wenig lauter ist...
Ein kleines Beispiel kann ich Dir auch aus meinem Gym geben:
Mittagszeit, ich trainiere mit meinen Trainingspartnern Brust, liege auf der Multipresse und versuche - auf der Schrägbank liegend - die 170 Kilo lautstark davon zu überzeugen, daß die Schwerkraft an diesem Punkt meines Studios schwächer ist, als ich es bin...
Aus den Boxen kommt melodisches Richtung Monster Magnet und die guturalen Laute, die meine Trainingspartner als Anfeuerung von sich geben erinnern mehr an ein afrikanisches Nomadendorf, denn an ein deutsches Studio...
Genau in dem Moment geht die Tür auf und es kommt eine blonde hübsche Frau rein - kurzer Rock, Blüschen, hohe Pumps und alles in allem ein Anblick, der mich unweigerlich daran erinnert, meine Versicherungsprämie zu entrichten..
Sch..., denke ich mir, die haste als Kunde gesehen...
Kannst Du mir mal das Studio zeigen?
Äh - ok...
Super Musik habt ihr hier und die Athmo scheint ja auch zu stimmen - kann ich zum Probetraining mit meinem Freund kommen?
Wenn ich zu der Zeit nur geräuscharme Fitness-Sportler da gehabt hätte und die Musik eher Richtung sanfter Berieselung gegangen wäre, sie wäre nicht Mitglied geworden, da sie auf diese Fitness-Schuppen (ihre Worte) keinen Bock hatte!
Fazit?!
Mach Dein Ding ohne Dir Gedanken zu machen, wem was mis- oder gefallen könnte - Deine Klientel kommt dann schon!
Gruß Devil
@Devil
Muss ich dir zustimmen. Man kann nicht 100% aller Kundschaft abdecken. War zwar auch längere Zeit von mir ein Wunschgedanke, ich musste aber mit der zeit erkennen, dass es nicht zu realisieren ist.
Im Moment macht mein Wkkbbler (Männer-Fitness) gerade schwere Beinpresen und gleichzeitig trainieren 6 Rentner um ihn herum. Alles eine Frage des miteinanders und des gegenseitigen Respektierens.
gruss
herm
:balabala: :d_up:Zitat:
, die meine Trainingspartner als Anfeuerung von sich geben erinnern mehr an ein afrikanisches Nomadendorf
@devil
Kann man bei euch auch irgendwie 10er Karten oder so holen? Bin ab Oktober höchstwahrscheinlich in Marburg. 4-5 mal die Woche zu euch 30km hoch zu fahren wäre ein bisschen teuer. Aber so ein- zweimal im Monat eine deftige Motivationstrainingseinheit im FC-Klock das wär schon ein kleiner Traum vom mir! :rock:
gruss thomas
@Britpump
Von Marburg nach Offenbach dürfte ein wenig weiter sein als 30 km......
Gruß
M-TOP