Zitat:
Zitat von supiman
Oje.. dann haben wir ein Problem :sorg: aber ich werde mein Bauch einziehen ;)
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von supiman
Oje.. dann haben wir ein Problem :sorg: aber ich werde mein Bauch einziehen ;)
Wurde schon im Supp-Forum besprochen, beides wird unabhängig voneinander resorbiert.Zitat:
Zitat von mr.o 2000
Muss ich jetzt dazu wirklich was schreiben oder merkst von selber dass du dich mit diesem Topic grad vesucht als Besserwisser hinzustellen?Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Bist absolut von thema abgekommen. Es war die Frage Reis oder Kartoffel! Die Frage war die Effizienz der beiden Kohlenhydratspender!
Es stand auch nicht zur Debatte womit ich auflade!?! Ich hab meinen optimalen Weg schon gefunden danke.
Er hätt die Frage auch nicht gestellt wenn er zur Antwort hätte wollen....was dir besser schmeckt!!
ich hab schon 10 Wettkämpfe hinter mir sorry.....und als Vizeschweizermeister bis 90kg fehlt mir wohl kaum Erfahrung.
Falls du einen Lehrling suchst um deine Erfahrung zu vermitteln bin ich der falsche.
Sorry bin jetzt ein bisschen abgeschweift. also nochmals zum Thema:
Wer behauptet dass die gleiche Menge Kartoffeln effizienter wie Reis ist kann nicht viel Ahnung haben sorry.
Gruss
Kilian
Netter Spruch.. :zunge:Zitat:
Zitat von Kilian73
Aber Gut anscheinend haben wir einander vorbei gesprochen/geschrieben..
Obwohl ich die Fragen eigentlich direkt beantwortet habe..aber egal..
Wurde beantwortet!Zitat:
Zitat von Kilian73
Respekt.. und Glückwunsch!Zitat:
Zitat von Kilian73
:evil: Ich habe 16 hinter mir und über 100kg .. und dann noch 36 Athleten vorbereitet!
Zur zeit Arbeite ich mit Dennis James & Mustafa zusammen (nur so am Rande)
Und lerne immer noch dazu.. so ist das Leben!
Wer hat das behauptet :/Zitat:
Zitat von Kilian73
Also.. ich muss Dir ehrlich sagen, wenn Du nach 10 Wettkämpfen solche fragen stellst!
Dann sollten wir mal zusammen sitzen.. :bierle:
Hier über Netz geht das zu mühsam .. und die Zeit habe ich nicht!
Gruß
DSG
(EDIT: SORRY.. habe mein Posting hier optimiert! Mir sind beim einfügen Fehler unterlaufen!)
So gefällt mir das schon viiiiiiiiiiel besser DSG :)
Aber so leid es mir tut...ich finde immernoch nicht die Antwort was die Effizienz der beiden Kohlehydratspender angeht!?!
Hab ich echt nicht alles gelesen oder täuscht mich da was.
Ich habe nirgends gelesen dass sich nun Reis oder Kartoffeln als eigentlicher Energie Spender besser eignet???
Hab nur gelesen..jedem das seine.....aber das ist keine Antwort auf die Frage!?!
Zusammensetzen? ... ich lernen nie aus ... aber blöde Sprüche brauch ich auch nicht ... also wenn du nicht so weit weg wohnen würdest ... wär ich bestimmt als erster dabei ;-)
Gruss
Kilian73
Also noch mal..Zitat:
Zitat von Kilian73
Was ich Dir eigentlich damit sagen wollte. Primer ist nicht REIS oder Kartoffeln der springende Punkt! (Ja..ja.. ich weiß , für Dich jetzt schon. Das war deine eigentliche Frage!)
Der Energie Speicher .. gehen wir mal von KH aus.. kann aus beiden gewonnen werden..
Ja.. Logisch ich weiß..
Gut
Das Du für zb. 24g KH
100g „gekochten“ Reis brauchst oder 162g Gekochte Kartoffeln ist jetzt auch klar!
Was der bessere Enrgiespeicher ist.. naja.. Speicher wird wohl das falsche Wort sein!
Die Muskulatur speichert die Energie..besser noch bezieht ihre Energie aus dem im Blut enthaltenen Glykogen.. (dann kommt noch das berühmte APT dazu) usw.usw.. das wieder um in der Leber bereitgestellt wird.. usw..usw
Reis und Kartoffeln gehören zu den Vielfachzucker arten auch Polysaccharide genant! Sind somit gleich einzustufen! Ich glaube so auf die schnelle kann man Getreideflocken, Müsli, Brot, Nudeln, Bananen auch noch dazu reihen.. aber egal.. habe keine Zeit da jetzt großartig nachzuschlagen.
deshalb auch mein Zitat:
„jedem das seine“
...und schon wieder komme ich auf die Mikrostoffe zurück ;)
Die von mir als Beispiel genommenen 24g KH aus Kartoffeln.
Haben 718mg Kalium. Der Reis dagegen nur 28mg.
Deshalb auch mein Beispiel wegen dem Wettkampf und aufladen!
Kalium / Natrium Haushalt Beeinflussung ..usw..
Wären rein rechnerisch die Kartoffeln effektiver!
Aber.. jetzt klinke ich mich aus. Die Sache ist zu komplex um es hier nur in ein paar Zeilen niederzuschreiben! Weil viele Faktoren da eine wesendliche rolle mitspielen.
Wenn Du darüber Quatschen willst! Dann schau mal da rein ;)
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=106813
Gruß
DSG
das ist sekundärZitat:
Zitat von carlos88
die Glyc.Last ist entscheidend und da ist die Kartoffel vorne + die Vitamine + Kalium (am besten als Pellkartoffel mit Schale)
Wenn wir schon über Kartoffeln reden dann richtig ;)Zitat:
Zitat von arena
Kartoffeln habe keine Schale :evil:
na.. wer weiß es ? ;)
dann ahlt mit Pelle
Nein.. probiers noch mal ;)Zitat:
Zitat von arena