-
Ich habe eine Schimmelpilz-Allergie, wobei die Symptome nicht wirklich dramatisch sind. Zusätzlich zu meinem Medikament zur Hyposensibilisierung nehme ich seit über einem Jahr einmal täglich ein spezielles Nasenspray, was aber auch für genau solche Langzeitanwendungen gedacht ist und meines Wissens auch nur per Rezept zu bekommen ist: Nasonex.
Es würde fast immer auch ohne Spray gehen, aber ich soll es laut HNO-Ärztin regelmäßig nehmen, da es auch prophylaktisch wirkt.
Die normalen Nasentropfen/Sprays sollte man aber wirklich nicht dauerhaft bzw. länger als ein paar Tage nehmen!
-
Ja, das gute Nasenspray war auch mal Jahrelang mein bester Freund :P Schlafen gehn ohne das Spray war unmöglich... War schon ne Sucht, konnte aber trotzdem von einem auf den anderen Tag aufhören... Hab mir da mal die Nebenwirkungen durchgelesen bei längerfristigem Gebrauch und auf Bluthochdruck steh ich nich wirklich =) Zumal in den letzten Jahren noch das Problem dazu kam, das jedes mal wenn ich Nasenspray genommen habe, ich weder was riechen noch was schmecken konnte. Hatte das auch schonmal jemand?? Jedenfalls war die Anfangszeit schon ziemlich hart, vor allem vor dem Schlafengehen. Aber hinterher gewöhnt man sich dran und die Nase wird auch automatisch wieder etwas freier. Bei mir kam noch hinzu, daß ich auch noch Jahrelang eine Allergie hatte, von der ich nichts wusste. Als ich dann so Anti-Allergie Tabletten eingenommen habe, gings meiner Nase auch nochmal viel besser. Die Tabletten hab ich dann aber nur 2 Wochen genommen und nicht wieder über Jahre ;)
MFG Tobi
-
@pottproll:
Wieso bist Du der Ansicht, dass die Nasenduschen nichts bringen?
Ich finde die sehr gut und äußerst angenehm außerdem überzeugt mich die Theorie.
Grüße,
Dorian Busfahrer
-
Langfristig wuerd ichs nicht nehmen.
Markus Ruehl ist das beste Negativ-Beispiel dafuer was sonst passieren kann.