Zitat von kamovk50
1: die effektivsten übungen für trizeps und schultern sind grundübungen für brust....
das ist doch quatsch! das mag vielleicht bei einigen zutreffen, aber wenn der trizeps und die schulter vom bankdrücken so riesig werden würde, würde sie doch keine sau extra trainieren.
2: es geht nicht um einzelne muskelgruppen sondern um das ZNS, und dem ist es egal was du trainierst... Ohne Pause hat das ZNS keine regenation und das führt zu stagnation.
richtig, führt zu stagnation. aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, bei 5x training pro woche hätte man nicht genügend zeit um sich zu erholen? wenn ich täglich 90 minuten trainiere, sind das bei 5x training insgesamt 450 minuten training in der woche. jetzt bleiben mir aber immernoch 9630 minuten pro woche, um mich auszuruhen. mein beileid für denjenigen, dessen ZNS es in dieser zeit nicht schafft sich vollständig zu erholen.
3: Ich sags nochmal der muskel wächst in der ruhephase, nicht während dem training
genau, in der ruhepause, wovon er mehr als genug hat wenn du nicht grade grade vater von 12 kindern bist und nebenbei vorstandsvorsitzender eines internationalen großkonzerns.
4: versuchs mal mit 4 mal die woche, vielleicht machst du dann einen schritt nach vorne weil evtl. dein körper im übertraining war.
ohooo, großer unterschied ob 4 oder 5 mal pro woche. das is dochn schlechter scherz...
5: Ich sags nochmal und zwar Fett
solange man nicht auf Stoff = Stereoide ist sollte man nicht mehr als 4 mal die woche trainineren
:vogel: :vogel: :vogel:
so ein schwachsinn, echt jetz bub, dafür gehört dir der ***** versohlt!
Nein gemäss den Experten sogar nicht mehr als 3 mal die woche (aber mache ich selbst nicht ;) )
was jucken mich die experten, wenn ich selber an mir merke, dass andere dinge besser funktionieren?? es is nich jeder körper gleich, das is doch verdammt nochmal nich so schwer zu raffen.
Und ich finde es unverantwortlich wenn fortgeschrittene welche auf Kur sind einem "anfänger" oder normal trainierenden tipps geben welche zum übertraining führen, das hat für mich mit gesunden menschenverstand zu tun....
ich bin mir zwar nicht sicher, aber falls du damit mich meinst, kann ich dir nur sagen dass es bei mir keine kuren gibt. aber das ist auch unschwer zu erkennen bei meinen daten, oder? wär doch schon arg peinlich, nach knapp 3 jahren training auf stoff immernoch auf diesem stand zu sein.