wenn es weltmeister waren ist der preis gerechtfertigt!Zitat:
Zitat von Etta
Druckbare Version
wenn es weltmeister waren ist der preis gerechtfertigt!Zitat:
Zitat von Etta
der letzte satz ist ein dummes argument!Zitat:
Zitat von nenene44
möchte sehen wie du gegen mich wing tsung anwendest! :auslach:Zitat:
Zitat von AndyDoom3
1. Was ist Wing Tsung? 2. Möchtest du nicht wirklich sehen (kannst noch so stark und noch so groß sein glaub mir)
3. Ich habe auch in anderen Kampfsportarten erfahrung nicht nur in Wing Tsun... Aber egal jeder kann machen was er will. Ich wollte damit nur sagen das es für einen anfänger ein guter sport ist...
Oh Mann...
wer eine Kampfkunst oder Kampfsport erlernen möchte, damit er "sich wehren kann" wird es nie lernen.
also deshalb @etta: überlege dir nochmal gründlich, ob es das richtige ist für dich. Vielleicht holst du dir besser ein abwehrspray...
welche kunst man erlernt hängt sehr von der jeweiligen person ab. so ist wt bzw. wc, vc, etc. eher für leute entstanden, die körperlich schwächer sind als andere. im übrigen ist wt keine mischung aus kung fu und strassenkampf, sondern wing chun oder wie immer es die einzelnen Verbände hier schreiben ist ein (südchinesischer) kung fu stil. kung fu bedeutet harte arbeit und lässt sich nicht innerhalb von drei wochen erlernen.
@andidoom: warum karate erst nach mehreren jahren für die selbstverteidigung zu gebrauchen ist und TaeKwon-Do geeigneter, würde mich mal interessieren.
sorry, aber wt is so ne pseudo kampsportart für studenten die zuviel geld haben oder irgendwelche intelektuellen die sie machen ein bisschen auf kampfsport weil sie grad ne china reise gemacht haben. wt ist selbstverteidigunsgsmäßig wt in allen punkten unterlegen. auch bekommt man beim muay thai auch mal eine aufs maul und in den Vereinen trainieren viele ausländer was das training meist gut und hart macht.
über die exorbitanten preise beim wt und die kettenfausstöße kann ich nur lachen, und hier schreiben ein wtler hätte gegen einen guten boxer nur ansatzweise eine chance ist sehr realitätsfremd.
die meisten die vale tudo machen machen als stand up kk muay thai und für den boden ringen oder brazilian jiu jutsu.......
mfg mistery
Das hat der 5dan typ gesagt... Hab zu Teakwondo schon gesagt das es mir nur "gefällt" (man macht halt nur zu wenig mit den fäusten)...
Ich mache ja in nicht nur das classic WT sondern noch viele viele andere dinge lernen wir bei meinem meister.
(hab privat WT unterricht kostet für mich fast nix und es ist brutaler als kick boxen, was wir machen ist schon fast ufc!)
Zitat von meinem Meister: :ohmeister: :ohmeister:
Bist du klein und schwach und du kannst WT dann bist du Gefährlich.
Bist du groß und strak und kannst WT dann bist du ein Monster.
ich find die kleinen witze von dir echt gut.Zitat:
Zitat von AndyDoom3
machst du die absichtlich oder aus reiner unwissenheit?
warum vergleichst die deine kampfkunst mit einem turnier, dass von verschiedenen kampfkünsten lebt?
warum findet man so wenig WT'ler auf Freefightveranstaltungen?
Weil es sehr wenig gute wt'ler gibt. Und bis man es SEHR gut kann dauert es genau so lange wie bei anderen Kampfkünsten... Man hat halt sehr schnell die grundlagen drin. Mein kumpel hat grad gefragt ob man mit dem kick box zeug auch blind 3 typen platt machen kann?
Der Emin Boztepe (guter WT mann) hat FreeFight Kämpfe geamcht.
auf der einen seite dauert es lange, auf der anderen geht es aber schnell ... was denn nun? dauert es nicht überall lange?
weißt du wie lange es dauert um etwas unter streß anwenden zu können? ist die zeit bei wt'ler anders?
warum gibt es so wenige gute wt'ler? und welche anderen kampfsportarten haben die sehr guten vorher gemacht?